3:1
(2:1)
SV Gruol - SV Grün-Weiß Stetten
03.10.2018 15:00 Uhr / Meisterschaft

UNNÖTIGE NIEDERLAGE IN GRUOL

 

SVS verliert Derby unglücklich / Junge Beilharz-Truppe hätte mehr verdient gehabt

 

1:3 hieß es am Ende in Gruol aus Stettener Sicht. Bitter, den der SV Stetten zeigte eine gute Leistung und hätte mehr verdient gehabt. Nach 90 Minuten standen die Grün-Weißen aber ohne Punkte da.

 

Zu Beginn des Derbys hatten die Gastgeber in Blau und Weiß etwas mehr vom Spiel, die erste große Möglichkeit hatten aber die Gäste, aber Spielertrainer Mike Beilharz scheiterte mit seinem Abschluss am Pfosten. Kurz danach musste unser Coach mit einer Zerrung leider schon vom Platz, für ihn kam Lenard Pfeffer. 

Das änderte aber am Spiel der Grün-Weißen wenig, und auch die nächste Chance ging auf das Konto des SVS - dieses Mal zielte Gino Rago aber etwas zu hoch. Kurze Zeit später war es aber soweit: Tobse Seibold schlug eine starke Flanke auf Jannik Schneider, der zur Führung einköpfte. Leider hielt diese Führung nicht lange...

Durch einen Freistoß-Doppelschlag, beide gingen durch die Mauer, drehten die Hausherren die Partie binnen drei Minuten. Mehr als bitter, bis zu diesem Zeitpunkt hatte Gruol nicht ein einzige Chance aus dem Spiel heraus.

Kurz nach dem zweiten Gegentreffer muss es eigentlich Elfmeter für den SVS geben, den SVG-Keeper Fischer mähte Spielführer Schneider im 16er um - zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter jedoch auf Freistoß...

Wenige Minuten vor dem Halbzweitpfiff hatte Jannik Schneider noch eine Möglichkeit, sein Schuss ging aber knapp vorbei.

 

Der zweite Abschnitt begann wie der Erste aufgehört hatte, mit einer Chance für die Beilharz-Elf. Youngster Simon Butz nahm die Kugel direkt - der Goalie von Gruol parierte aber stark. Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin, aber der SVS hätte den Ausgleich mehr als verdient gehabt. Ein weiteres Geschenk der Gäste brachte aber dann die Entscheidung: Ein Abstoß geriet direkt zu einem SVG-Spieler, der die Kugel auf Florian Rebholz weiterleitete. Der Ex-SVSler ließ mit seinem Abschluss Tobi Woldert keine Chance.

 

Somit blieb es am Ende bei der unglücklichen 1:3-Niederlage, die so sicher nicht verdient war. Leider hat man die Gegentore teils hergeschenkt, was unser junges Team auf die Verliererstraße brachte. Nun heißt es - Mund abwischen, weitermachen und Fokus auf das 6-Punkte-Spiel gegen Melchingen richten!
 

Weitermachen Männer!!!

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker Gelbe Karte
Mike Beilharz Mike Beilharz
Simon Butz Simon Butz
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider 0:1 23. Minute
Normen Wenz Normen Wenz
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Marius Schler Marius Schler
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 20.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
ausgewechselt Simon Butz Simon Butz 55.
eingewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 77.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
ausgewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker 85.
eingewechselt Ralf Schneider Ralf Schneider

Tore:

0:1 Jannik Schneider (23. Vorlage: Tobias Seibold)
1:1 Danny Schmid (0. / Freistoss)
2:1 Danny Schmid (0. / Freistoss)
3:1 Florian Rebholz (0.)

Zuschauer: 100


Vorbericht

DERBYTIME AM FEIERTAG

 

Grün-Weiße gastieren am Tag der Deutschen Einheit in Gruol / Erneut geht der SVS als klarer Underdog ins Spiel

 

Ein weiteres Spitzenteam wartet am Feiertag auf unsere Mannschaft - der SV Gruol empfängt den SV Stetten am Tag der Deutschen Einheit. Auf Grund der Tabellensituation ist die Ausgangslage auch hier klar. Die junge Beilharz-Truppe geht erneut als Underdog in die Partie, den das Team von Denis Gonszcz gilt als Titelaspirant und spielt bisher auch eine starke Saison!

 

Nachdem Überraschungscoup gegen die Zweite Mannschaft des FC Albstadt war die Freude bei der Mannschaft, den Verantwortlichen und Fans sehr groß. Ein ganz großes Lob muss man dem jungen Team aussprechen, die leidenschaftlich gefightet haben. Jeder lief und kämpfte für jeden, was am Ende irgendwo auch den Unterschied ausmachte. Auch wenn das Chancenplus klar auf der Albstädter Seite lag, so war die geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg.

Und genau diese müssen die Beilharz-Jungs auch am Mittwoch erneut abrufen, wenn man in Gruol bestehen möchte. 
Nur mit einer erneuten Mannschaftsleistung und dem absoluten Wille wird es möglich sein, das Derby positiv zu gestalten. 

 

Auf wen die SVS-Defensive acht geben muss, braucht man nicht weiter erwähnen - man kennt sich. 

Liebe SVS-Fans - pilgert zahlreich nach Gruol zum Derby und unterstützt die Mannschaft in der immer noch schwierigen Lage und Situation zahlreich und lautstark!
Nur GEMEINSAM schaffen wir es.

 

Auf geht's SVS!