2:1
(0:1)
1. FC Burladingen - SV Grün-Weiß Stetten
14.10.2018 15:00 Uhr / Meisterschaft

SCHMERZHAFTE NIEDERLAGE IN BURLADINGEN

 

SVS verliert wichtiges 6-Punkte-Spiel / Die jetzt anstehende Pause zur Regeneration nutzen

 

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende wollte unsere Mannschaft beim nächsten 6-Punkte-Spiel einen wichtigen Schritt nach vorne machen. Leider wurde daraus nichts - im Gegenteil: Durch die weiteren Ergebnisse ist der SVS wieder ganz tief dabei im Abstiegskampf...

 

Die Partie begann ereignislos, beiden Teams merkte man an um was es geht und so waren die Beteiligten erstmal auf eine sichere Defensive bedacht. Die erste nennenswerte Aktion des Spiels hatten dann die Gäste aus Stetten, ein Abschluss von Kapitän Patrick Pitzen strich aber knapp vorbei. Danach kamen die Gastgeber das erste Mal in die gefährliche Zone, eine Unstimmigkeit im SVS-Strafraum konnte Burladingen aber glücklicherweise nicht nutzen. In Folge plätscherte das Spiel vor sich hin - bis zur 25. Spielminute: Nach einem Missverständnis von unserer Innenverteidigung war Burladingens Stürmer alleine durch, SVS-Goalie Tobias Woldert war aber sehr wachsam und somit vor dem Burladinger zur Stelle. In der 35. Spielminute dann spielte Youngster Marius Schler einen genialen, langen Pass auf den startenden Pitzen, der die Kugel über den herauseilenden FCB-Keeper lupfte und so die 1:0-Führung markierte! Danach war unser Team die bessere Elf und hätte durch Gino Rago kurz vor der Halbzeit die Führung ausbauen müssen - er scheiterte aber am Heim-Torwart. Als Burladingen dann mit der letzten Aktion der ersten Hälfte einen Kopfball am SVS-Kasten vorbei setzte, ging es für unser Team mit einer knappen Führung in die Kabine.

 

Aus dieser kamen die Gastgeber deutlich besser. Dennoch muss der SVS eigentlich das 2:0 machen! Patrick Pitzen kam wenige Meter vor dem Tor zum Abschluss, verzog diesen aber.

Danach war es weiterhin ein Kampf, bei dem die Hausherren immer besser wurden. Bei den Gästen spürte man, das die Kraft auch immer mehr nach ließ...

Nach gut einer Stunde war es dann auch soweit und die Beilharz-Truppe kassierte einen mehr als billigen Gegentreffer: Burladingen schaltete bei einem Einwurf schnell, einige Grün-Weiße Kicker waren da noch am diskutieren... Misailidis wurde bedient und konnte zum 1:1 ausgleichen. Nur wenige Zeigerumdrehungen später hätten die Hausherren gleich auf 2:1 erhöhen können, auf der Gegenseite quasi im Gegenzug hatte Gino Rago die Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer, aber der Heim-Keeper parierte per Fußreflex.

Burladingen bekam in Folge immer mehr Oberwasser,Torsten Seibold rettete mit einer Wahnsinnsgrätsche in allerletzte Sekunde und verhinderte somit das Gegentor. Das fiel dann aber doch noch, Christian Cattaneo wurde sträflich alleine gelassen und konnte unbedrängt nach einer Hereingabe einnetzen. 

Danach war es ein Spiel auf Messersschneide: Der SVS macht natürlich auf und versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen, Burladingen hatte so die Möglichkeiten zu kontern, was sie aber teils schlecht ausspielten. Die Möglichkeit zum Ausgleich bekamen die Gäste zugesprochen - nach einem Foul an Alex Schweizer im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Coach Mike Beilharz übernahm die Verantwortung, scheiterte aber leider an Burladingens Keeper.

 

So blieb es bei der knappen Niederlage. Kommenden Sonntag hat die I. Mannschaft spielfrei, da die Partie gegen Ebingen auf den 01.11. verlegt wurde. Die vielen, angeschlagenen Spieler können sich somit glücklicherweise etwas auskurieren, bevor in zwei Wochen das schwere Auswärtsspiel beim Spitzenreiter in Nusplingen ansteht.

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 0:1 34. Minute
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Marius Schler Marius Schler
Manuel Wagner Manuel Wagner
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 61.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 78.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 79.
eingewechselt Ralf Schneider Ralf Schneider Gelbe Karte
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 81.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle

Tore:

0:1 Patrick Pitzen (34. Vorlage: Marius Schler)
1:1 Misailidis, Janic (63.)
2:1 Cattaneo, Christian (78.)

Zuschauer: 70

Infos zum Gegner
Webseite: http://fc-burladingen.de


Vorbericht

ZU GAST BEIM ANGSTGEGNER

 

Ein weiteres 6-Punkte-Spiel steht für den SVS an / Gelingt endlich mal ein Erfolgserlebnis gegen Burladingen?

 

Nach dem enorm wichtigen Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Melchingen steht für unser junges Team erneut ein 6-Punkte-Spiel auf dem Plan. Die Reise geht zum "Angstgegner" 1. FC Burladingen, gegen den man meistens nicht allzu gut aussah und sich vor allem in Burladingen immer sehr schwer tat.

 

Drei hoch verdiente Punkte holte sich die Beilharz-Truppe vergangenen Sonntag gegen den TV Melchingen. Nach der unglücklichen Niederlage in Gruol war dieses Ergebnis auch für das Selbstvertrauen enorm wichtig. Bitter waren die zahlreichen, verletzungsbedingten Ausfälle, wo man bei allen noch nicht weiß, ob sie rechtzeitig fit für das Burladingen-Spiel werden. Dennoch wird das Team, das Coach Mike Beilharz zur Verfügung steht, nicht nach Burladingen fahren, um dort die Punkte zu lassen.

 

Bei den Gastgebern läuft es in der aktuellen Runde ebenfalls noch nicht allzu rund. Mit fünf Punkten steht die Mannschaft vom neuen Spielertrainer und Toptorjäger Andreas Dockhorn auf Platz 13. Mit Blick auf die Tabelle sieht man auch sofort, wie wichtig diese Partie für beide Teams ist!
 

Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer können sich sicherlich um ein hart umkämpftes Spiel freuen! Hoffen wir, dass der SVS endlich mal ein positives Ergebnis aus Burladingen mit nach Stetten bringt! :-)

 

Auf geht's Jungs!!!