SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim - SV Grün-Weiß Stetten
15.11.2018 19:00 Uhr / Meisterschaft

ÜBERRAGENDE TEAMLEISTUNG IN NUSPLINGEN

Grün-Weiße gewinnen Auswärtsspiel / Seibold erzielt vier Tore

Wahnsinn - wer hätte das vor dem Spiel gedacht! Der SV Stetten zeigt beim Spitzenteam SGM Nusplingen/Obernheim eine richtige starke Mannschaftsleistung und fährt mit einem 4:1-Auswärtssieg im Gepäck nach Hause. Überragender Akteur bei der mannschaftlich tollen Leistung war der vierfache Torschütze Tobias Seibold.

Coach Mike Beilharz musste die Startelf gegenüber dem Rangendingen-Spiel umbauen: Goalie Tobias Woldert war wieder fit und hütete somit den SVS-Kasten, dafür verletzte sich Torsten Seibold an der Hand und war somit nicht einsatzfähig. Der erst wieder genesene Luca Schneider gab deshalb sein Startelf-Debüt und bildete zusammen mit Marius Schler die Innenverteidigung. Und vorab kann man sagen: Die Jungs, 19 und 18 Jahre (!!!), machten ihre Sache super - großes Kompliment an Euch Zwei!!!

Die Partie begann auf dem Nusplinger Sportgelände recht ausgeglichen und in dieser Phase passierte recht wenig. Die grün-weißen Gäste standen sehr gut, pressten früh und nach Ballgewinnen konnten sie sich auch die ein oder andere Chancen herausspielen.

Der Führungstreffer gelang dann aber nach einer Standard-Situation: Einen Freistoß von Kapitän Pitzen erreichte Tobias Seibold, der das 1:0 markieren konnte. Die Gästefans waren gerade erst fertig mit jubeln, da durften sie es erneut: Nachdem Anspiel der Hausherren eroberten die Stettener das Spielgerät und Seibold erhöhte auf 2:0.

Und damit nicht genug - nach einer halben Stunde wurde der Beilharz-Elf ein Freistoß zugesprochen. Tobias Seibold ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielte seinen dritten Treffer an diesem Abend.

Aus dem Spiel heraus gelang den Gastgebern nur wenig, die SVS-Defensive stand klasse und ließ wenig zu. Durch einen Freistoß konnte Spielertrainer Essigbeck aber noch vor dem Halbzeitpfiff auf 3:1 verkürzen.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Die Truppe von Mike Beilharz zeigte ihr Kämpferherz und das sie eine Mannschaft ist! Jeder lief für jeden, jeder kämpfte für jeden.

Zwar konzentrierte man sich in den zweiten 45 Minuten etwas zu sehr auf das Verteidigen und spielten die Konter nicht sauber aus, aber viel zu ließ man weiterhin nicht!

Ein Konter aber sitzte dann doch im zweiten Abschnitt - und dieser vollendete erneut Tobias Seibold!

So blieb es am Ende bei einem 4:1-Sieg und drei weiteren, wichtigen Punkten!

Bereits am Sonntag geht es für unser Team mit einem Heimspiel gegen Heinstetten weiter. Hier sollte das Team an die letzten beiden Spiele anknüpfen, wenn man sich weiter von den hinteren Tabellenrängen absetzen möchte!
Nur mit derselben Einstellung und Wille kann man - egal gegen welchen Gegner - in der Bezirksliga bestehen!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Marius Schler Marius Schler
Luca Schneider Luca Schneider
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
Tobias Seibold Tobias Seibold 0:1 22. Minute0:2 23. Minute0:3 32. Minute Freistoss1:4 79. MinuteGelbe Karte
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 70.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 82.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 86.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Marius Schler Marius Schler 88.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle

0:1 Tobias Seibold (22.)
0:2 Tobias Seibold (23.)
0:3 Tobias Seibold (32. / Freistoss)
1:3 Thomas Essigbeck (39.)
1:4 Tobias Seibold (79.)

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.tsv-nusplingen.de

NACHHOLSPIEL IN NUSPLINGEN

Grün-Weiße gastieren am Donnerstag beim Tabellenfünften / Was ist drin beim Flutlicht-Spiel?

Am Donnerstagabend bestreitet der SV Stetten das Nachholspiel in Nusplingen. Die Partie wurde vor wenigen Wochen erst vom Schiedsrichter abgesagt, somit reisten unsere Jungs samt Fans umsonst nach Nusplingen. Nun also steht das schwere Auswärtsspiel für unser Team auf dem Programm. Während die Gastgeber die Punkte im Aufstiegskampf benötigen, braucht der SVS die Punkte im Abstiegskampf - unterschiedlicher könnten die Vorraussetzungen nicht sein!

Zuletzt zeigte die Beilharz-Truppe eine mannschaftlich geschlossene Leistung in Rangendingen und holte dort verdientermaßen drei wichtige Punkte. Die Einstellung und der Wille hat in allen Mannschaftsteilen gepasst, sodass am Ende ein Auswärtssieg heraussprang.

Exakt dieser Einsatz muss die junge Mannschaft versuchen in Nusplingen abrufen, um von dort etwas mit nach Hause zu nehmen.

Trotz der späten Anspielzeit und der langen Anfahrt hofft die Mannschaft auf viele Fans!

Nur GEMEINSAM geht es!

Auf geht's Männer!