SV Grün-Weiß Stetten - FV Rot-Weiß Ebingen e.V.
01.11.2018 14:30 Uhr / Meisterschaft

PLEITE GEGEN EBINGEN

Grün-Weiße verschlafen 1. Halbzeit komplett / Am Wochenende ist spielfrei

Eine verdiente Niederlage musste unsere junge Mannschaft am Donnerstag gegen den neuen Tabellenführer aus Ebingen einstecken. Während die Rot-Weißen Gäste nun wie angesprochen vom Platz an der Sonne grüßen, steckt der SV Stetten weiter tief im Abstiegskampf.

Die Partie hatte noch gar nicht richtig begonnen, da stand es schon 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Den Gästen wurde ein Elfmeter zugesprochen, der souverän verwandelt wurde. Dieser frühe Rückstand schockte die junge Elf von Coach Mike Beilharz, der das Team krankheitsbedingt nicht auf dem Platz helfen konnte, sichtlich, sodass die Grün-Weißen erst so ab der 25 Minuten langsam ins Spiel fanden. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings bereits 0:3 für Ebingen.

Kurz vor dem Pausentee konnten die Gäste sogar auf 0:4 erhöhen, wenige Minuten später erzielte Jannik Schneider per Kopf aber den "Anschlusstreffer" zum 1:4.

Die zweite Hälfte konnte die Beilharz-Truppe dann ausgeglichener gestalten. Jedoch passierte in den zweiten 45. Minuten kaum nennenswerte Aktionen, sodass es nach 90 Minuten bei der 1:4-Niederlage blieb.

Erfreuliches gibt es dennoch zu berichten: Youngster Luca Schneider feierte nach seiner Arm-Verletzung sein Comeback! :-)

Kommenden Sonntag hat unsere Mannschaft spielfrei, ehe es am 11.11. zum Derby gegen den SV Rangendingen kommt!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Simon Butz Simon Butz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Torsten Seibold Torsten Seibold
Jannik Schneider Jannik Schneider 1:4 43. Minute
Marius Schler Marius Schler Gelbe Karte
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Simon Butz Simon Butz 35.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 65.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 77.
eingewechselt Luca Schneider Luca Schneider
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 80.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz
Nico Kienzle Nico Kienzle

0:1 Eric Botta (3. / Elfmeter)
0:2 Eric Botta (17.)
0:3 Stefan Fischer (25.)
0:4 Adrian Royer (39.)
1:4 Jannik Schneider (43. Vorlage: Enrico Baiker)

SPITZENTEAM IST ZU GAST

Am Feiertag empfängt der SVS den FV Rot-Weiß Ebingen / Gelingt den Grün-Weißen eine Überraschung?

Eine sehr schwere Aufgabe wartet auf die junge Beilharz-Truppe an Allerheiligen - der SVS empfängt da nämlich den starken FV Rot-Weiß Ebingen, die aktuell Platz 4 belegen und somit klarer Favorit der Partie sein wird. Jedoch benötigt der Gastgeber momentan jeden Punkt im Abstiegskampf, weshalb die Grün-Weißen sicherlich alles geben werden, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Ob das gelingt, wird man am Donnerstag um ca. 16:15 Uhr sehen!

Zuletzt trat die Mannschaft die Reise nach Nusplingen umsonst an. Was man eigentlich morgens ahnte und damit rechnete, trat dann um kurz vor 15:00 Uhr ein: Die Spielabsage - der eingeteilte Schiedsrichter empfand den Platz als unbespielbar. Unsere Mannen und einige Fans fuhren somit umsonst den weiten Weg nach Nusplingen, den man sich hätte sicherlich sparen können, in Anbetracht der Verhältnisse bereits am Morgen bzw. noch um 14:00 Uhr, als unser Team eintraf.

Nichtsdestotrotz ärgern wir uns heute nicht mehr darüber, sondern blicken auf die harte Aufgabe am Donnerstag.

In diesem Spiel muss die Elf von Coach Mike Beilharz alles raushauen, defensiv sowie offensiv höchst aufmerksam sein und mannschaftlich geschlossen auftreten - nur dann wird was gegen die spielstarke Gäste drin sein!

Männer - Gebt Gas!

Unser Sportheim ist zum Heimspiel natürlich geöffnet - neben Kaffee und Kuchen wird es nach dem Spiel auch leckeren Wurstsalat geben :-)