SV Rangendingen - SV Grün-Weiß Stetten
11.11.2018 14:30 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER SIEG

Grün-Weiße holen in Rangendingen sehr wichtige drei Punkte / Schon am Donnerstag geht es weiter

Einen verdienten und hoch wichtigen Auswärtssieg holten sich die grün-weißen Jungs in Rangendingen. Matchwinner war Jannik Schneider mit zwei Toren und einer Torvorbereitung, jedoch war es eine tolle Mannschaftsleistung, bei der jeder für jeden rannte und kämpfte. So muss das sein und so sollten die Männer von Coach Mike Beilharz weitermachen!

Dabei musste Trainer Beilharz vor der Partie noch den Torwart wechseln. Unser etatmäßiger Keeper Tobias Woldert verletzte sich beim Warmmachen, für ihn rückte Youngster Nico Kienzle zwischen die Pfosten. Und vorab sei gesagt: Der Bezirksliga-Debütant macht seine Sache sehr ordentlich. Die Gäste in Grün und Weiß zeigten früh, dass sie gewillt sind, die drei Punkte mitzunehmen. Die erste große Möglichkeit ging auch an den SVS - ein Kracher von Eni Baiker knallte aber an den Pfosten. Auch in Folge waren die Jungs das bessere und aktivere Team. Jannik Schneider belohnte die gute Anfangsphase dann auch mit dem 1:0-Führungstreffer. Von den Gastgebern war bis dahin wenig zu sehen und auch sonst war die Rangendinger Offensive in Halbzeit Eins wenig gefährlich. Die Grün-Weißen stellten stark zu und ließ den Hausherren somit wenig Möglichkeiten!

Die hatte kurz vor dem Pausentee erneut Eni Baiker - erneut schloss er stark ab, dieses Mal parierte SVR-Keeper Rosenau aber überragend.

Der zweite Abschnitt hätte dann für den SVS nicht besser beginnen können. Eine Ecke von Schneider erreichte Beilharz, der irgendwie mit Kopf und Schulter die Kugel über die Linie beförderte :-)

Danach ließen unsere Jungs etwas nach, was die Gastgeber stärker machte. In dieser Phase war Keeper Kienzle zweimal richtig stark zu Stelle. Und in Mitten dieser guten Phase der Rangendinger brachte ein tolles Tor von Jannik Schneider die Vorentscheidung: Nach einer Ecke haute unsere Nummer 14 das Spielgerät in den Winkel - Rosenau war ohne Chance!

Nach der 3:0-Führung wechselte Coach Beilharz durch, auch weil unser Team am Donnerstag wieder im Einsatz ist. Aber die Mannschaft blieb weiter konzentriert und blieb nach 90 Minuten ohne Gegentor!

Insgesamt war das eine bockstarke Mannschaftsleistung, auf die die Jungs unbedingt aufbauen müssen. Nur so, mit diesem Wille und Einsatz, ist in den Bezirksliga-Spielen etwas drin!

Männer - macht weiter so und bleibt dran!!!

Nico Kienzle Nico Kienzle
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz 0:2 48. Minute
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Jannik Schneider Jannik Schneider 0:1 22. Minute0:3 65. Minute
Marius Schler Marius Schler
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 70.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 72.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 75.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 76.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Zusätzlich im Kader
Tobias Woldert Tobias Woldert
Luca Schneider Luca Schneider

0:1 Jannik Schneider (22.)
0:2 Mike Beilharz (48. Vorlage: Jannik Schneider)
0:3 Jannik Schneider (65. Vorlage: Manuel Wagner)

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.sv-rangendingen.de/

EXTREM WICHTIGE PARTIE

Sonntag gastiert der SVS in Rangendingen / Ein Sieg wäre enorm wichtig

Eine sehr schwere Auswärtsaufgabe wartet auf die Mannen von Coach Mike Beilharz am 11.11. - man gastiert beim starken SV Rangendingen. Man geht auf Grund der Tabellensituation sicherlich als Underdog in die Partie und die letzten Spiele waren auch nicht gerade positiv gegen den Kooperationspartner. Dennoch muss das Team alles raushauen, denn mit Blick auf die Tabelle wird schnell klar, dass man drei Punkte holen muss.

Mit frischen Kräften geht man in das Derby gegen den SV Rangendingen. Zuletzt hatte man spielfrei und die zahlreichen, angeschlagenen Spieler konnten sich etwas erholen. Diese Kräfte werden gegen die starke Madran-Truppe auch von Nöten sein, denn nur wer alles gibt und den nötigen Willen an den Tag wird, kann das Spiel positiv entscheiden. Unsere Spieler müssen über 90 Minuten Vollgas geben und einfach WOLLEN!

Liebe Fans, auch nur mit Eurer positiven Unterstützung wird was drin sein. Also pilgert zahlreich nach Rangendingen und supportet unsere junge Mannschaft!