SV Grün-Weiß Stetten - SV Heinstetten
18.11.2018 14:30 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER HEIMDREIER

Grün-Weiße gewinnen drittes Spiel in Folge / Blick richtet sich nun auf Samstag

Das war erneut wichtig: Einen Heimsieg gegen den dirkten Konkurrenten aus Heinstetten konnte unsere Elf am Sonntag verbuchen. Nach einer guten ersten Hälfte folgte jedoch eine schwächere Zweite - daran muss die Beilharz-Mannschaft noch arbeiten. Insgesamt kann man mit dieser Woche und der Punkteausbeute aber natürlich sehr zufrieden sein!

Die Heimelf begann die Partie bei strahlendem Sonnenschein aber Temperaturen um den Nullpunkt forsch und hätten bereits kurz nach dem Anspiel in Führung gehen können, scheiterten aber knapp.

Lange dauerte aber nicht, bis die grün-weißen Anhänger jubeln durften - Gino Rago vollendete einen tollen Spielzug und brachte seine Farben verdientermaßen in Führung!

Durch unnötige Fehlpässe brachten die Gastgeber den SV Heinstetten aber ins Spiel und so dauerte es nicht lange, bis die Gäste ausglichen.

Auch in Folge war das Spiel auf beiden Seiten von Fehlpässen und viel Kampf geprägt. Eine Standard-Situation half unserem Team kurz vor der Halbzeit doch wieder in Führung zu gehen: Nach einer Ecke von Eni Baiker köpfte Gino Rago ein! Und es kam noch besser: Nur wenige Zeigerumdrehungen später knallte Tobias Seibold die Kugel aus gut 25 Metern unhaltbar in den Winkel!

In Halbzeit Zwei sahen die Zuschauer dann ein wenig attraktives Spiel. Beide Teams spielten weiterhin viele Fehlpässe, ein sauberer Spielfluss kam kaum noch zu Stande. Kurz vor Spielende bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den SVS-Goalie Woldert aber stark parierte. Die letzte Aktion gehörte auch unserem Keeper, der eine letzte Heinstetter Chance nochmals glänzed hielt.

So blieb es bei einem weiteren wichtigen Dreier! Am Samstag geht es weiter mit dem Derby in Trillfingen!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:0 12. Minute2:1 42. Minute
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marius Schler Marius Schler Gelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold 3:1 43. MinuteGelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
Luca Schneider Luca Schneider
Jannik Schneider Jannik Schneider
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 59.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 72.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 85.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 89.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Nico Kienzle Nico Kienzle

1:0 Gino-Pascal Rago (12. Vorlage: Tobias Seibold)
1:1 (22.)
2:1 Gino-Pascal Rago (42. Vorlage: Enrico Baiker)
3:1 Tobias Seibold (43.)

Webseite: http://www.sv-heinstetten.de/

KAMPF UM WICHTIGE PUNKTE

Kampfbetontes Heimspiel gegen Heinstetten wird erwartet / Beide Teams brauchen die Punkte

Nach zuletzt zwei Siege in Folge empfängt der SV Stetten den SV Heinstetten. Im Abstiegskampf benötigen beide Mannschaften die Punkte - deshalb kann man von einem hart umkämpften Duell ausgehen. Wer hat das bessere Ende für sich? Am Sonntag um ca. 16:15 Uhr wissen wir mehr!

In den letzten beiden Spielen zeigte die Mannschaft von Mike Beilharz richtig tolle Mannschaftsleistungen. Nur mit einer gleichen Leistung wird auch was gegen Heinstetten möglich sein. Die junge Elf darf nicht weniger auf dem Platz zeigen, dass zeigten einige der vergangenen Spiele.

Mit Heinstetten erwartet den SVS ein Gegner, der sicherlich mit Kampf und Wille am Sonntag zum Erfolg kommen möchte. Zuletzt überraschten sie auch mit einem Unentschieden gegen die SGM Nusplingen/Obernheim. Die Gastgeber tun also gut daran, nach den zuletzt erfolgreichen Spielen, die Heinstetter nicht zu unterschätzen.

Nur ungern erinnert man sich an das Hinspiel, das man nach einer desolaten Leistung 3:6 verlor. Hoffen wir, dass das Ergebnis am Sonntag positiver ausfällt! :-)

Nach dem Spiel bietet unser Wirt Patze Preis etwas Besonderes zum Essen an - Maultaschen-Burger! :-)
Probiert zahlreich! ;-)