1:1
(0:1)
TSV Trillfingen - SV Grün-Weiß Stetten
24.11.2018 14:30 Uhr / Meisterschaft

BITTERES UNENTSCHIEDEN

 

Grün-Weiße kassieren Ausgleich in der 8. Minute der Nachspielzeit / Sieg wäre verdient gewesen

 

Ein bitteres Unentschieden nimmt der SV Stetten aus Trillfingen mit. Bitter, weil die Grün-Weißen es mehrfach verpassten, das zweite Tor nachzulegen und bitter, da den Hausherren der Ausgleichstreffer in der 8. Minute der Nachspielzeit gelang. Damit belohnte sich die junge Elf von Mike Beilharz leider nicht für eine kampfstarke Mannschaftsleistung, den aus dem Spiel heraus ließen die Grün-Weißen gar nichts zu.

 

Ein TSV-Funktionär traf die richtigen Worte nach dem Spiel: In der Vorrunde wusste der SVS nicht so richtig, wie er zum Punktgewinn gegen den TSV kam, heute war es genau andersrum. 

Die Partie begann perfekt für die Gäste aus Stetten: Gino Rago gewann einen Zweikampf und leitete die Kugel somit in den Lauf von Jannik Schneider, der vor TSV-Goalie Niklas Krause cool blieb und zur frühen Führung einschob. Die Hausherren hatten zwar in Folge mehr Ballbesitz, Chancen war aber Mangelware. Die SVS-Defensive stand sehr gut und ließ nichts zu. Die nächste nennenswerte Möglichkeit hatten erneut die Gäste - und wieder war es Jannik Schneider. Dieses Mal versuchte er es aus der Distanz, der Ball knallte aber an die Latte - Glück für den TSV!

Nur einmal wurde es in Halbzeit Eins gefährlich im SVS-Strafraum, Coach Beilharz blockte aber stark gegen TSV-Spieler Dennis Söll. 

 

Etwas wacher kamen die Hausherren dann aus der Kabine und hatte die erste Chance in Halbzeit Zwei, die aber vorbei ging. In Folge wachten die Gäste aber wieder auf und standen wieder sicher. Auch nach vorne setzten die Jungs weiter Nadelstiche - und davon reichlich im zweiten Abschnitt. Alleine Tobias Seibold hatte dreimal das 2:0 auf dem Fuß, und auch Rago hätte nach einer tollen Einzelaktion das zweite Tor nachlegen können. Leider wollte dieses so wichtige zweite Tor nicht gelingen. 

Auf der Gegenseite kam Trillfingen nur nach Standards vor den SVS-Kasten, gefährlich wurde es aber nur einmal, als Adrian Stehle an die Latte köpfte. Kurz vor Spielende pfiff dann auch der Schiedsrichter immer kleinlicher und es wurde somit insgesamt immer hektischer. In der 8. Minute der Nachspielzeit kam es dann wie es nach so vielen vergebenen Chancen meist so kommen musste... An der Außenlinie bekam Trillfingen einen Freistoß zugesprochen, Kai Krause schlug das Spielgerät scharf Richtung SVS-Kasten, wo er an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor fand. 

Der Schock und Frust saß tief nach diesem bitteren und doch auch unverdienten Ausgleichstreffer - aber so ist eben der Fußball! Am Ende des Tages muss man sich an die eigene Nase fassen, den die Möglichkeiten waren mehrfach da, um die Partie vorher zu entscheiden!

 

Einig war man sich über die tolle Mannschaftsleistung! Kopf hoch Männer!

Nun heißt es Mund abwischen und weitermachen und das Positive aus dem Spiel mitnehmen. Ein Spiel steht nämlich noch vor der Tür, bevor es in die Winterpause geht. Hier will die Mannschaft versuchen, das Spiel gegen Hechingen positiv zu gestalten, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen! :-)

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider 0:1 5. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner Gelbe Karte
Luca Schneider Luca Schneider Gelbe Karte
Marius Schler Marius Schler
Tobias Seibold Tobias Seibold
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 72.
eingewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
ausgewechselt Marius Schler Marius Schler 90.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 90.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle

Tore:

0:1 Jannik Schneider (5. Vorlage: Gino-Pascal Rago)
1:1 Kai Krause (90. / Freistoss)

Zuschauer: 100

Infos zum Gegner
Webseite: http://tsv-trillfingen.de


Vorbericht

DERBYKRACHER 

 

Grün-Weiße gastieren am SAMSTAG in Trillfingen / Tabellensituation verspricht spannende Partie

 

Kurz vor Jahresende kommt es nochmal zu einem richtigen Kracherspiel für unsere junge Elf - der SVS gastiert beim TSV Trillfingen! Zuletzt konnten die Grün-Weißen drei Siege in Folge feiern, jedoch weiß Coach Mike Beilharz noch nicht, wer beim Derby zur Verfügung steht, da einige Spieler angeschlagen sind. 

Aus diesem Grund wird es bei diesem Spiel sicherlich keinen großen Favoriten geben, es wird sicherlich auf die Tagesform, Wille und Motivation ankommen. Wer davon mehr hat, wissen wir am Samstag um ca. 16:15 Uhr!

 

Einen hart erkämpften Sieg konnte der SVS am vergangenen Wochenende gegen Heinstetten feiern. Nach der guten ersten Hälfte folgte eine schwächere Zweite - das darf am Wochenende so nicht passieren. Zu viele Ballverluste und Unkonzentriertheiten prägten den zweiten Abschnitt, was die Gäste wieder mehr ins Spiel brachte. Es ist davon auszugehen, dass Trillfingen solche Fehler gnadenloser ausnutzt! 

Aber natürlich muss das Team alles Positive der letzten drei Spiele in das Derby mitnehmen, um in Trillfingen bestehen zu wollen. Es ist klar: Nur, wenn die Jungs mit- und füreinander kämpfen und laufen und den entsprechenden Willen an den Tag legen, wird beim TSV was drin sein.

 

Dazu benötigen die Jungs auch EUCH - SVS-Fans! Kommt zahlreich nach Trillfingen und unterstützt die Mannschaft!