SV Grün-Weiß Stetten - FC Hechingen
02.12.2018 14:30 Uhr / Meisterschaft

ERNEUTES REMIS ZUM ABSCHLUSS

2:0-Führung reicht nicht zum Heimdreier / Nun geht es in die verdiente Winterpause

Mit einem Unentschieden geht unsere Mannschaft in die Winterpause. Nachdem man 2:0 nach der ersten Hälfte geführt hat, schaffte man es in Halbzeit Zwei nicht, diese Führung zu verteidigen und teilte sich am Ende die Punkte mit den Gästen aus Hechingen. Mit einer kleinen Serie von 3 Siegen und 2 Unentschieden geht die Mannschaft von Trainer Mike Beilharz aber mit einem guten Gefühl in die Winterpause - darauf lässt sich aufbauen!

Die Gastgeber fanden nur schwer in die Partie bei nasskaltem Wetter - in der ersten halben Stunde wurden viel zu schnell die Bälle verloren. Dennoch ging die erste Möglichkeit auf das Konto des SVS, Spielführer Patrick Pitzen zielte aber vorbei. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, aber die nächste Chance hatten wiederum die Hausherren. Gino Rago konnte aber beim Abschluss im letzten Moment entscheidend gestört werden. Danach kamen auch die Gäste zur ihrer ersten Abschlussmöglichkeit, die aber vorbei ging. Kurz vor der Halbzeit schlug der SVS aber zu: Nach einer tollen Flanke des erst eingewechselten Christoph Pfeffer köpfte Normen Wenz zur Führung ein. Und es sollte noch besser kommen: Nach einem tollen Spielzug bediente Lenard Pfeffer Stürmer Rago, der auf 2:0 erhöhte.

Nach der Halbzeit machten die Gäste aus Hechingen natürlich Druck und mit der Einwechslung des ehemaligen SVS-Stürmer Georgi Ioakimidis bekam der FC auch mehr Zug zum SVS-Tor. Aus grün-weißer Sicht leider etwas zu früh viel dann der Anschlusstreffer für die Hechinger. Dann wurde es bitter für den SVS: Nach einem Foulspiel sah Youngster Gino Rago den gelben Karton und auf die Frage "Wofür" sah er gleich die zweite gelbe Karte, was somit den Platzverweis innerhalb weniger Sekunden bedeutete - eine viel zu überzogene Entscheidung des Schiedsrichters, der vor allem in Halbzeit Zwei immer mehr gegen die Gastgeber pfiff. Dieser Platzverweis war dann natürlich auch der Knackpunkt im Spiel unserer Jungs. Dennoch fighteten die Grünen und warfen sich in jeden Zweikampf.

Dann die nächste kuriose Entscheidung: Patrick Pitzen wollte einen hohen Ball per Kopf vor seinem Mitspieler klären und schrie dabei "Leo". Es ertönte plötzlich ein Pfiff und der Schiedsrichter entschied auf indirekten Freistoß für Hechingen. Auf die Frage wieso, bekam unser Kapitän die Antwort, das "Leo" sagen eine Unsportlichkeit wäre?!?!

Aus diesem lächerlichen Freistoß erzielten die Hechinger dann noch aus stark abseitsverdächtiger Position den bitteren Ausgleich.

Letztendlich ein ärgerliches Ergebnis und erneut lies man nach letzter Woche zwei Punkte liegen. Dennoch - wie schon oben angedeutet - kann die Mannschaft stolz auf sich sein, wie man die Kurve nach dem schwachen Saisonstart bekommen hat und wie die Mannschaft zusammen gewachsen ist!!!

Das macht Mut für die schwere Rückrunde!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Luca Schneider Luca Schneider
Torsten Seibold Torsten Seibold
Normen Wenz Normen Wenz 1:0 41. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
Mike Beilharz Mike Beilharz Gelbe Karte
Marius Schler Marius Schler
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 2:0 44. MinuteGelb-Rote Karte
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 36.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 67.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer Gelbe Karte
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 89.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
Nico Kienzle Nico Kienzle
Steven Baier Steven Baier

1:0 Normen Wenz (41. Vorlage: Christoph Pfeffer)
2:0 Gino-Pascal Rago (44. Vorlage: Lenard Pfeffer)
2:1 Gianluca Wagner (61.)
2:2 Faton Hajra (85.)

Webseite: http://www.fc-hechingen.de/

LETZTES SPIEL IM JAHR 2018

SVS empfängt Kaliber zum Abschluss / Können die Grün-Weißen positiv in die Winterpause gehen?

Nach dem unglücklichen und bitteren Unentschieden im Derby vergangenes Wochenende bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag das letzte Spiel 2018 - dann geht es in die wohlverdiente Winterpause. Am liebsten würde Coach Mike Beilharz und sein Team mit einem Sieg das holprige Jahr 2018 beenden, um dann mit einem positiven Gefühl in die Hallen-Saison zu gehen. Mit dem FC Hechingen kommt aber ein Top-Team nach Stetten, das individuell wahnsinnig gut besetzt ist. Nur mit einer erneut mannschaftlich geschlossener Leistung und dem entsprechenden Willen wird für den SVS gegen Hechingen was drin sein!

Noch einmal 90 Minuten alles geben und raushauen - noch einmal füreinander und miteinander kämpfen - noch einmal im besten Fall einen Sieg feiern! Dazu muss aber erneut alles passen bei unserem jungen Team. Auch gegen Hechingen muss die SVS-Defensive sehr achtsam sein und vorne muss man versuchen, die wenigen Chancen, die man bekommen wird, besser zu nutzen als zuletzt.

Jungs, haut nochmal alles raus!

Unterstützt unsere junge Mannschaft positiv und lautstark!