SV Grün-Weiß Stetten - FC Steinhofen
07.04.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

UNVERDIENTE PLEITE

Grün-Weiße verlierne das erste Heimspiel 2019 / Schlechte Chancenverwertung kostet Punkte

Spielbericht folgt...

Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Simon Butz Simon Butz
Mike Beilharz Mike Beilharz
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Patrick Preis Patrick Preis
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Luca Schneider Luca Schneider Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
Jannik Schneider Jannik Schneider
ausgewechselt Simon Butz Simon Butz 61.
eingewechselt Marius Schler Marius Schler
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 86.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
Nico Kienzle Nico Kienzle
Normen Wenz Normen Wenz

0:1 (0.)
0:2 (0.)

Webseite: http://www.fc48steinhofen.de

ENDLICH WIEDER EIN HEIMSPIEL

Grün-Weiße empfangen den FC Steinhofen / Beide Teams sind zum Punkten verdammt

Am Sonntag darf der SV Stetten endlich wieder zu Hause antreten. Im ersten Ligaheimspiel 2019 dürfen wir den FC Steinhofen begrüßen, der im Abstiegskampf jeden Punkt benötigt. Aber auch unsere Mannschaft ist noch nicht auf der sicheren Seite und möchte die drei Punkte gerne in Stetten behalten. Auf ein spannendes und umkämpftes Spiel dürfen sich die Zuschauer also freuen.

Mit einem Remis gegen den Tabellenzweiten Harthausen/Scher startete der SV Stetten am vergangenen Sonntag in das Ligajahr 2019. Nachdem man in der ersten Hälfte noch einige Schwierigkeiten hatte, steigerte sich das Team im zweiten Abschnitt und holte sich verdient einen Punkt. So sieht es auch der Torschütze zum 1:1 Gino Rago: "In Halbzeit Eins sind wir nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und waren oft den ein oder anderen Schritt langsamer als der Gegner. Zudem war es spielerisch sehr schwierig auf dem holprigen Rasen."

Mit einem Wechsel reagierte Coach Mike Beilharz zur Halbzeit und er hatte damit das richtige Händchen, denn der eingewechselte Patrick Preis bereitete den Ausgleichstreffer vor - zuvor war er erst am Pfosten und in Folge am TSV-Keeper gescheitert, ehe Rago den Abpraller nutzte und ein netzte.

"Im Spiel gegen Harthausen hat die kämpferische Leistung der Mannschaft gestimmt. Wir haben gesehen, dass wir körperlich auf dem richtigen Level sind", so unser Mittelstürmer weiter.

Am Sonntag kommt ein ganz anderer Gegner - der FC benötigt wie der SVS die Punkte im Abstiegskampf. Gino Rago weiß auch, was besser als in Harthausen gemacht werden muss, um das Spiel positiv zu gestalten: "Die kämpferische Leistung sowie die Präsents von der zweiten Halbzeit müssen wir in das nächste Spiel von Anfang zeigen, um die drei Punkte bei uns zu lassen".

Genauso wichtig wird die absolute Konzentration und der Wille sein! Bereits beim Spiel in der Vorrunde hat man gesehen, dass Wille und Konzentration einfach viel ausmachen! Und der Wille ist auch schon vor dem Spiel von den Jungs zu hören. "Wir freuen uns schon auf das erste Heimspiel 2019 gegen Steinhofen. Das Ziel ist einen Dreier einzufahren", zeigt sich Rago kämpferisch und zuversichtlich.

Besucht das erste Heimspiel des SVS zahlreich und unterstützt die Jungs lautstark! Nur gemeinsam geht es!