5:4
(2:1)
SV Grün-Weiß Stetten - SGM Hart/Owingen
18.04.2019 18:30 Uhr / Meisterschaft

DERBYSIEGER

 

Grün-Weiße gewinnen verrücktes Spielt mit 5:4 / Coach mit Nasenbruch

 

Was für ein Derby: Der SVS entscheidet das Donnerstagabend-Spiel mit 5:4 für sich, muss aber trotz zweimaligen 2-Tore-Vorsprung bis zum Schluss zittern. Der Unterhaltungswert für die zahlreichen Zuschauer war hoch, den die Partie ging hin und her. Am Ende steht ein weiterer Sieg für unsere Jungs, die in der Tabelle damit an der SGM vorbei ziehen!

 

Erstmals konnte Coach Mike Beilharz auf fast den gesamten Kader zurückgreifen - bis auf den Langzeitverletzten Lucas Butz standen alle Spieler zur Verfügung! Die Gastgeber begannen das Derby konzentriert und offensiv, bereits nach wenigen Minuten hatte Tobias Seibold die erste Möglichkeit, zielte aber knapp vorbei. Nur kurze Zeit später kam Beilharz zum Abschluss, SGM-Keeper Liener war aber zur Stelle. Dann war es aber soweit: Pierre Liener konnte einen Schuss dieses Mal nicht festhalten, Gino Rago stand da wo er als Stürmer stehen muss und schob den Abpraller zur Führung ein! 

Danach verflachte die Partie etwas und die Gäste kamen langsam besser ins Spiel... Und erzielten prompt den Ausgleich: Auch die SGM profitierten von einem Torwartfehler, SVS-Goalie Nico Kienzle konnte einen Ball nicht sichern und Gaksteder nutzte die Möglichkeit. 

Der Ausgleich hatte jedoch nicht lange Bestand, denn unsere Nummer 14 Jannik Schneider nutzte einen Fehler der SGM-Abwehr aus und brachte die Hausherren wieder in Führung! Erneut Schneider hatte dann die große Chance auf 3:1 zu stellen, dieses Mal parierte Liener aber stark. Auf der Gegenseite hatten die Gäste kurz vor der Halbzeit noch eine Chance, die aber knapp vorbei ging.

So blieb es bei der knappen Führung in einem hart umkämpften und interessanten Spiel nach 45 Minuten.

 

Und der zweite Abschnitt wurde noch verrückter als der Erste...

Die SGM kam zwar etwas wacher aus der Kabine, ohne aber zwingend zu Chancen zu kommen. Nach und nach kam der SVS jedoch wieder besser ins Spiel. Dann war es Jannik Schneider, der im SGM-Strafraum abzog, Ercan Karakus bekam das Spielgerät an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter...

Schneider übernahm dann auch Verantwortung und verwandelte sicher zum 3:1. Wer jetzt dachte, der Drops sei gelutscht, der täuschte sich... Den im Gegenzug glich die SGM aus, nachdem die SVS-Abwehr komplett pennte und Beuter ins lange Eck abschließen konnte. Doch es kam noch schlimmer, den nur wenige Zeigerumdrehungen später glich die SGM sogar aus - 3:3 nach 64. Spielminuten.

Wer JETZT dachte, unsere Team fällt auf Grund des Spielverlaufs "zusammen", täuschte sich auch :-)

Denn da war ja unser Youngster Gino Rago, der den SVS mit einer unfassbaren Einzelaktion wieder in Führung brachte. An der Strafraumgrenze entlang behauptete unser Stürmer den Ball und zog dann trocken ab - 4:3! Die SGM musste nun mehr auf machen, was dem SVS viel Platz zum Kontern brachte. Einer dieser Konter knallte Tobias Seibold an die Latte, Jannik Schneider stand aber perfekt und köpfte zum 5:3 ein. 

Wer JETZT dachte, die Partie sei entschieden - lag falsch... Die Elf von Trainer Ümit Dagistan rannte weiter an und erzielte das 5:4 - der Schiedsrachter gab diesen Treffer aber nicht. 

Mit der letzten Aktion des Spiels kamen die Gäste aber doch noch zum Anschlusstreffer - dann wars dann aber und es blieb beim DERBYERFOLG für den SVS!

 

Teuer bezahlt wurde dieser aber, den Coach Mike Beilharz brach sich in einem Zweikampf mit unserem Ex-Spieler Dominik Gulde die Nase. Gute Besserung Coach!
Auch Steffen Ruderschmidt von der SGM verletzte sich schwer, ihm wünschen wir ebenfalls Gute Besserung und schnelle Genesung!

Aufstellung
Nico Kienzle Nico Kienzle Gelbe Karte
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Marius Schler Marius Schler
Luca Schneider Luca Schneider Gelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider 2:1 28. Minute3:1 59. Minute Elfmeter5:3 85. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:0 8. Minute4:3 73. Minute
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Luca Schneider Luca Schneider 64.
eingewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 74.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 83.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis
Zusätzlich im Kader
Simon Butz Simon Butz
Marco Rebholz Marco Rebholz
Durim Ziberi Durim Ziberi
Normen Wenz Normen Wenz

Tore:

1:0 Gino-Pascal Rago (8.)
1:1 Hermann Gaksteder (23.)
2:1 Jannik Schneider (28.)
3:1 Jannik Schneider (59. / Elfmeter)
3:2 Sebastian Beuter (60.)
3:3 Philipp Sauter (64.)
4:3 Gino-Pascal Rago (73.)
5:3 Jannik Schneider (85. Vorlage: Tobias Seibold)
5:4 Hermann Gaksteder (90.)

Zuschauer: 150

Infos zum Gegner
Webseite: http://sg-hart-owingen.de


Vorbericht

DERBYTIME AM GRÜNDONNERSTAG

 

SVS empfängt Tabellennachbarn SGM Hart/Owingen / Umkämpftes Spiel wird erwartet

 

Am Donnerstagabend findet auf dem Sportgelände in Stetten das Derby gegen die SGM Hart/Owingen statt. Es ist zugleich ein Duell der Tabellennachbarn, den die SGM steht mit zwei Punkten Vorsprung nur einen Platz vor unserem Team. Kann der SVS an der SGM vorbei ziehen? Donnerstagabend um ca 20:15 Uhr wissen wir mehr! :-)

 

Vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft von Mike Beilharz den ersten Sieg 2019 einfahren! Es war jedoch ein harter Fight, bis die drei sehr wichtigen Punkte auf dem SVS-Konto waren. Am Ende des Tages war es aber ein verdienter Sieg für die Grün-Weißen, auf den sich aufbauen lässt. Man muss sich auch nochmals steigern, will man das Derby positiv gestalten. Unsere Gäste starteten nämlich richtig gut in das Spieljahr 2019, nach zwei Siegen (u.a. in Ebingen) mussten sie aber am Sonntag die erste Niederlage einstecken (gg. Spitzenreiter SGM Nusplingen/Obernheim).

Die Zuschauer können sicherlich von einem hart umkämpften Spiel aus gehen, den ein Derby möchte natürlich jeder gewinnen. 
 

Kommt zahlreich auf den Sportplatz und unterstützt das Team lautstark - nur GEMEINSAM geht es!
Wir wünschen dem eingeteilten Schiedsrichter "Gut Pfiff" und allen Zuschauern ein faires, torreiches Derby.