SV Grün-Weiß Stetten - SV Gruol
05.05.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

REMIS GEGEN GRUOL

Grün-Weiße kassieren erneut in der Nachspielzeit ein Gegentor / Personelle Lage wird angespannter

2:2 endete das unterhaltsame und spannende Derby zwischen dem SV Stetten und dem SV Gruol. Während Gruol im ersten Abschnitt die klar bessere Mannschaft war, steigerte sich unser Team in der zweiten Halbzeit deutlich und konnte sogar in Führung gehen. Wie aber schon letzte Woche fing sich die Beilharz-Truppe in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer ein. In Summe war das aber auch ein gerechtes Ergebnis.

Coach Mike Beilharz musste auf Spielführer Patrick Pitzen verzichten, für ihn rückte Youngster Marius Schler in die Startelf. Die Gäste aus Gruol begannen forsch und zeigten sich in der kompletten ersten Hälfte wacher und williger - unser Team kam überhaupt nicht ins Spiel und war oftmals einen Schritt zu spät.

Bereits nach 10 Minuten hatte der SVG die erste große Chance, der Ball ging aber vorbei. Nach knapp einer halben Stunde war es dann aber soweit: Das Spielgerät gelang zum Ex-Balinger Andreas Kohle, der SVS-Goalie Nico Kienzle keine Chance ließ. Kurze Zeit später hätte Gruol die Führung ausbauen können, Kienzle war aber zur Stelle.

Der SVS wurde in den ersten 45 Minuten offensiv kaum gefährlich, es fehlte an Präzision und Durschlagskraft. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen.

Und auch zu Beginn des zweiten Abschnittes war das Gast aus Gruol aktiver und hatte die ganz große Möglichkeit auf 0:2 zu stellen, aber allein vor Keeper Kienzle versagten dem Gruolemer Stürmer die Nerven und er schoss klar über den Kasten. Diese Aktion schien der Wachmacher für unser Team zu sein. Zusehends kamen die Gastgeber besser in die Partie. Die erste SVS-Chance hatte Gino Rago, sein abgefälschter Schuss ging aber über den Gruoler Kasten. Wenige Zeigerumdrehungen später traf Rago, der Schiedsrichter entschied aber wohl fälschlicherweise auf Abseits - das sagten selbst Spieler des SV Gruol.

Dann war es aber soweit: Jannik Schneider wurde stark von Tobias Seibold geschickt, unsere Nummer 14 blieb vor Goalie Dominik Fischer cool und schob zum Ausgleich ein!

Nur vier Minuten später war es Gino Rago, der den SVS in Führung schoss: Am langen Pfosten wurde er sträflich allein gelassen und unser Youngster hatte keine Mühe, dass viel umjubelte 2:1 zu erzielen.

In Folge machten die Gäste natürlich auf und der SVS hatte eine Menge Platz zum Kontern. Leider konnten weder Gino Rago noch Jannik Schneider ihre teils großen Möglichkeiten zum 3:1 nutzen und wie es dann kam, ist bekannt...

Gruol kam noch einmal durch, Nico Kienzle parierte klasse, der Abpraller landete jedoch bei Fabius Siedler, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Bitter sind die zwei verletzungsbedingten Auswechselungen von Lenard und Tobse sowie die unnötige Gelb-Rote Karte für Torsten. In der aktuellen, personellen Lage tut das doppelt weh.

Nun heißt es wieder - Köpfe hoch und eine gute Trainingswoche hinlegen! Nächste Woche geht die Reise nach Melchingen, die im Kampf um den Abstieg noch jeden Punkt benötigen und vor allem zu Hause in der Rückrunde schon sehr überrascht haben!

Nico Kienzle Nico Kienzle
Enrico Baiker Enrico Baiker
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 2:1 74. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider 1:1 70. Minute
Luca Schneider Luca Schneider
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelb-Rote Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
Marius Schler Marius Schler
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 46.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 78.
eingewechselt Durim Ziberi Durim Ziberi
Steven Baier Steven Baier
Patrick Pitzen Patrick Pitzen

0:1 Andreas Kohle (27.)
1:1 Jannik Schneider (70. Vorlage: Tobias Seibold)
2:1 Gino-Pascal Rago (74. Vorlage: Jannik Schneider)
2:2 Fabius Siedler (90.)

DERBYTIME

Der SV Stetten empfängt am Sonntag den SV Gruol / Kann die Beilharz-Elf den SVG ärgern?

Erneut vor einer schweren Aufgabe steht der SV Stetten am kommenden Spieltag - wieder geht es es gegen einen Titelaspiranten, wieder geht unser Team als Underdog in die Partie. Unser Gast, der SV Gruol, belegt mit 42 Punkten den 5. Platz und kämpft noch um den Relegationsplatz. Unser Team möchte aber auch noch ein paar Plätze gut machen und wird alles versuchen, das Spiel positiv zu gestalten - ein umkämpften Derby wird deshalb erwartet!

Mit einer knappen und höchst unglücklichen Niederlage kehrte der SVS letzten Sonntag vom Auswärtsspiel aus Albstadt zurück. Erst in der Nachspielzeit erzielten die Gastgeber den Siegtreffer, der unser Team nach einem leidenschaftlichen Kampf natürlich sehr traf und die Köpfe zu Boden sinken ließ.

Coach Mike Beilharz und Abteilungsleiter Jannik Schneider mussten die Jungs gleich nach dem Spiel und im Training sicherlich etwas aufbauen, den der Punkt hätte den Grün-Weißen gut getan.

" Die Köpfe müssen oben bleiben. Das, was wir in Albstadt gezeigt haben, war eine ordentliche Leistung und der Punkt wäre verdient gewesen", sagt unsere Nummer 14 Jannik Schneider, der aber auch gleich wieder den Blick nach vorne richtet: "Jetzt heißt es aber nach vorne schauen und sich auf das Duell gegen Gruol vorbereiten."

Mit dem SV Gruol empfängt unser junges Team eine Spitzenmannschaft der Bezirksliga, die unter ihrem Trainer Denis Gonszcz eine starke Entwicklung hingelegt haben. Der SV Stetten muss alles in die Waagschale werfen, wenn man die Punkte in Stetten behalten möchte. Schneider zeigt sich optimistisch und hofft, dass es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist, was Zählbares auf eigenem Terrain zu holen.

Dazu benötigen die Jungs aber wieder EUCH! Unterstützt das Team zahlreich und laustark!

Kämpfen Jungs!