2:2
(1:0)
SV Grün-Weiß Stetten - SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim
02.06.2019 16:00 Uhr / Meisterschaft

REMIS GEGEN MEISTER

 

Grün-Weiße verpassen Sieg gegen Obernheim/Nusplingen / Wir haben DANKE gesagt

 

Die Saison 2018/2019 ist für den SVS vorbei: Mit einem Unentschieden beendet unser junges Team die Runde, in der sie sich unter Mike Beilharz wahnsinnig gesteigert hat und zu einer der Top-Mannschaften der Rückrunde zählen. Auf diese Rückrunde lässt sich aufbauen!

 

Warum unsere Mannschaft so viele Punkte in der zweiten Saisonhälfte geholt hat, zeigte sie am Sonntag gegen den Meister aus Obernheim/Nusplingen trotz hochsommerlichen Temperaturen in Halbzeit Eins beeindruckend. Eine tolle Mannschaftsleistung, von einer sicheren Defensive über überlegtes Rausspielen sowie Kreieren von Torchancen, zeigte die Beilharz-Elf im ersten Abschnitt. Einzig was fehlte waren mehr Tore, als das eine vom internen SVS-Torschützenkönig Gino Rago. Nach einer überragenden Vorarbeit von Wagner erzielte Gino seinen 19. Saisontreffer. In Folge dominierte die Heimmannschaft weiterhin und hatte eine Vielzahl von teils klarsten Möglichkeiten die Führung auszubauen. Alleine Jannik Schneider hätte gut und gerne zwei Treffer erzielen können (müssen :-D) und Luca Schneider scheiterte per Strafstoß am Gäste-Keeper Sebastian Moser. Dieser hatte einen glänzenden Tag erwischt, er hielt seine Mannschaft mit teils tollen Paraden im Spiel. So auch nach einem Kopfball von Tobias Seibold, als Moser glänzend zur Stelle war. 

So blieb es zur Halbzeit bei einer knappen 1:0-Führung, die aber mehr als schmeichelhaft war. Die Zuschauer sahen eine starke erste Hälfte von unserem jungen Team, die aber, wie leider zu oft diese Runde, vergessen haben sich mit mehr Toren zu belohnen.

 

Im zweiten Abschnitt musste unser Team der ersten Hälfte und der Hitze etwas Tribut zollen und die Gäste kamen immer besser in die Partie. Dennoch etwas glücklich entstand der Ausgleich, denn aus dem Getümmel heraus glich Felix Strobel nach gut einer Stunde zum 1:1 aus. 

Danach plätscherte die Partie eher so vor sich hin, ehe zehn Minuten vor Spielende SGM-Spieler Martin Siber einen Fehler der SVS-Defensive nutzte und unhaltbar für Nico Kienzle in den Winkel abschloss.

Aber die Gastgeber steckten nicht auf und wollten unbedingt mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause gehen. Zuerst konnte man die Möglichkeiten, die man sich noch erspielte, nicht nutzen aber kurz vor Schluss wurden unsere Jungs dann doch noch verdientermaßen belohnt: Tobias Seibold wurde im Strafraum angespielt und netzte stark ein - 2:2!

 

Somit geht eine turbulente Runde für den SVS zu Ende... Nach einem nicht allzu erfolgreichen Saisonstart und einem Trainerwechsel fand die Mannschaft zurück in die Spur und entwickelte sich toll weiter. 

Jungs - bleibt dran und macht zur neuen Saison weiter so!

 

Der SV Stetten sagte DANKE

-an alle Spieler, Trainer, Betreuer der I,+II.Mannschaft

- an alle Fans und Zuschauer

- an alle Sportheim wirte, Sporthäusleverkäufer, Kuchenspenderinnen

- an unser Greenkeeperteam Flo+ Fetz + Georg

- an unsere Platzkassierer Fetz +Hans

- an alle Vorstands- und Ausschussmitglieder

- an unsere Sponsoren, Unterstützer, Lieferanten

- an alle die den SVS unterstützt haben!

 

Es besonderer Dank geht an diejenigen, die den Saisonabschluss aufgebaut, bewirtet und abgebaut haben. Danke an Anthony, Schnitte, Potte, Roland und Alexander Bisinger für die tolle Bewirtung!

Aufstellung
Nico Kienzle Nico Kienzle
Enrico Baiker Enrico Baiker
Mike Beilharz Mike Beilharz
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:0 14. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider
Tobias Seibold Tobias Seibold 2:2 88. MinuteGelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Luca Schneider Luca Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 31.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 74.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 81.
eingewechselt Marius Schler Marius Schler
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 86.
eingewechselt Simon Butz Simon Butz

Tore:

1:0 Gino-Pascal Rago (14. Vorlage: Manuel Wagner)
1:1 Felix Strobel (61.)
1:2 Martin Siber (80.)
2:2 Tobias Seibold (88. Vorlage: Patrick Preis)

Zuschauer: 80

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.tsv-nusplingen.de


Vorbericht

LETZTES SAISONSPIEL

 

Der Meister ist zu Gast / Letztes Spiel für Beilharz und Rebholz

 

Am kommenden Sonntag findet für den SV Stetten das letzte Spiel der Saison statt. Und es wird sicher eine emotionale Partie.

Denn es ist das letzte Spiel für Trainer Mike Beilharz im SVS-Trikot, er wechselt zurück zu seinem Heimatverein SG Vöhringen. Marco Rebholz beendet seine Fußball-Karriere, wird dem SVS aber hoffentlich weiter zur Verfügung stehen, wenn Not am Mann ist. Zu Gast ist der Meister aus Nusplingen/Obernheim, der sicherlich gewillt ist, die Niederlage aus der Vorrunde wett zu machen. Aber unsere Mannschaft möchte mit einem positiven Erlebnis in die Sommerpause gehen, deshalb wird sie nochmal alles raushauen.

 

Vergangene Woche konnte unser Team in Ebingen nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Es fehlte immer ein Tick. Da aber auch die Gastgeber aus Ebingen nicht unbedingt überzeugen konnten an diesem Tag, blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden. 

Am Sonntag muss schon eine Leistungssteigerung her, will man die SGM Nusplingen/Obernheim erneut ärgern. Das sieht auch SVS-Youngster Enrico Baiker so: "Um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten, müssen im Vergleich zum vorherigen Spiel deutlich konzentrierter auftreten. Insgesamt aggressiver und konsequenter spielen."

Die Mannschaft um dem scheidenden Trainer Mike Beilharz nimmt diese Partie nochmal richtig ernst. "Am für uns letzten Spieltag nochmal zu gewinnen würde die starke Rückrunde unterstreichen", meint unsere Nummer 19, "und man kann dann zufrieden in die Sommerpause gehen bzw. zum Stetten-Turnier fahren :-)", so Baiker weiter. 

Wohl wahr, den aktuell ist unser Team nach dem Meister das zweitbeste Rückrunden-Team. Und wären da nicht die vielen Last-Minute-Punktverluste gewesen, stände die junge SVS-Mannschaft noch besser da. 

 

Das letzte Rundenspiel steht sicherlich ganz unter dem Zeichen "DANKE".

Danke an alle Spieler, Trainer, Betreuer, Fans, Sponsoren, Spielerfrauen, uvm... Aus diesem Grund wird es wie immer verbilligte Preise während des ganzen Tages geben! 

 

DANKE an Mike Beilharz, der dem SVS als "Auswärtiger" (so sieht ihn heute natürlich keiner mehr :-)) 7 Jahre lang treu blieb! Er war mehrere Jahre Co-Trainer, half dem Verein in der brenzligen Situation im September nach dem schlechten Saisonstart und übernahm das Traineramt. Unter seiner Leitung entwickelte sich die Mannschaft sehr weiter, was man auch an den Punkten, die man in der Rückrunde geholt hat, sieht.

DANKE an Marco Rebholz, der seine fußballerische Karriere mit nur 28 Jahren beendet. Marco ist seit 2003 ein Grün-Weißer und erlebte die erfolgreichsten Jahre des SVS hautnah mit. Er war zu dem auch schon Jugendtrainer und war auch sonst immer da, wenn man ihn brauchte.

DANKE an David Weckerle, Chrissi Schneider und Bekir Altun, die ihre Karriere ebenfalls beenden. Alle drei waren zuletzt in unserer Zweiten aktiv. 

DANKE auch an unseren Vorstand Mihael Nemecek, der in der Zweiten kürzer treten wird - Vorstand bleibt er aber natürlich noch ;-)

 

Die Verabschiedungen der Jungs findet VOR der Partie gegen die SGM Nusplingen/Obernheim statt. Bitte seit bis spätestens 15:45 Uhr auf dem Sportplatz, um den Jungs einen würdigen Rahmen zu bieten! :-)