SV Erlaheim - SV Grün-Weiß Stetten
14.04.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER SIEG

Beilharz-Team holt drei sehr wichtige Punkte in Erlaheim / Bereits am Donnerstag geht es weiter

Mit einem wichtigen und letztlich verdienten Auswärtssieg kehrte der SV Stetten am vergangenen Spieltag nach Hause. Dadurch konnten die Grün-Weißen den Abstand nach unten etwas vergrößern, auf der sicheren Seite ist man jedoch noch nicht. Es gilt, weiter konzentriert zu arbeiten und noch weitere Punkte zu sammeln!

Coach Mike Beilharz konnte in Erlaheim wieder auf Tobias Seibold und Kapitän Patrick Pitzen zurückgreifen, dafür musste aber Goalie Tobias Woldert passen. Für ihn rückte Youngster Nico Kienzle zwischen die Pfosten. Da Torsten Seibold weiterhin gesperrt war, Normen Wenz kurzfristig passen musste und die beiden Butz-Brüder ebenfalls nicht zur Verfügung standen, half erneut Routinier Patrick Preis aus - an dieser Stelle muss man mal DANKE an Patze sagen!

Die Partie in Erlaheim begann bei nasskaltem Wetter flott und die Gäste aus Stetten waren direkt gut im Spiel. Bereits früh konnten unsere Jungs in Führung gehen - und dieses Tor konnte sich sehen lassen: Schnell und direkt gelang das Spielgerät über Pitzen und Jannik Schneider zu Stürmer Gino Rago, der keine Mühe hatte zum 1:0 einzuschieben. Auch danach war der SVS das aktivere Team, konnte aber ein zweites Tor nicht nachlegen.

Dann ließ die Beilharz-Elf etwas nach - und kassierten prompt den Ausgleich. Erlaheims Stürmer Ott wurde geschickt, setzte sich gegen Beilharz und Torwart Kienzle durch und konnte im Fallen zum 1:1 ausgleichen.

Nur wenigen Zeigerumdrehungen später wurde Pitzen im Strafraum der Hausherren ungestüm angegangen und der eingeteilte Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für den SVS. Lenard Pfeffer übernahm die Verantwortung und trat an, scheiterte aber am glänzend reagierenden und an diesem Tag besten Erlaheimer Stefan Schnitzler.

Bis zur Halbzeit geschah nicht mehr allzu viel, sodass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.

Zur Pause musste Trainer Mike Beilharz reagieren, für den gelb-rot gefährdeten Tobias Seibold kam Youngster Marius Schler. Schler rückte für Beilharz in die Innenverteidigung, Beilharz rückte eins vor und Lenard Pfeffer auf die 10. Diese Umstellungen merkte man zu Beginn der zweiten Hälfte, denn die Grün-Weißen kamen in wenig Zweikämpfe und Erlaheim war kurzzeitig am Drücker. Nach und nach stabilisierte sich unsere Elf aber und kam wieder besser ins Spiel. Die dicke Möglichkeit zur Führung hatte dann auch unsere Elf, nach dem sich Manu Wagner stark durch getankt hatte und Eni Baiker in Szene setzte, der aber an SVE-Keeper Schnitzler scheiterte.

Auf der Gegenseite parierte auch unsere Goalie stark im 1 gegen 1. Dann war Jannik Schneider durch, aber auch hier war Schnitzler der Sieger. Jedoch wurde der SVS-Stürmer zuvor klar am Trikot gezogen - man hätte auch auf Elfmeter entscheiden können. Sei's drum!
Denn kurze Zeit später war es endlich soweit: Nach einer Ecke kam der Ball zu Wagner, der aus dem Getümmel heraus zur viel umjubelten Führung einschoss.

In Folge war es ein absolutes Kampfspiel mit vielen kleinen Fouls und leider verursachten unsere Jungs auch zu viele, unnötige Freistöße. In den letzten Minuten flog einer dieser Freistöße Richtung langer Pfosten, wo ein Erlaheimer an den Ball kam. Luca Schneider klärte - wohl aber hinter der Linie; Glück für den SVS!

Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit, als die Gastgeber alles nach vorne warfen und die Grün-Weißen in Person von Jannik Schneider und Gino Rago zwei Tore nachlegen konnten.

Mit Blick auf die Tabelle ein sehr wichtiger Sieg! Bereits am Donnerstag geht es mit einem DERBY gegen die SGM Hart/Owingen weiter!

Nico Kienzle Nico Kienzle
Enrico Baiker Enrico Baiker Gelbe Karte
Mike Beilharz Mike Beilharz Gelbe Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 0:1 13. Minute1:4 90. MinuteGelbe Karte
Jannik Schneider Jannik Schneider 1:3 90. Minute
Luca Schneider Luca Schneider
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner 1:2 68. MinuteGelbe Karte
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 46.
eingewechselt Marius Schler Marius Schler
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 70.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 80.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz

0:1 Gino-Pascal Rago (13. Vorlage: Jannik Schneider)
1:1 Johann Ott (25.)
1:2 Manuel Wagner (68. Vorlage: Enrico Baiker)