1:1
(0:1)
SGM Obernheim / Nuspl. 2 - SV Grün-Weiß Stetten
08.09.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

ERNEUTER LAST-MINUTE-SCHOCK IN OBERNHEIM

 

Grün-Weiße kassieren Ausgleichstreffer kurz vor Spielende / Nächste englische Woche kommt

 

"Wir haben gerade einfach das Pech an den Haken", sagte SVS-Coach Lukas Wuzik nach dem unnötigen Unentschieden in Obernheim. Vorne will das Runde nicht ins Eckige, hinten kassiert man unglückliche Gegentreffer. Und wie auch schon im Pokal schlug die SGM aus Obernheim kurz Abpfiff zu...

 

Nach dem sich die Mannschaften in den ersten paar Minuten erstmal abtasteten, kam der Gast aus Stetten zur ersten großen Möglichkeit der Partie - Tobias Seibold schoss alleine vor dem Tor aber nur den Heim-Goalie an. Dann folgte ein indirekter Freistoß im 16er für den SVS, Trainer Wuzik traf aber nur die Mauer. Kurze Zeit später war es Patrick Pitzen, der vor dem Keeper auftauchte, der parieren konnte. 

Nach gut einer halben Stunde wurde Stürmer Gino Rago im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Strafstoß. Kapitän Manuel Hauke übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zur 1:0-Führung für den SVS - zu diesem Zeitpunkt verdient!

Im ersten Abschnitt passierte dann nicht mehr viel und so ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen.

 

Im zweiten Abschnitt schenkten sich beide Teams nichts, der SVS konnte aber leider nicht das so wichtige, zweite Tor erzielen. Und passend zu den letzten Tagen bzw. Wochen kam es, wie es eben kommen musste... Bei einem Klärungsversuch wurde der Gegner angeschossen, der Ball fiel einem SGM-Stürmer vor die Füße, der SVS-Goalie Nico Kienzle dann umkurve und den bitteren Ausgleich erzielte...

 

"Wir müssen das Spiel eigentlich heim bringen und kassieren dann kurz vor Schluss so ein blödes Gegentor", so Wuzik nach dem Spiel. Jedoch schaute er auch gleich nach vorne und ergänzte:" Wir müssen einfach weiter machen und das Glück erzwingen!"
Viel Zeit zum Nachdenken bleibt sowieso nicht, da es schon am Donnerstag wieder weiter geht!

Aufstellung
Nico Kienzle Nico Kienzle
Manuel Hauke Manuel Hauke 0:1 27. Minute ElfmeterGelbe Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago Gelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Wagner Manuel Wagner
Lukas Wuzik Lukas Wuzik
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 75.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Zusätzlich im Kader
Ali Kaan Altay Ali Kaan Altay
Marius Schler Marius Schler

Tore:

0:1 Manuel Hauke (27. / Elfmeter, Vorlage: Gino-Pascal Rago)
1:1 Ousman Drammeh (88.)

Zuschauer: 40


Vorbericht

ERNEUTE REISE NACH OBERNHEIM

 

Schwere Aufgabe bei der SGM / Gelingt dieses Mal in Obernheim ein positves Ergebnis?

 

Nach dem Dämpfer am Donnerstag gegen Melchingen geht die Reise für den SV Stetten erneut nach Obernheim zur dortigen SGM Obernheim/Nusplingen II. Um dort dieses Mal zu bestehen, muss bei unserem Team eine Leistungssteigerung her.

 

War das ein bitterer Auftakt in die zweite englische Woche in Folge: 1:3-Pleite zu Hause gegen Melchingen. Und das Zustandekommen ärgert einen noch sehr. Nicht mal eine Minute war gespielt, da war der Matchplan der Wuzik-Elf zerstört - weil die Hausherren noch nicht auf dem Platz waren und Melchingen Lukas Wallenmaier das Spielgerät aus 25 Metern nach einem Klärungsversuch perfekt traf. In Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, aber wie auch in den vergangenen Spielen traf unser Team den Kasten nicht. Das zog sich über die komplette Spielzeit, selbst, als man einen Mann weniger war. Die 100%sten Chancen wurden liegen gelassen - das machte den Gegner natürlich stark - und am Ende gewann Melchingen nicht unverdient.

 

Nun geht die Reise also wie im Pokal schon nach Obernheim. Daran erinnert sich das Team natürlich nicht gerne, denn mehr als bitter schied man dort aus. Auch im Pokal scheiterte man an der Chancenverwertung und unnötigen Fehlern.

Auch auf Grund der eigenen personellen Situation wird es ein sehr schweres Auswärtsspiel - aber die Mannschaft muss jetzt erst recht zusammen halten und geschlossen auftreten!

 

Unterstützt unser Team zahlreich und positiv - nur GEMEINSAM geht es!!!