TSV Harthausen/Scher - SV Grün-Weiß Stetten
12.09.2019 18:00 Uhr / Meisterschaft

GRÜN-WEIßE HOLEN PUNKT IN HARTHAUSEN

Mit starker kämpferischer Leistung zum Punktgewinn / Sonntag geht es schon wieder weiter

Stark: Die junge SVS-Elf erkämpft sich beim Top-Team aus Harthausen einen Punkt. Nachdem man kurz vor der Halbzeit in Rückstand geriet, fightete sich unser Team zurück und erzielte kurz vor Schluss den wichtigen Ausgleichstreffer.

Ohne Coach Lukas Wuzik (beruflich bedingt verhindert) musste der SV Stetten das Auswärtsspiel beim TSV Harthausen/Scher antreten. Die Mannschaft wurde neben Platz von Vorstand Mihael Nemecek betreut. Zu Beginn der Partie tat sich recht wenig, die SVS-Defensive stand sehr gut - aber auch Harthausen, die bis dato erst zwei Gegentreffer kassiert haben, ließ nichts zu. Die Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und Torchancen waren Mangelware. Die erste gefährliche Aktion gehörte den Gästen aus Stetten: Nach einer Ecke kam Patrick Pitzen überraschend an den Ball, sein kunstvoller Abschluss, den er nur so machen konnte, wurde aber geklärt.

In der ersten Hälfte passierte in Folge dann eigentlich nicht viel mehr - bis kurz vor der Halbzeit: Einmal war die SVS-Elf nicht achtsam nach einem Einwurf - und schon klingelte im Stettener Kasten. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste und es passierte zunächst nicht allzu viel. Dann aber hatte Harthausen die große Möglichkeit ihre Führung auszubauen, Christoph Pfeffer klärte für seine Farben aber richtig stark für den bereits geschlagenen Nico Kienzle. Auf der Gegenseite zog Lenard Pfeffer aus dem Rückraum einfach mal ab, TSV-Keeper Kosic war aber zur Stelle. In der 60. Spielminute sah ein Harthausener Spieler auf Grund von Nachtreten glatt Rot, die nummerische Überzahl war aber kaum erkennbar. Zu umständlich und schwer spielte unser Team das aus, zudem brachte man sich mit Fehlpässen im Spielaufbau immer wieder in Schwierigkeiten.

In der 70. Spielminute tauchte Torsten Seibold nach einem Pass von seinem Bruder Tobias alleine vor dem Keeper, nach seiner Ballannahme stand aber schon Kosic vor ihm, sodass Torsten die Kugel nicht mehr am TSV-Goalie vorbei spitzeln konnte. Die Grün-Weißen rannten weiter an und wurde in der 85. Minute dann doch noch belohnt: Manuel Wagner passte auf Tobias Seibold, der mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ und mit seinem Torschuss auch Kosic keine Chance ließ.

Die letzten Minuten passierte nicht mehr allzu viel, sodass es letztendlich bei einem Remis blieb.

Stark Männer!

Nico Kienzle Nico Kienzle
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Marius Schler Marius Schler
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Torsten Seibold Torsten Seibold Gelbe Karte
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Tobias Seibold Tobias Seibold 1:1 85. MinuteGelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner Gelbe Karte
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 85.
eingewechselt Ali Kaan Altay Ali Kaan Altay
Steven Baier Steven Baier
Luca Schneider Luca Schneider

1:0 Alexander Maier (45.)
1:1 Tobias Seibold (85. Vorlage: Manuel Wagner)

Webseite: http://tsv-harthausen-scher.com

ZU GAST BEIM SPITZENREITER

SVS gastiert unter der Woche beim Top-Team in Harthausen / Klarer Underdog

Schwerer könnte die Aufgabe für unser Team nicht sein: Am Donnerstagabend muss der SV Stetten die weite Reise nach Harthausen auf sich nehmen und steht dort dann dem aktuellen Tabellenführer gegenüber. Da muss natürlich alles passen, wenn man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen möchte.

Nach dem Last-Minute-Unentschieden in Obernheim sagte Trainer Lukas Wuzik, der Mannschaft klebt aktuell einfach etwas Pech am Fuß. Vorne vergibt man teils hochkarätige Chancen, man verpasst nach einer Führung ein oder zwei Tore nachzulegen und hinten kassiert man zum Teil mehr als vermeidbare Gegentore... Die Jungs belohnen sich leider noch zu wenig!

Dennoch hilft alles nichts - man muss POSITIV nach vorne schauen und versuchen, die Fehler am Donnerstag zu minimieren und die wenigen Chancen, die man in Harthausen bekommt, viel konsequenter nutzen.

Viele Möglichkeiten wird man nicht erhalten, der TSV hat bisher erst zwei Gegentore kassiert. Und vorne drin haben sie mit Andreas Dockhorn einen brandgefährlichen Stürmer, der in dieser Saison schon mehrfach getroffen hat.

Insgesamt hat der TSV Harthausen/Scher ein homogenes und starkes Team, das den SVS vor eine harte Prüfung stellen wird. Weiterhin ist der Kader urlaubs- und verletzungsbedingt nicht komplett, zu dem macht die frühe Anstoßzeit und die weite Anreise einigen Spieler zu schaffen - eine gute Spielvorbereitung sieht anders aus.

Nichtsdestotrotz werden die Grün-Weißen jedoch nicht nach Harthausen fahren, um dort Gastgeschenke zu verteilen. Das Team wird sicherlich alles in Waagschale werfen um zu punkten - dazu muss aber JEDER alles geben und es muss eine EINHEIT auf dem Platz stehen.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche, positive Unterstützung!