5:1
(2:0)
SV Grün-Weiß Stetten - SGM Hart/Owingen
20.10.2019 15:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGER HEIMERFOLG IM DERBY

 

SVS schlägt die SGM Hart/Owingen mit 5:1 / Christoph Pfeffer mit Traumtor

 

Stark: Der SVS gewinnt das Derby gegen die SGM deutlich und feiert den dritten Sieg in Folge. Schlüssel zum Erfolg war erneut die geschlossen starke Mannschaftsleistung und die effektive Chancenverwertung.

 

Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da durften die zahlreichen Stettener Fans schon das erste Mal jubeln: Nach einem Fehlpass der SGM ging es beim SVS schnell und Gino Rago steckte stark auf den schnellen Alex Schweizer durch. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und brachte seine Farben früh mit 1:0 in Führung. 

Nach 10 Minuten war es Tobias Seibold, der überragend auf Jannik Schneider durchsteckte, unsere Nummer 14 konnte sich aber nicht so richtig ob er selber abschließen sollte oder quer passen - am Ende entschied er sich zu spät fürs quer passen und die SGM konnte die Situation so bereinigen. 

Kurze Zeit später machte Schneider es aber besser: Nach einem Ballgewinn ging es wieder blitzschnell, Schweizer schickte Rago auf die Reise, der bediente Jannik Schneider und der netzte zum 2:0 ein. 
In Folge bestimmte der SVS die Partie, ohne sich jedoch weitere Möglichkeiten herauszuspielen. Von den Gästen sah man im ersten Abschnitt gar nichts, unsere Defensive stand meist sehr sicher und ließ sehr wenig zu. Kurz vor der Halbzeit schwächte sich die Spielgemeinschaft selbst, Trainer Mehmet Akbaba trat unnötig nach und sah dafür den Roten Karton.

 

Wer nach dem Pausentee dachte, dass wird nun eine klare Sache für die Hausherren - der täuschte sich. Nun waren es die Gäste, die trotz Unterzahl besser in die zweiten 45 Minuten startete und den SVS unter Druck setzte. Die Folge war, dass die SVS-Defensive einen Foulelfmeter an SGM-Stürmer Hermann Gaksteder verursachte, der den fälligen Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer verwandelte. 

Auch danach schwammen die Gastgeber etwas, konnten sich aber nach und nach befreien. Nach einem Standard fiel dann das erlösendende 3:1 für die Grün-Weißen: Tobias Seibold verlängerte einen Eckball Richtung langer Pfosten, dort stand der eingewechselte Patrick Preis völlig frei und musste nur noch einnicken. Nur vier Minuten später machten die Gastgeber den Deckel drauf: Erneut ging es nach einem Ballgewinn ganz schnell, Rago legte quer auf Jannik Schneider, der mit seinem zweiten Treffer das 4:1 markierte. Das Tor des Tages gelang aber kurz vor Schluss Christoph Pfeffer: Nach einer Ecke wurde ein Abschluss von Wagner geblockt, der Ball landete zentral, ca. 20 Meter vor dem Kasten bei Boffo, der die Kugel kurz annahm und per Dropkick in den Winkel drosch - ein absolutes Traumtor und Tor des Monats *_* ! ! ! 

 

Am Ende blieb es bei diesem verdienten 5:1-Heimsieg und weiteren wichtigen Punkten! Jungs, bleibt dran und macht weiter so!

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer Gelbe Karte
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Jannik Schneider Jannik Schneider 2:0 29. Minute4:1 79. Minute
Luca Schneider Luca Schneider
Alexander Schweizer Alexander Schweizer 1:0 4. MinuteGelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner Gelbe Karte
Manuel Hauke Manuel Hauke
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 63.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer 70.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis Erzieltes Tor
ausgewechselt Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 78.
eingewechselt Lukas Wuzik Lukas Wuzik Gelbe Karte
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 81.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Erzieltes Tor
Zusätzlich im Kader
Nico Kienzle Nico Kienzle
Normen Wenz Normen Wenz

Tore:

1:0 Alexander Schweizer (4. Vorlage: Gino-Pascal Rago)
2:0 Jannik Schneider (29. Vorlage: Gino-Pascal Rago)
2:1 Hermann Gaksteder (58. / Elfmeter)
3:1 Patrick Preis (75. Vorlage: Tobias Seibold)
4:1 Jannik Schneider (79. Vorlage: Gino-Pascal Rago)
5:1 Christoph Pfeffer (85. Vorlage: Manuel Wagner)

Zuschauer: 120

Infos zum Gegner
Webseite: http://sg-hart-owingen.de


Vorbericht

DERBYTIME

 

SVS empfängt starke SGM Hart/Owingen / Hart umkämpftes Spiel wird erwartet

 

Das nächste Kracherspiel wartet für unser Team am kommenden Spieltag, wenn die SGM Hart/Owingen in Stetten gastiert. Beide Mannschaften gehen mit einem Erfolgserlebnis in das Derby, weshalb man von einem spannenden Spiel ausgehen kann!

 

Den zweiten Sieg in Folge und den ersten Auswärtssieg der Saison feierten die Wuzik-Jungs vergangenes Wochenende gegen den FV Bisingen. Endlich konnte man nach einem dreifachen Punktgewinn nachlegen, was der allgemeinen Stimmung auch richtig gut tat bzw. immer noch tut. 
Nun folgt das mit Spannung erwartete Derby gegen die SGM Hart/Owingen, die nach dem Eyachpokal-Sieg die Euphorie mit in die Runde genommen hat und bisher eine überragende Saison spielt. 
Erst letzte Woche gewann die Akbaba-Elf das Derby gegen den SV Gruol, weshalb damit zu rechnen ist, dass die SGM sicherlich mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Stetten reisen wird.

Apropos Akbaba, der Trainer zeigt sich bisher extrem torgefährlich: Er hat schon satte 10 Treffer aus seinem Konto. Zudem muss die SVS-Defensive bekanntermaßen auf den pfeilschnellen Hermann Gaksteder und Spielmacher Philipp Sauter ein Auge haben. Aber auch sonst tritt die SGM bisher als starkes Team auf, was die Aufgabe am Sonntag richtig schwer macht.

 

Aber auch unsere Jungs wollen die neu entfachte Euphorie mit ins Derby nehmen und die Partie natürlich positiv gestalten. Wie zuletzt schon, darf aber kein Spieler weniger geben und jeder muss sich für den anderen reinhauen. Wichtig wird sein, die kleinen Fehler, die in Bisingen passiert sind, abzustellen.

 

Wichtig seid auch IHR - liebe SVS-Fans! In Bisingen war es toll zu sehen, wie zahlreich der SVS dort vertreten war. Auch zu Hause braucht die junge Mannschaft EUCH! Unterstützt das Team zahlreich und lautstark - nur GEMEINSAM geht es!