SGM Obernheim / Nuspl. 2 - SV Grün-Weiß Stetten
29.08.2019 18:15 Uhr / Pokal

KO IN DER NACHSPIELZEIT

SVS scheidet früh aus dem Pokal aus / Entscheidender Gegentreffer fällt in der Nachspielzeit

Ärgerlich: Der SV Stetten scheidet bereits in der 2. Runde des diesjährigen Bezirkspokal aus. Die Grün-Weißen gingen zwar in Führung, versäumten es aber ein zweites Tor nachzulegen. Besonders bitter ist, dass das entscheidende zweite Tor der SGM in der Nachspielzeit fiel.

Wie schon in Heinstetten begann unser Team sehr gut und hatte bereits in der 5. Spielminute die erste Möglichkeit des Spiels, aber Manuel Wagner scheiterte am Heim-Keeper. Nach gut einer halben Stunde dann die Führung für den SVS: Nach einem tollen Diagonal-Ball von Spielführer Enrico Baiker auf Jannik Schneider, legte letzterer den Ball auf Tobias Seibold ab, der das Spielgerät humorlos in die Maschen dreschte!

In Folge hatten die Grün-Weißen noch weitere Chancen die Führung auszubauen, was leider nicht gelang. Insgesamt war es eine verdiente Führung nach den ersten 45 Minuten, da der SVS spielbestimmender war und sich gute Tormöglichkeiten herausgespielt haben. Was aber die Mannschaft aber eben verpasste war, ein weiteres Tor nachzulegen.

Engagiert ging die Wuzik-Elf auch im zweiten Abschnitt zu Werke durch Tobias Seibold eine weitere Möglichkeit zum zweiten Treffer - sein Abschluss ging aber knapp über die Kasten. Dann wurden die Gäste jedoch etwas unkonzentrierter und haben die SGM somit besser ins Spiel kommen lassen.

Dann kam, wie es kommen musste - man kassierte nach einer Unachtsamkeit den bitteren 1:1-Ausgleich. Quasi im Gegenzug kann oder gar muss Jannik Schneider seine Farben wieder in Führung bringen, er scheiterte aber an der Latte. Die Schlussviertelstunde war dann mehr oder weniger ein offener Schlagabtausch.

Als alle bereits mit einem Elfmeterschießen rechneten, schlugen die Gastgeber - leider - nochmal zu: Der SVS agierte in diesem Moment viel zu offensiv, der Ball landete bei Manuel Mauch und dessen satter Schuss schlug ins lange Eck ein - SVS-Goalie Nico Kienzle hatte keine Abwehrchance.

Ein bitteres Ausscheiden, das auch einen Tag später noch sehr ärgerlich ist. Dennoch muss die Mannschaft nun den Mund abwischen und nach vorne schauen!
Bereits am Sonntag geht es mit dem 3. Spieltag in der Bezirksliga weiter - zu Gast ist der Aufsteiger aus Winterlingen. Und dann folgt schon die nächste englische Woche.

Zum Nachdenken bleibt also wenig zeit! Kopf Hoch Männer!

Nico Kienzle Nico Kienzle
Enrico Baiker Enrico Baiker
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Tobias Seibold Tobias Seibold 0:1 32. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke
Lukas Wuzik Lukas Wuzik
Normen Wenz Normen Wenz
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Normen Wenz Normen Wenz 46.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
Justin Nannt Justin Nannt
Steven Baier Steven Baier
Alexander Schweizer Alexander Schweizer

0:1 Tobias Seibold (32. Vorlage: Jannik Schneider)
1:1 Tim Dreher (71.)
2:1 Manuel Mauch (90.)

Liga: Bezirksliga Zollern

BEZIRKSLIGA-DUELL IN RUNDE 2

Wieder kein Heimspiel im Pokal / Weite Reise für den SVS

In der zweiten Pokalrunde kommt es zu einem Bezirksliga-Duell: Der SV Stetten gastiert bei der SGM Obernheim/Nusplingen II. Eine schwere Aufgabe für unser Team, zumal zahlreiche Spieler fehlen. Die Mannschaft muss nun noch mehr zusammenrücken, will man in die nächste Pokalrunde einziehen.

Bereits im Spieljahr 2017/2018 traf man im Pokal auf die SGM aus Obernheim und verlor, gegen den damaligen A-Ligisten, 1:3 und schied somit frühzeitig aus dem Pokal aus. Dieses Mal spielen die Gastgeber in der gleichen Klasse wie der SVS - was die Aufgabe noch schwieriger macht.

Was die Partie zusätzlich erschwert, ist die frühe Anstoßzeit (18:15 Uhr) sowie die weite Anreise unter der Woche, weshalb einige Spieler aus beruflichen Gründen nicht dabei sein können. Zudem fallen urlaubsbedingt ebenfalls Spieler aus, Lenard Pfeffer ist bekanntlich gesperrt.

Es ist nun aber auch die Chance der Jungs, die bisher vielleicht noch nicht so oft zum Einsatz kamen. Man darf nämlich eins nicht vergessen - wir sind EIN TEAM! :-)
Die weite Fahrt nach Obernheim soll nicht umsonst sein, und gerne würde man in die nächste Pokalrunde einziehen. Es muss aber alles passen, und jeder Spieler muss mehr als 100% geben!

Deshalb Jungs - haut alles raus, was geht, tretet mannschaftlich geschlossen auf und nutzt frühzeitig die Chancen, die ihr erhalten werdet!

Die Mannschaft freut sich auch über POSITIVE grün-weiße Unterstützung am Donnerstagabend in Obernheim. Nur GEMEINSAM geht es! :-)