1:9
(1:3)
TSV Straßberg II - SV Grün-Weiß Stetten
20.08.2020 19:00 Uhr / Pokal

KANTERSIEG IN STRAßBERG

 

Grün-Weiße spielen sich in einen Rausch und gewinnen gegen Straßberg II deutlich mit 9:1 / In der 3. Pokalrunde wartet nun Rangendingen

 

Das tut gut so kurz vor dem Rundenauftakt: Mit einem deutlichen Sieg zieht der SV Stetten in die nächste Pokalrunde ein und sammelt Selbstvertrauen für das 1. Bezirksliga-Spiel der Saison 2020/2021 am Sonntag. "Ich bin sehr zufrieden mit den Spiel gegen den TSV Straßberg II", sagte auch Patrick Pitzen nach der Partie.

 

Coach Lukas Wuzik musste auf Grund Urlaub und Verletzung einige personelle Umstellungen vornehmen, sodass man auch mit einer anderen taktischen Einstellung gegen über der Vorwoche in das Spiel ging. Das merkte man den Grün-Weißen zu Beginn der Partie an. "Am Anfang haben wir eine Weile gebraucht, um in den Spielrhythmus zu finden", so Pitzen weiter. Die Konsequenz - ein früher Rückstand bereits nach 13. Spielminuten.

Die Wuzik-Jungs ließen sich davon aber nicht beirren und spielten munter nach vorne. So sah es auch unsere Nummer 7: "Mit zunehmender Spieldauer hatten wir das Spiel im Griff und haben auf dem tollen Platz in Straßberg einige sehenswerte Kombinationen fabriziert." Die Folge - der Ausgleich nach 23 Spielminuten.
Torsten Seibold reagierte nach einem Foulspiel im Halbfeld sehr schnell, flankte auf Pitzen, der zum 1:1 ausglich. 
Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Christoph Pfeffer auf der Außenbahn klasse durch und fand in der Mitte Gino Rago, der zur umjubelten Führung einschoss. Nur wenige Minuten später erhöhte Youngster Nico Schneider nach toller Hereingabe von Pitzen auf 3:1, was zugleich der Pausenstand bedeutete.

 

Nach der Halbzeit spielte fast nur noch der SVS und hatte einige Möglichkeiten, konnte die Führung aber - vorerst - nicht ausbauen. 64 Minuten waren gespielt, als Manu Wagner auf der linken Außenbahn völlig alleine gelassen und nicht angegriffen wurde - im Strafraum zog er einfach ab und die Kugel landete zum 4:1 im Netz.

Trainer Lukas Wuzik brachte in Folge auch frische Kräfte - was den Grün-Weißen nochmal richtig gut tat. "Persönlich freut es mich, dass wir nach den Auswechslungen keinen Bruch im Spiel hatten und das Tempo 90 Minuten hoch halten konnten", war auch Pitzen der Meinung. "Durch die vielen Spiele in so kurzer Zeit ist eine hohe Qualität in der Breite des Kaders sehr wichtig."

So war es dann der eben erst eingewechselte Lucas Butz, der im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden konnte, Lenard Pfeffer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 5:1. Pfeffer hatte wenige Zeigerumdrehungen später sein zweites Tor auf dem Fuß, einen toll getretenen Freistoß konnte der TSV-Keeper aber stark parieren.
Auf der Gegenseite war SVS-Goalie Tobi Woldert zur Stelle, als ein Straßberger Stürmer alleine auf ihn zu lief!
Quasi im Gegenzug fiel das 6:1: Gino Rago setzte zu einem unwiderstehlichen Solo an, passte scharf in die Mitte, wo ein Straßberger Abwehrspieler in den eigenen Kasten klärte.
Dann war es Luci Butz, der nach Pass von Marius Schler auf 7:1 erhöhen konnte. Nach tollen Zuspiel von Eni Baiker reihte sich auch Jannik Schneider noch in die Torjägerliste ein und erzielte das 8:1. Den Schlusspunkte setzte Luci Butz, der nach toller Hereingabe von Jannik das neunte Tor machte.

 

"Wir sind auf dem richtigen Weg und müssen nun am Sonntag im ersten Punktspiel nachlegen und die gezeigte Leistung bestätigen", so Pitzen.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! :-)

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Manuel Wagner Manuel Wagner 1:4 64. Minute
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 1:5 66. Minute Elfmeter
Patrick Pitzen Patrick Pitzen 1:1 23. Minute
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:2 41. Minute
Luca Schneider Luca Schneider Gelbe Karte
Manuel Hauke Manuel Hauke
Torsten Seibold Torsten Seibold
Nico Schneider Nico Schneider 1:3 45. Minute
Lukas Wuzik Lukas Wuzik
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Nico Schneider Nico Schneider 60.
eingewechselt Lucas Butz Lucas Butz Erzieltes TorErzieltes Tor
ausgewechselt Lukas Wuzik Lukas Wuzik 66.
eingewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 75.
eingewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider Erzieltes Tor
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 77.
eingewechselt Marius Schler Marius Schler
Zusätzlich im Kader
Alexander Schweizer Alexander Schweizer

Tore:

1:0 Marcel Schmid (13.)
1:1 Patrick Pitzen (23. Vorlage: Torsten Seibold)
1:2 Gino-Pascal Rago (41. Vorlage: Christoph Pfeffer)
1:3 Nico Schneider (45. Vorlage: Patrick Pitzen)
1:4 Manuel Wagner (64. Vorlage: Torsten Seibold)
1:5 Lenard Pfeffer (66. / Elfmeter, Vorlage: Lucas Butz)
1:6 Jonas Bredefeld (72. / Eigentor, Vorlage: Gino-Pascal Rago)
1:7 Lucas Butz (83. Vorlage: Marius Schler)
1:8 Jannik Schneider (87. Vorlage: Enrico Baiker)
1:9 Lucas Butz (89. Vorlage: Jannik Schneider)

Zuschauer: 30

Infos zum Gegner
Webseite: http://tsvstrassberg.de/
Liga: Kreisliga A


Vorbericht

SCHWERE AUFGABE IN STRAßBERG

 

Bereits am Donnerstag geht es mit der zweiten Pokalrunde weiter / Weite Reise nach Straßberg

 

Bevor am Sonntag die Bezirksliga-Saison 2020/2021 beginnt, bestreitet der SV Stetten die zweite Partie des diesjährigen Bezirkspokals. Das Los bescherte den Grün-Weißen eine weitere Auswärtsfahrt und zwar zum TSV Straßberg II. Gegen den A-Ligisten muss eine Leistungssteigerung her, wenn man in die nächste Runde einziehen möchte.

 

 

Das Gastspiel in Sickingen war ein hartes Stück Arbeit für die Wuzik-Mannschaft, den die Gastgeber machten dem SVS mit ihrem motivierten und aggressiven Auftritt das Leben schwer. Am Ende setzte man sich verdient durch und zog mit einem 2:0-Erfolg in die zweite Pokalrunde ein.
Dort wartet nun - wie bereits erwähnt - der TSV Straßberg II auf unser Team. Die Straßberger haben mit Raffael Keinath einen Top-Spielertrainer zurückgeholt sowie zehn neue Spieler für die zweite Mannschaft in ihren Reihen.

In der ersten Pokalrunde setzte sich der TSV nach Elfmeterschießen gegen Truchtelfingen durch. 

 

Bei den Grün-Weißen gilt ganz klar: In allen Mannschaftsbereichen muss nochmal eine Schippe drauf gelegt werden. Die Aufgabe in Straßberg wird sicherlich weitaus schwieriger als in Sickingen!
Noch ist unklar, mit welchen Kader Coach Wuzik die weite Reise antreten wird. Leider haben sich am Sonntag zwei Spieler verletzt, zudem fehlen Urlauber...
 

Trotz dass es ein Spiel unter der Woche ist, würde sich das Team über viele Supporter in Straßberg freuen! :-)