SV Grün-Weiß Stetten - SV Rangendingen
15.08.2021 15:00 Uhr / Pokal

GRÜN-WEIßE SCHLAGEN RANGENDINGEN

Verdienter Heimsieg für den SVS / Woldert hält Elfmeter

Stark: Mit einer überragenden Mannschaftsleistung bezwingt der SV Stetten den SV Rangendingen und zieht in die zweite Pokalrunde ein. Dort geht es bereits am Donnerstag gegen den SV Heselwangen weiter.

Die Partie begann perfekt für die Grün-Weißen - bereits nach neun Spielminuten konnten die grün-weißen Anhänger jubeln: Nach einem langen Flugball von Lenard Pfeffer war sich die Rangendinger Hintermannschaft nicht einig - Neuzugang Alessio Lonis sagte Danke und brachte seine Farben mit seinem ersten Pflichtspieltreffer in Führung.
In Folge lies das Eschment-Team wenig zu, weshalb die Führung zur Halbzeit nicht unverdient war.

Kurz nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte hätte Coach Lars Eschment erhöhen können, sein starker Abschluss landete aber an der Rangendinger Latte. Wenige Minuten später machte er es aber "besser"... :-)
Gino Rago eroberte das Spielgerät und setzte Lonis in der Mitte in Szene, der die Kugel weiter auf Eschment leitete. Alleine vor dem Tor ließ sich unser Trainer gegen sein Ex-Team nicht zweimal bitten und erzielte das 2:0.
Leider war der Drops damit nicht gelutscht, den quasi im Gegenzug bekam Rangendingen einen sehr zweifelhaften Handelfmeter zugesprochen.
Aber - Tobias Woldert blieb nervenstark und parierte den Elfmeter!
Die restliche Spielzeit ließen die Hausherren nichts mehr anbrennen und feierte nach 90 Minuten einen verdienten Sieg!

Spielführer Luca Schneider freute sich nach der Partie:" Wir haben hinten nichts zugelassen und vorne die Chancen gemacht. Es war eine gute Teamleistung, wo jeder Gas gegeben hat."

Auch Coach Eschment zeigte sich sehr zufrieden: "Ja, was soll ich sagen. Ich bin mega stolz auf das Team. Sie hat alles umgesetzt, was wir besprochen haben. Alle haben 120% gegeben, alle 22 Mann, wo im Kader waren. Wir haben uns als Team gezeigt, wir haben definitiv verdient gewonnen.
Nach so einer Vorbereitung (a.d.R. zum teile hohe Niederlagen, viele Spieler gefehlt, etc.) so in die Pflichtspielsaison zu starten, ist einfach mega geil."

Heute darf gefeiert werden - ab morgen geht der Blick auf das zweite Pokalspiel am Donnerstag in Heselwangen, denn auch das wird keine einfache Aufgabe!

IMMER WEITER JUNGS! :-)

Tobias Woldert Tobias Woldert
Alessio Lonis Alessio Lonis 1:0 9. Minute
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Enrico Baiker Enrico Baiker Gelbe Karte
Lars Eschment Lars Eschment 2:0 58. MinuteGelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Luca Schneider Luca Schneider
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 46.
eingewechselt Nico Schneider Nico Schneider
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 46.
eingewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Lars Eschment Lars Eschment 81.
eingewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 81.
eingewechselt Dominik Gulde Dominik Gulde
Nico Kienzle Nico Kienzle
Marius Schler Marius Schler
Lucas Butz Lucas Butz
Michele-Marco Lenhart Michele-Marco Lenhart
Manuel Hauke Manuel Hauke
Alexander Schweizer Alexander Schweizer

1:0 Alessio Lonis (9. Vorlage: Lenard Pfeffer)
2:0 Lars Eschment (58. Vorlage: Alessio Lonis)

Webseite: http://www.sv-rangendingen.de/
Liga: Landesliga IV

POKALKRACHER

Bereits in der 1. Runde des Bezirkspokal kommt es zum Duell von Bezirksligisten / SV Rangendingen ist zu Gast

Endlich geht es auf dem Stettener Sportgelände wieder um was - die Zeit der Vorbereitung ist vorbei! Und zum Auftakt hätte es unser Team kaum schwieriger treffen können - der Meisterschaftsfavorit der Bezirksliga Zollern SV Rangendingen reist in der 1. Pokalrunde an.
Wer ist nach der lange Corona-Pause topfit für das erste Pflichtspiel? Am Sonntag ab 15 Uhr wissen wir mehr!

Wie es der Zufall so will - dieses Sprichtwort passt perfekt auf das Pokallos für den SV Stetten. Den gleich im ersten Pflichtspiel trifft unser neuer Trainer Lars Eschment auf sein altes Team.
Er kennt den SVR - der SVR kennt seine Stärken - aus diesem Grund erhoffen wir uns ein spannendes Spiel :-)
Die Vorbereitung der Grün-Weißen war ein Auf und Ab - es gab teils sehr deutliche Niederlagen. Allerdings hat die Mannschaft einiges ausprobiert und es haben auch teils 6-7 Stammspieler gefehlt, was sich dann auch bemerkbar machte.
Nun gilt es aber und auch die Urlauber kommen langsam wieder zurück!

Die Mannschaft würde sich beim ersten Pflichtspiel über zahlreiche, grün-weiße Unterstützung freuen - supportet das Team lautstark und positiv.
Es hat sich auch dieses Jahr nichts geändert - NUR ZUSAMMEN GEHT ES! ;-)