SV Heselwangen - SV Grün-Weiß Stetten
19.08.2021 19:30 Uhr / Pokal

SIEG IN HESELWANGEN

Grün-Weiße schlagen Heselwangen klar mit 4:0 / Eschment trifft doppelt

Dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei gewinnt der SV Stetten am Ende doch verdient das Pokalmatch gegen den SV Heselwangen und zieht in die dritte Pokalrunde ein. Dort wartet nächsten Donnerstag kurioserweise der FC Hechingen auf das Eschment - Team, auf den man bereits am kommenden Sonntag zum Ligaauftakt trifft. Spannung ist garantiert!

Der SVS kam richtig stark in die Partie und konnte früh durch Jannik Schneider in Führung gehen. In Folge haben die Grün-Weißen das Spiel jedoch verflachen lassen und die Gastgeber kamen immer stärker ins Spiel. Heselwangen hatte dann auch Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, schaffte dies jedoch noch.

In der Halbzeit stellte Coach Eschment um und nahm zwei Wechsel vor. Die Grün-Weißen übernahmen langsam aber sicher dann wieder das Kommando und nach fasat 60 Minuten war es unser Trainer selbst, der die grün-weißen Anhänger mit dem 2:0 erlöste. Vorausgegangen war ein langer Ball von Goalie Woldert, der Eschment so auf die Reise schickte.
Nur wenige Minuten später die Vorentscheidung durch Gino Rago durch eine Einzelaktion. Der Drops war gelutscht, der SVS ließ es dann etwas "auslaufen", bekam in der Nachspielzeit aber noch einen Strafstoß zugesprochen, den Eschment sicher zum 4:0 verwandelte.

"Wir sind verdient weiter", sagte Eschment nach der Partie. "Mit der Leistung kann ich mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein, mit der Ersten nicht ganz so. Aber wir sind weiter, das ist das was zählt!"

Tobias Woldert Tobias Woldert
Nico Schneider Nico Schneider Gelbe Karte
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Alexander Schweizer Alexander Schweizer
Manuel Wagner Manuel Wagner
Enrico Baiker Enrico Baiker
Manuel Hauke Manuel Hauke
Jannik Schneider Jannik Schneider 0:1 2. Minute
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 0:3 65. MinuteGelbe Karte
Dominik Gulde Dominik Gulde Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
ausgewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer 46.
eingewechselt Lars Eschment Lars Eschment Erzieltes TorErzieltes Tor
ausgewechselt Nico Schneider Nico Schneider 46.
eingewechselt Luca Schneider Luca Schneider
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 65.
eingewechselt Marius Schler Marius Schler Gelbe Karte
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 75.
eingewechselt Steven Baier Steven Baier
Zusätzlich im Kader
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Tobias Seibold Tobias Seibold

0:1 Jannik Schneider (2.)
0:2 Lars Eschment (59. Vorlage: Tobias Woldert)
0:3 Gino-Pascal Rago (65.)
0:4 Lars Eschment (90. / Elfmeter, Vorlage: Gino-Pascal Rago)

GRÜN-WEIßE REISEN NACH HESELWANGEN

In der zweiten Pokalrunde geht's gegen einen A-Ligisten / Kann an die Leistung von Sonntag angeknüpft werden?

Bereits am kommenden Donnerstag findet die zweite Bezirkspokalrunde statt - und unser Team gastiert beim SV Heselwagen, der sich gegen Truchtelfingen knapp mit 2:1 durchsetzen konnte.

Auf dem Papier ist unser Team Favorit - kann sie es aber auch auf dem Platz zeigen? Am Donnerstag ab 19:30 Uhr wissen wir es ;-)

Am Sonntag überraschte das Eschment-Team und zeigte eine mannschaftliche überragende Leistung gegen den SV Rangendingen. Alle 22 Mann waren wichtig und haben alles gegeben, was den Trainer mächtig stolz machte.

Nun ist es wichtig, diese Leistung am Donnerstag auch zu bestätigen. Auch gegen Heselwangen muss solch ein Auftritt wie gegen Rangendingen an den Tag gelegt werden, will man eine Runde weiterkommen.

So sieht es auch Neuzugang Alessio Lonis: "Wir müssen am Donnerstag genauso weitermachen, wie gegen Rangendingen. Wir dürfen den SV Heselwangen auf keinen Fall unterschätzen.
Denn jeder Fußballer weiß - der Pokal hat seine eigenen Gesetze."

Dem ist nichts hinzuzufügen - die Grün-Weißen tun gut daran, erneut als Team aufzutreten und alles für den anderen zu geben - denn NUR GEMEINSAM GEHT ES! :-)