FC Hechingen - SV Grün-Weiß Stetten
26.08.2021 18:00 Uhr / Pokal

BITTERES AUS IM POKAL

Grün-Weiße verlieren in Hechingen mit 3:2 / Unnötige Niederlage

Schade: Der SV Stetten verliert das 3. Pokalspiel gegen den FC Hechingen mit 3:2 und scheidet damit abermals frühzeitig aus dem Pokalwettbewerb aus.
Das Bittere dabei - diese Niederlage wäre absolut vermeidbar gewesen.

Der SV Stetten kam gut in die Partie und war die aktivere Mannschaft. Nach 12 Minuten hatten die Gäste aus Stetten die erste gute Möglichkeit, aber Pitzen's Abschluss aus guter Position wurde geblockt. Die Situation war aber noch nicht vorbei und Rago kam noch an Ball, aber er setzte die Kugel neben den Kasten.

Nach dieser Aktion kamen die Gastgeber besser ins Spiel und gingen prompt mit ihrer ersten "Chance" in Führung: Der SVS konnte einen Einwurf der Hechinger nicht ausreichend klären, der Ball gelang irgendwie Vatovci, der das Spielgerät irgendwie über SVS-Goalie Woldert ins Tor lupfte.
Dieses Gegentor brachte den SVS etwas aus dem Konzept, es wurde nicht mehr so zielstrebig nach vorne gespielt und es fehlte der entscheidene Pass nach vorne.

Eine Abschlusschance von Tobias Seibold gab es noch, die ging aber über das Tor. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

Auch die Anfangsphase des zweiten Abschnitts gehörte der Eschment-Elf. Jannik Schneider hatte früh die Chance auszugleichen, blieb mit seinem Schuss im Strafraum aber an einem Hechinger hängen. Dann kam nach einer guten Hereingabe Rago an den Ball, Sakat klärte jedoch stark.
Die folgende Ecke war ebenfalls gefährlich, aber Hauke's Kopfball hatte zu wenig Druck und war somit ungefährlich für Sakat.
Es folgte eine weitere Offensivaktion des SVS, woraus ein Konter für Hechingen entstand - am Ende stand Hechingens Nummer 9 alleine vor Woldert und schob zum 2:0 ein.
Wer jetzt dachte der Drops ist gelutscht - der täuschte sich: Den vom Anpfiff weg spielte der SVS nach vorne, am Ende schickte Tobias Seibold Jannik Schneider, der sofort auf 2:1 verkürzte.
Das Spiel war wieder offen - allerdings nur für wenige Minuten...
Nach einem eigentlich ungefährlichen langen Ball konnte die SVS-Abwehr nicht klären, Nebrigic sagte Danke und lupfte die Kugel über Woldert hinweg zum 3:1.
In Folge ging es, wie die ganze Partie über, hin und her - und in der 81. Spielminute war es Alessio Lonis, der den Anschlusstreffer zum 3:2 markierte.

Zu mehr reichte es leider dann nicht mehr, obwohl in der Endphase noch gute Möglichkeiten da waren.

Nun heißt es KOPF HOCH und VOLLE KONZENTRATION AUF EINE GEILE SAISON IN DER BEZIRKSLIGA!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Dominik Gulde Dominik Gulde
Enrico Baiker Enrico Baiker
Lars Eschment Lars Eschment
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago
Jannik Schneider Jannik Schneider 2:1 61. Minute
Luca Schneider Luca Schneider
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold
ausgewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke 62.
eingewechselt Alessio Lonis Alessio Lonis Erzieltes Tor
ausgewechselt Lars Eschment Lars Eschment 66.
eingewechselt Nico Schneider Nico Schneider
ausgewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker 71.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Nico Kienzle Nico Kienzle
Lucas Butz Lucas Butz
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
Marius Schler Marius Schler

1:0 Kreshnik Vatovci (20.)
2:0 Nexhat Bajraktaraj (60.)
2:1 Jannik Schneider (61. Vorlage: Tobias Seibold)
3:1 Ilja Nebrigic (63.)
3:2 Alessio Lonis (81. Vorlage: Lenard Pfeffer)

Webseite: http://www.fc-hechingen.de/
Liga: Kreisliga A2

ERNEUT ZU GAST IN HECHINGEN

In der 3. Pokalrunde trifft der SVS auf den FC Hechingen / Kann das Eschment-Team nachlegen?

Nächste englische Woche für den SV Stetten - am Donnerstag findet das Achtelfinale des Bezirkspokal statt. Wie bereits berichtet trifft das Team kurioserweise erneut auf den FC Hechingen, bei dem man bereits zum Rundenauftakt zu Gast war.
Können die Grün-Weißen die Leistung vom Sonntag bestätigen oder gelingt Hechingen die Revanche? Am Donnerstag ab 18:00 Uhr gibt es die Auflösung!

Es war ein verdienter Sieg, den der SV Stetten in Hechingen einfahren konnte. Die Elf von Coach Lars Eschment ließ wenig zu und nutzte vorne ihren Chancen - so kann es weitergehen!
Und - will man die nächste Pokalrunde erreichen - muss es auch so weitergehen. Der SVS darf nicht ein Prozent weniger geben - denn die Hechinger wollen sicherlich Wiedergutmachung betreiben und die Gäste dieses Mal schlagen.

Am Donnerstag wird es wieder wichtig sein, als TEAM aufzutreten und alles für den anderen zu geben. Dazu benötigen die Jungs auch EUREN grün-weißen, positiven Support!
Also - Donnerstag ab nach Hechingen! Anpfiff ist bereits um 18:00 Uhr!