SV Grün-Weiß Stetten - FV Rot-Weiß Ebingen e.V.
22.05.2022 15:00 Uhr / Meisterschaft

NEGATIVLAUF BEENDET

Wichtiger Heimsieg gegen Ebingen / Jetzt dran bleiben

Das war wichtig: Nach drei Niederlagen in Serie gewinnt der SV Stetten das drittletzte Saisonspiel gegen Rot-Weiß Ebingen mit 3:1. Zwar war der Sieg etwas glücklich, aber das interssiert nach der Partie niemand mehr :-)
Wie oft waren wir in dieser Saison besser und haben dann doch noch verloren oder die Punkte geteilt? Oft genug ;-)
Umso mehr sind die drei Punkte Balsam auf der Seele.

Das Spiel begann gut für die Hausherren, nach knapp 15 Minuten brachte Spielertrainer Lars Eschment seine Farben in Führung. Nach gut einer halben Stunde kamen die Gäste das erste Mal gefährlich vor den SVS-Kasten: Nach einem Freistoß ließ SVS-Goalie Woldert den Ball nach vorne fallen, Luca Schneider klärte aber souverän, in dem er gegen den eigenen Pfosten schoss ;-D

Kurze Zeit später war Woldert aber stark zur Stelle, als er eine Ebinger Chance entschärfte. Wenige Minuten vor der Halbzeit glich Ebingen dann aber verdientermaßen aus.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff bekam Ebingen einen Elfmeter zugesprochen, der Woldert aber parierte!!!

Die zweite Hälfte begann wie die Erste - mit einer Chance für den SVS: Migu setzte sich über die Außen stark durch und passte in die Mitte, wo Eschment aus kürzester Distanz aber über den Kasten schoss.

Wenige Minuten später war es aber soweit - Migu konnte das 2:1 erzielen.

In Folge passierte nicht viel erwähnenswertes - und Jannik konnte kurz vor Spielende den Deckel drauf machen und zum 3:1 einköpfen.

Am Sonntag zeigte die Mannschaft endlich wieder das, was sie auszeichnet: Kampfgeist, Wille, TEAM!

Weiter so Männer!!!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Lucas Butz Lucas Butz
Enrico Baiker Enrico Baiker
Dominik Gulde Dominik Gulde
Lars Eschment Lars Eschment 1:0 17. MinuteGelbe Karte
Manuel Hauke Manuel Hauke
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider 3:1 84. Minute
Luca Schneider Luca Schneider
Michele-Marco Lenhart Michele-Marco Lenhart 2:1 58. Minute
Nico Schneider Nico Schneider Gelbe Karte
ausgewechselt Lucas Butz Lucas Butz 46.
eingewechselt Alexander Schweizer Alexander Schweizer
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 59.
eingewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
ausgewechselt Lars Eschment Lars Eschment 80.
eingewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer
ausgewechselt Nico Schneider Nico Schneider 85.
eingewechselt Steven Baier Steven Baier
Manuel Wagner Manuel Wagner
Nico Kienzle Nico Kienzle

1:0 Lars Eschment (17.)
1:1 Nico Bayer (41.)
2:1 Michele-Marco Lenhart (58.)
3:1 Jannik Schneider (84.)

GELINGT DIE WENDE?

Vorletztes Heimspiel / Zusammenhalt zeigen

Am kommenden Sonntag gastiert der FV Rot-Weiß Ebingen in Stetten. Nach zuletzt dürftigen Leistungen ist unser Team gewillt, ein anderes Gesicht als zuletzt zu zeigen und ein positves Spiel abzuliefern.

Ob das gelingt, seht ihr am Sonntag ab 15:00 Uhr auf unserem Sportgelände!

Die Partie gegen den TV Melchingen war in allen Bereichen schwach - das wissen die Spieler! Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und zu Hause gegen Ebingen GESCHLOSSEN auftreten!
Es gibt noch interne Ziele, die die Mannschaft erreichen möchte - und wichtig ist auch mit einem positiven Gefühl in die kurze Sommerpause zu gehen, um gestärkt den EYACHPOKAL DAHOIM zu bestreiten.

Zu Hause gegen Ebingen wird es nicht einfach - zuletzt hatten sie knappe Niederlagen, gegen Bisingen konnte aber gewonnen werden. Unsere Jungs sollten gewarnt sein!

Zur mit der entsprechenden Einstellung, dem Willen und dem ZUSAMMENHALT ist was drin.

Auf gehts Jungs!!!