KLASSE HALTEN

Lenard Pfeffer

Mit unserem Trainer Joachim Koch werden wir nach dem Zusammenschluss der Bezirke versuchen mit attraktivem und variablen Fußball wieder erfolgreich zu sein und bestens falls die Klasse zu halten.

Leider müssen wir zwei Abgänge verkraften. Tobias Seibold (Karriereende) und Enrico Baiker (Karriereende) stehen dem jungen Team nicht mehr zu Verfügung.

Ansonsten haben alle Spieler frühzeitig für die kommende Saison zugesagt - das spricht für die Jungs und den tollen Teamgeist, den wir haben.
Zu dem konnten wir den Kader mit den Neuzugängen Niklas Neher, Julian Conzelmann und Daniel Bastos verstärken. Aus der Jugend kommen Eric Zimmermann, Philipp Pfeffer und Luca Pfeffer raus.

Die Aufgabe des Trainers Joachim Koch wird sein, die vielen jungen Spielern weiter zu formen sowie die Mannschaft weiterzubringen. Nach dem 10. Platz in der vergangenen Spielzeit ist das Ziel für die kommende Saison die Klasse zu halten.

Klar ist, dass die Bezirksliga in der kommenden Saison eine absolut starke Liga ist, wo alle Spieler in jedem Spiel ans Limit gehen müssen. Durch den Zusammenschluss der Bezirke warten zudem viele neue Teams auf den SVS.

Im Bezirkspokal möchte man in dieser Saison gerne weiterkommen als in der Vergangenen... :-)

Außerdem sind wie jedes Jahr die Lokalderbys wieder ein Thema, nach dem sich Jahr für Jahr die Vereine aus der Raumschaft Haigerloch in der Bezirksliga etablieren konnten. Wir freuen uns schon sehr auf die Derbys gegen den TSV Trillfingen und die SGM Gruol/Erlaheim.
Diese Derbys gilt es dann mit Feuer und Engagement anzugehen und sich zu beweisen, um so oft wie möglich als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Zwoide schaffte in der vergangenen Saison erneut den Klassenerhalt.

Zur neuen Saison werden wir neue Wege gehen - der SV Stetten koopiert mit dem SV Haigerloch/TSV Trillfingen II.

Trainiert wird die Zwoide von Philip Stehle und André Krause.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit.

Training im Kollektiv, Einzeltraining oder Taktik der unterschiedlichen Mannschaftsteile - die Trainingseinheiten werden auch in der kommenden Runde auf hohem Niveau absolviert, damit sich einzelne Spieler bei uns stets weiterentwickeln können. Dazu werden wir alle gemeinsam maximalen Einsatz zeigen und auch einfordern.

Jeder ist hier herzlich Willkommen mit zu machen und in der Regel findet er, an einem Dienstag, Donnerstag oder Freitag, ab ca. 19:00 Uhr eine Mannschaft auf unserem Trainingsgelände vor.

Selbstverständlich wird in Stetten auch im Seniorenbereich Fußball gespielt.
Unsere AH-Mannschaft wird von Helmut Lachenmaier und Timo Pottrick betreut. Das Training findet regelmäßig am Mittwoch statt. Trainingsbeginn ist um 19:00 Uhr.

Allen Mannschaften und Spielern wünschen wir viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Runde.

Lenard Pfeffer
Abteilungsleiter Aktive