ERNEUT VORNE MITSPIELEN

Lenard Pfeffer

Mit unserem Spielertrainer Lars Eschment werden wir weiterhin versuchen in dieser Saison mit attraktivem und variablen Fußball wieder erfolgreich zu sein.

Leider müssen wir vier Abgänge verkraften. Die erfahrenen Spieler Jannik Schneider (wird Co-Spielertrainer bei der TSG Wittershausen) und Patrick Preis (Karriereende) stehen dem jungen Team nicht mehr zu Verfügung, Alex Schweizer und Tobias Woldert beenden leider ihre Karriere.

Ansonsten haben ALLE Spieler frühzeitig für die kommende Saison zugesagt - das spricht für die Jungs und den tollen Teamgeist, den wir haben.
Zu dem konnten wir den Kader mit den Neuzugängen Philipp Prinz (Torwart), Manuel Unterwurzacher (Mittelfeld) und Sammy Fischer (Angriff) verstärken. Aus der Jugend kommt Manuel Schmid raus, außerdem haben wir drei Spieler des Jahrgang 2005 mit Philipp Pfeffer, Eric Zimmermann und Luca Pfeffer in der Hinterhand, die in dieser Saison aber noch A-Jugend spielen dürfen.

Die Aufgabe des Trainer Lars Eschment wird sein, die vielen jungen Spielern weiter zu formen sowie die Mannschaft weiterzubringen. Nach dem tollen 4. Platz in der vergangenen Spielzeit ist das Ziel für die kommende Saison, vorne mitzuspielen und den ein oder anderen Favoriten zu ärgern.

Klar ist, dass die Bezirksliga in der kommenden Saison eine absolut starke Liga ist, wo alle Spieler in jedem Spiel ans Limit gehen müssen.

Im Bezirkspokal möchte man in dieser Saison gerne weiterkommen als in der Vergangenen... :-)

Außerdem sind wie jedes Jahr die Lokalderbys wieder ein Thema, nach dem sich Jahr für Jahr die Vereine aus der Raumschaft Haigerloch in der Bezirksliga etablieren konnten. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die "neuen" Derbys gegen den TSV Trillfingen und die SG Weildorf/Bittelbronn.
Diese Derbys gilt es dann mit Feuer und Engagement anzugehen und sich zu beweisen, um so oft wie möglich als Sieger vom Platz zu gehen.

Die Zwoide schaffte in der vergangenen Saison am letzten Spieltag sensationell den direkten Klassenerhalt in der Kreisliga A2.

Ziel ist es weiterhin für kommende Generationen weiterhin ein Spielfeld für junge Talente bereit zu stellen.
Unter dem Trainer Özer Yilmaz wird der Klassenerhalt und das Herantragen einer Spielphilosophie Priorität haben.

Training im Kollektiv, Einzeltraining oder Taktik der unterschiedlichen Mannschaftsteile - die Trainingseinheiten werden auch in der kommenden Runde auf hohem Niveau absolviert, damit sich einzelne Spieler bei uns stets weiterentwickeln können. Dazu werden wir alle gemeinsam maximalen Einsatz zeigen und auch einfordern.

Jeder ist hier herzlich Willkommen mit zu machen und in der Regel findet er, an einem Dienstag, Donnerstag oder Freitag, ab ca. 19:00 Uhr eine Mannschaft auf unserem Trainingsgelände vor.

Selbstverständlich wird in Stetten auch im Seniorenbereich Fußball gespielt.
Unsere AH-Mannschaft wird von Helmut Lachenmaier und Timo Pottrick betreut. Das Training findet regelmäßig am Mittwoch statt. Trainingsbeginn ist um 19:00 Uhr.

Allen Mannschaften und Spielern wünschen wir viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Runde.

Lenard Pfeffer
Abteilungsleiter Aktive