Jugendfußball

Sabrina Löffler

Unter dem neuen Namen SGM Eyachtal spielen die SVS-Spieler in der A-, B-, C-, D-  und auch E-Jugend zukünftig gesamtstädtisch zusammen.

In der o.g. Kooperation mit den Vereinen der Raumschaft Haigerloch wurden folgende Spielgemeinschaften gemeldet:

- E-Jugend (Jahrgänge 2013 + 2014)
- D-Jugend (Jahrgänge 2011 + 2012)
- C-Jugend (Jahrgänge 2009 + 2010)

- B-Jugend (Jahrgänge 2007 + 2008)
- A-Jugend (Jahrgänge 2005 + 2006)

Bei den jüngeren Jugendmannschaften sind wir dadurch in der Lage mit min. zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen zu können

Der SV Owingen ist weiterhin bei den A-Junioren federführend und damit für den Spielbetrieb verantwortlich. Bei den B-Junioren zeigt sich die SG Weildorf/Bittelbronn verantwortlich. Federführender Verein bei der C-Jugend ist der SV Gruol.
Der SV Stetten ist verantwortlich für die D-Junioren. Bei der E-Jugend ist je nach Einteilung (Infos folgen noch)

Bei der F-Jugend (Jahrgänge 2015 + 2016) spielen wir gemeinsam mit den Kindern aus Trillfingen.

Bei den jüngsten Kickern, den Bambini (Jahrgänge 2017 und jünger), steht nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern der Spaß am Spiel und das soziale Verhalten im Team.

Die Trainingseinheiten sind im Sinne einer altersgerechten Ausbildung gestaltet und die Jugendtrainer versuchen den Kindern vor allem den Spaß am Mannschaftsspiel zu vermitteln. Trainiert wird Freitags ab 16:30 Uhr, allerdings auf dem oberen Sportplatz ab November in der Halle.

Wenn Du interessiert bist, setze dich mit uns in Verbindung oder komm einfach zu einem unverbindlichen "Probetraining".
Wir freuen uns über jeden Neuzugang!

René Bolanz
Jugendleitung