Botschaft des Kindersports

Kinder möchten sich bewegen, Kinder sind ständig in Bewegung - denn Bewegung ist eines der Grundbedürfnisse von Kindern und für ihre gesamte Persönlichkeitsentwicklung unerlässlich.

Unser Kindersport unterstützt die ganzheitliche gesunde Entwicklung von Kindern und beugt Problemen vor, die mit Bewegungsmangel in Verbindung gebracht werden. Deshalb ist der Kindersport ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des SV Stetten.

In unseren Kindersport- Gruppen steht das vielseitige Spielen, Bewegen, mit und ohne Materialien/Geräte (Bällen, Klein- und Großgeräte uvm.) im Vordergrund.

Es orientiert sich an den motorischen Hauptbeanspruchungsformen Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer.

Der Kindersport bietet unseren Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördert wie keine andere Sportart vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundtätigkeiten wie Krabbeln, Gehen, Laufen, Hüpfen, oder Fangen.

Dabei orientiert sich unser Kindersport an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten aller Kinder.

Im gemeinsamen Spielen und Bewegen mit Gleichaltrigen lernen sie nachzugeben, sich zu behaupten, einander zu helfen und zu kooperieren.

Unsere Kindersport-Gruppen:
Immer dienstags: Ort: Glückauf-Halle Stetten

Gruppe 1: 14.00-14.45 Uhr Alter: 5-7 Jahre (ohne Elternteil) KL: Sabrina
Gruppe 2: 15.00-15.45 Uhr Alter: 3-5 Jahre (ohne Elternteil) KL: Sabrina

Gruppe 3: 16.00-16.45 Uhr Alter: 1-2 Jahre (mit Elternteil) KL: Johanna
Gruppe 4: 17.00-17.45 Uhr Alter: 2-3 Jahre (mit Elternteil) KL: Johanna

Immer freitags: Ort: Glückauf-Halle Stetten

Gruppe 5: 15:30-16:15 Uhr Alter: 1-2 Jahre (mit Elternteil) KL: Johanna

Ansprechpartner: Sabrina Neumann, Johanna von Seggern

Falls auch Sie Interesse am Kindersport haben, vereinbaren Sie bitte vorab eine Schnupperstunde unter: johanna.vonseggern@freenet.de.

Bitte beachten Sie, dass ein Schnuppern OHNE Voranmeldung nicht möglich ist.