INTERVIEW DER WOCHE

10.08.2022

Ab dieser Woche wird es wieder ernst: Am Freitag findet für unser Team die 1. Bezirkspokalrunde statt. Der SV Stetten ist zu Gast beim FC Hechingen II.
Vor dem Spiel sprachen wir mit Co-Spielertrainer Tobias Seibold über die Vorbereitung, die Ziele der Saison und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Tobse. Die Vorbereitung neigt sich zu Ende. Wie zufrieden bist Du mit den letzten Wochen?
T.S. [Tobias Seibold]: Hallo SVS-Redaktion. Ich bin mit den letzten Wochen der Vorbereitung sehr zufrieden. Wir hatten eine gute Trainingsbeteiligung mit sehr anstrengenden Einheiten. Zum Glück hatten wir nur wenige Verletzungen bei den Spielern, so dass fast alle Spieler fit für die neue Saison sind.
Wir konnten zwar nicht alle Testspiele erfolgreich gestalten, aber für mich war es wichtig einen Fortschritt im spielerischen und taktischen Bereich zu erkennen.
Jetzt gilt es für uns den Spielern noch den letzten Schliff zu verpassen bevor es am Freitag los geht.

SVS-Redaktion: Ab Freitag geht es in den Spielen auch endlich wieder um etwas – wo soll die Reise im Bezirkspokal dieses Jahr hingehen?
T.S.: Im Pokal gibt es für mich immer nur ein Ziel und das heißt Finale!
Das muss für jeden von uns das Ziel sein.
Es gibt für einen Spieler nichts Geileres, als im Bezirkspokalfinale vor einer ordentlichen Kulisse spielen zu dürfen.

SVS-Redaktion: Du bist zusammen mit Lars Eschment bereits seit letzter Saison für das SVS-Team zuständig. Wie kam es dazu, dass Du das Amt des Co-Trainer übernommen hast?
T.S.: Da ich die Mannschaft und den Verein schon sehr lange kenne und Lars mich dann gefragt hat, ob ich mir das vorstellen könnte Co-Trainer zu machen, habe ich mich nach kurzer Bedenkzeit dafür entschieden, das Amt anzunehmen und meine gesammelten Erfahrungen der doch sehr jungen Mannschaft weiter zu geben.

SVS-Redaktion: Das Team ist bis auf den Abgang von Patrick Pitzen erneut zusammengeblieben, was eindeutig für die Jungs spricht! Welche Platzierung peilt ihr in dieser Bezirksliga-Saison an, die in diesem Jahr stark besetzt ist und in der es einige Absteiger geben wird?
T.S.: Wir wollen uns im oberen Drittel zwischen Platz 2 und 5 festsetzen und es jedem Gegner schwer machen.
Sollten wir es schaffen konstant über die komplette Spielzeit zu spielen, dann denke ich haben wir gute Chancen unser Ziel zu erreichen.

SVS-Redaktion: Vielen Dank Tobse für das Interview und viel Erfolg am Freitag im Pokal! :-)