INTERVIEW MANUEL UNTERWURZACHER

11.08.2023

Vor dem Pflichtspielauftakt im Pokal gegen Rot-Weiß Ebingen sprachen wir mit Neuzugang Manuel Unterwurzacher über seinen Start beim SVS, seine Ziele und vieles mehr.

SVS-Redaktion: Hallo Manu. Nochmals Herzlich Willkommen beim SVS. Hast Du Dich mittlerweile eingelebt? :-)
M.U. [Manuel Unterwurzacher]: Servus zusammen, ja total. Die Truppe hat mich gut aufgenommen!

SVS-Redaktion: Dein Start hier war einer nach Maß – Euch gelang der Eyachpokal-Sieg beim diesjährigen Turnier in Hart. Was war das für ein Gefühl?
M.U.: Es war ein tolles Erlebnis das erste Mal am Eyachpokal teilzunehmen. Der Sieg war dann natürlich die Krönung!

SVS-Redaktion: Du hast dann sicherlich gleich das Feiern beim SVS kennen gelernt – hat es dir gefallen? :-D
M.U.: Die Party nach dem Sieg des Eyachpokals war wirklich super.

SVS-Redaktion: Was hattest Du für ein Bild vom SVS vor deinem Wechsel und wie ist Dein Bild jetzt?
M.U.: Meine Meinung zum Team ist nach wie vor die selbe. Eine klasse Kameradschaft!

SVS-Redaktion: Ihr geht in Eure letzte Vorbereitungswoche, die auf Grund vielen Verletzten sicherlich nicht ganz einfach war. Wie ist dein Fazit?
M.U.: Durch die ganzen Verletzten war es natürlich schwierig viel auszuprobieren. Ich denke wir haben es dennoch gut gemeistert und sind für Sonntag gut vorbereitet.

SVS-Redaktion: Am Wochenende beginnt die Pflichtspiel-Saison mit dem Pokalspiel in Ebingen. Eine schwere Aufgabe – was ist Euer Ziel? Und was sind allgemein Deine Ziele mit dem SVS?
M.U.: Ich denke es wird ein schwieriges Spiel. Unser Gegner ist zwar letzte Saison abgestiegen, dennoch wird es eine große Herausforderung. Trotzdem wollen wir wie in jedem Spiel als Sieger vom Platz gehen.

In der Saison möchten wir natürlich so viel Siege wie möglich mitnehmen. Ich denke ein Platz unter den ersten Fünf ist realistisch.

SVS-Redaktion: Manu, was machst Du beruflich und welche Hobbys hast Du sonst noch? :-)
M.U.: Ich bin Projektmanager für PV-Anlagen und bin dabei relativ stark eingespannt. Neben bei mach ich Calisthenics.

SVS-Redaktion: Vielen Dank für das Interview und viel Erfolg am Wochenende!