JOACHIM KOCH WIRD NEUER SVS-COACH

05.01.2024

HERZLICH WILLKOMMEN JOACHIM KOCH

Kurz vor Weihnachten stellte der SV Stetten Joachim Koch als neuen Trainer ab Januar vor.
Wir sind sehr glücklich ihn für unsere Mannschaft gewonnen zu haben :-)

Auch er freut sich auf seine neue Aufgabe und erzählt uns warum er sich für den SVS entschieden hat:
"Die Frage kann ich einfach beantworten - ich liebe den Fußball, das Spiel in all seinen Facetten und es macht mir noch immer Spaß Trainer zu sein.
Ein weiterer Grund sind die sportlichen Herausforderungen.
Ich war frei und da kam die Anfrage zum richtigen Zeitpunkt."

Auch die Ziele für die Rückrunde sind für ihn klar: "Ich denke das Ziel für diese Saison ist vor allem am Ende soweit wie möglich oben zu landen und im Pokal soweit wie möglich zu kommen.
Ich glaube in der Mannschaft steckt noch viel Potential, das ich gerne herauskitzeln will."

Ende Januar startet Koch mit dem Team in die Vorbereitung auf die im März beginnende Rückrunde.
Im ersten Step wird es für ihn wichtig sein, die Mannschaft kennenzulernen um so die Stärken zu fördern und die Schwächen gezielt zu verbessern.
"Außerdem muss in der Vorbereitung das Fundament für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden" sagt Koch. "Das heißt innerhalb weniger Wochen taktische Inhalte vermitteln , konditionelle Reize setzen und ein funktioniertes Team bilden", so der neue SVS-Coach weiter.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen unserem neuen Trainer und der Mannschaft schon heute eine positive und erfolgreiche Vorbereitung :-)

#grünweißefamilie #svscoach #immerweiter #nurgemeinsamgehtes