TSV Strassberg - SV Grün-Weiß Stetten
08.10.2016 15:00 Uhr / Meisterschaft

VERDIENTE PLEITE IN STRAßBERG

Bogenschütz-Truppe zeigt ein schwaches Spiel und verliert verdient

Eine bittere, aber zugleich verdiente Niederlage kassiert der SVS am vergangenen Samstag in Straßberg. Individuelle Fehler und Schwächen in allen Mannschaftsteilen machten es den Straßbergern vor allem im ersten Durchgang zu einfach.
Alleine Goalie Florian Stengel, seit Wochen in Topform und bester Stettemer, ist es zu verdanken, dass man, auch bereits in den letzten Spielen, nicht mehr Gegentore kassiert hat.

Es waren nur 7 Spielminuten gespielt, als der heimische TSV das erste Mal jubeln durfte: Nach einer Ecke ließ der SVS Straßbergs Top-Stürmer Kleiner sträflich alleine, der zur frühen Führung einnetzte.

Zwar ergab sich quasi im Gegenzug eine gute Möglichkeit für den SVS - jedoch legte Jannik Schneider nicht genau genug auf Rebholz quer, sodass die sehr gute Chance verpuffte. In Folge ging aber nur noch wenig nach vorne bei den Grün-Weißen und Straßberg übernahm das Zepter. Erst klärte Schwarz in allerletzter Sekunde noch auf der Linie, dann hielt Stengel seine Mannschaft mit einem überragenden Reflex weiter im Spiel.

Nach einer halben Stunde konnte aber auch er nicht mehr retten: Nach einem misslungenen Klärungsversuch vom SVS sagte TSV-Kapitän Keinath "Danke" und knallte die Kugel unhaltbar ins Netz. Die Gäste kamen in Person von Youngster Tulgay Arslan kurze Zeit später zwar nochmal zum Abschluss, Straßbergs Goalie hatte damit aber überhaupt keine Mühen.

Kurz vor dem Pausentee nochmal Glück für den SVS: Ein gefühlvoller Freistoß von Akkaya ging nur an den Pfosten!

Die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit war die beste Phase des SVS; das Trainer-Team schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben.

In dieser kurzen Zeit hätte die Bogenschütz-Truppe gut und gerne sogar ausgleichen können, auf jeden Fall aber den Anschlusstreffer erzielen müssen - die Möglichkeiten waren allemal da. Aber sowohl Pruss als auch Rebholz scheiterten aus sehr aussichtsreichen Positionen.

Das 3:0 war dann der Genickbruch und irgendwie ein passendes Tor für dieses Spiel: Tobias Sessler war alleine durch Richtung Stengel, der zweimal überragend hielt. Keiner seiner Mitspieler half ihm jedoch in dieser Situation, sodass Sessler den dritten Versuch dann im Kasten versenken konnte.

Nach diesem Treffer war der Drops gelutscht und Straßberg erhöhte gar noch auf 5:0.

Das Trainerteam muss nun die Mannschaft wieder schnellstmöglich auf die Beine bringen und eine positive Trainingswoche hinlegen.

Nach und nach kommen nun auch endlich wieder wichtige Spieler zurück, deren Ausfälle das junge Team aktuell einfach noch nicht kompensieren konnte.

Am Sonntag kommt der starke Aufsteiger aus Frommern. Eine deutliche Leistungssteigerung muss her, wenn man die Punkte in Stetten behalten möchte.

Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Andre Pruss Andre Pruss Gelbe Karte
Marco Rebholz Marco Rebholz
Tobias Seibold Tobias Seibold
Jannik Schneider Jannik Schneider
Jan Schwarz Jan Schwarz
Tobias Sigel Tobias Sigel
Enrico Baiker Enrico Baiker
Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Enrico Baiker Enrico Baiker 51.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz 73.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
ausgewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel 83.
eingewechselt Dominik Gulde Dominik Gulde

1:0 Marc-Philipp Kleiner (6.)
2:0 Raffael Keinath (27.)
3:0 Tobias Sessler (68.)
4:0 Mert Kayhan (74.)
5:0 Markus Pasternak (90.)

Webseite: http://www.tsv-strassberg.de.vu/

HARTER BROCKEN

Bereits am Samstag geht es weiter / Bogenschütz-Truppe gastiert beim starken TSV Straßberg

Der SV Stetten trifft morgen (15 Uhr) mit dem TSV Straßberg auf den einen der TOP--Aufstiegsaspiranten.

„Das wird nicht einfach. Die meisten Teams stehen gegen uns sehr tief“, prognostiziert TSV-Coach Berthold Gäßler, dessen Team am Mittwoch 2:2 im Nachholspiel gegen die Sportfreunde Bitz spielte. Zuvor verlor der TSV das Topspiel am vergangenen Wochenende gegen den TSV Trillfingen überraschend deutlich.

Auch wenn sich der SVS in Straßberg des Öfteren schwer tat, meint  SVS-Spielertrainer Christoph Bogenschütz optimistisch: „Wir werden unser Bestes geben. In der Bezirksliga ist keiner unschlagbar.“

Dazu muss das Team aber eine deutliche Leistungsteigerung an den Tag legen, ein Auftritt wie zuletzt zu Hause gegen Aufsteiger Ebingen wird nicht reichen, um in Straßberg zu bestehen!

Viel Erfolg Männer!