SGM TSV Nusplingen/TSV Obernheim - SV Grün-Weiß Stetten
04.05.2017 18:30 Uhr / Meisterschaft

VERDIENTER SIEG IN NUSPLINGEN

Starke Leistung bringen dem SVS drei wichtige Punkte / Mangelhafte Chancenverwertung

Eine tolle Mannschaftsleistung brachte unserem Team drei hochverdiente und sehr wichtige drei Punkte. Einzig die schlechte Chancenverwertung muss sich unser Team vorwerfen lassen. Jedoch war der Sieg gegen schwache Hausherren zu keiner Zeit gefährdet.

Die Grün-Weiße hatten einen Auftakt nach Maß: Drei Minuten waren gespielt, als Tobse Seibold Jannik Schneider stark bediente, der mit seinem satten Schuss TSV-Keeper Moser keine Chance ließ. Danach feuerten erst Tobi Seibold dann sein Bruder Torsten auf den Kasten der Nusplinger, beide Male parierte Goalie Moser nur mit Mühe. Dann scheiterte Schneider am Keeper, der dieses Mal stark reagierte. Kurz danach zielte Schneider etwas ungenau und sein Schuss ging knapp vorbei.

Nach etwa 20 Minuten haben sich die Gastgeber etwas fangen können, der SVS war jedoch weiterhin absolut spielbestimmend! Torsten Seibold belohnte die Jungs in Grün dann auch mehr als verdient in der 24. Spielminute: Nach einem tollen Spielzug unserer Jungs musste Schneider am Ende nur noch quer legen und Torsten schob zum 2:0 ein!

Nach fast einer halben Stunde kamen die Hausherren zur ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit, ein Kopfball ging aber deutlich über das von Florian Stengel gehütete Tor. Dann muss Tobi Seibold eigentlich das 3:0 erzielen: Rebholz gewann im Strafraum ein Duell gegen TSV-Keeper Moser fair, Seibold knallte die Kugel aus 3 Metern aber dann an die Latte. Zugegebenermaßen war er überrascht, dass er überhaupt noch an dem Ball kam ;-) Aber sein O-Ton selber dazu war: " Dia ka ma au mol nei doa"

Die Nächste dann, Tobse! :-)

Somit ging es mit einer hochverdienten, aber leider zu niedrigen Halbzeit-Führung in die Kabinen.

Aus der kamen die Hausherren dann besser und natürlich wollten sie ein frühes Anschlusstor erzielen. Chancen war jedoch Mangelware für die Essigbeck-Elf. Anders die Gäste, die in der 52. Minute eigentlich den Sack hätten zu machen müssen. Nach toller Einzelleistung legte Tobse quer, in der Mitte verpasste Wagner aber nur knapp. Kurze Zeit später kamen die Nusplinger zu ihren besten Möglichkeiten des zweiten Durchgangs. Die SVS-Defensive stand zu weit in dieser Situation, zweimal feuerten die Nusplinger ab, einmal parierte jedoch Stengel stark, der zweite Abschluss wurde dann geblockt.

Danach verflachte die Partie etwas, Stetten musste nicht unbedingt mehr tun, von Nusplingen kam an diesem Abend sehr wenig. Die nächste gute Chance hatten erneut die Stettener in Person von Patrick Pitzen, sein Freistoß klatschte aber an den Pfosten. Kurz vor Spielende probierte es Pruss mit einem Distanzschuss, den Moser aber stark über die Latte lenkte. Danach war er erneut gegen Schneider zur Stelle.

In der Nachspielzeit bekam der SVS noch einen Elfmeter zu gesprochen, aber auch der wollte am gestrigen Abend nicht ins Tor - sondern ging an den Pfosten!

Somit blieb es bei dem 2:0 Sieg! Danke an den harten Kern der Fans für die positive Unterstützung!

Hoffen wir, dass die Jungs die nächsten Spiele an diese Leistung anknüpfen können und nochmal alles aus sich rausholen!

Florian Stengel Florian Stengel
Mike Beilharz Mike Beilharz
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen Gelbe Karte
Andre Pruss Andre Pruss Gelbe Karte
Marco Rebholz Marco Rebholz
Jannik Schneider Jannik Schneider 0:1 3. Minute
Manuel Hauke Manuel Hauke
Torsten Seibold Torsten Seibold 0:2 24. Minute
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 65.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz 65.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 76.
eingewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer

0:1 Jannik Schneider (3. Vorlage: Tobias Seibold)
0:2 Torsten Seibold (24. Vorlage: Jannik Schneider)

Webseite: http://www.tsv-nusplingen.de

+++ACHTUNG - VERLEGT AUF DEN 04.05.2017+++

NACHHOLSPIEL IN NUSPLINGEN

Grün-Weiße gastieren morgen Abend beim Tabellendritten

Am morgigen Mittwochabend findet das Nachholspiel zwischen dem TSV Nusplingen und dem SV Stetten statt.

Mit einem Sieg könnte man punktemäßig mit der Essigbeck-Elf gleichziehen, bis dahin ist aber noch ein weiter Weg für unsere Jungs.

Überraschend deutlich verlor der TSV Nusplingen das Gastspiel bei der SGM Hart/Owingen am letzten Spieltag (0:3 a.d.R.). Aber auch unsere Mannschaft konnte keine drei Punkte vom Auswärtsspiel in Bitz mit nach Hause nehmen, wodurch der SVS auf Platz 5 abrutschte.

Unter der Woche das Team von Christoph Bogenschütz und Mike Beilharz aber einen tollen Erfolg feiern, den man zog durch einen Sieg im Elfmeterschießen gegenüber dem Bezirksliga-Primus Straßberg in das Pokal-Halbfinale ein!

Das Trainerteam und die Zuschauer hoffen nun natürlich, dass diese tolle Mannschaftsleistung auch in Nusplingen auf den Platz gebracht werden kann - denn auch nur so wird es möglich sein, etwas Zählbares mit nach Stetten zu nehmen!

Auf geht's Jungs - Geschlossen Auftreten, für einander kämpfen, laufen, rennen, tun - dann sind WIR stark! :-)

Pack mer's!