(0-1)
SGM Rangend./Stetten 2 - TV Melchingen
16.10.2016 13:00 Uhr / Meisterschaft

Unnötige Niederlage

Erneut musste die SGM eine bittere Niederlage einstecken, weil der Gegner einfach kaltschnäuziger war beim verwerten der wenigen Torchancen.

Das gesamte Spiele war eher von der Taktik und von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Klare Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware.

Beide Teams waren bemüht, wollten aber nicht das volle Risiko gehen und standen somit defensiv gut, um nicht in Rückstand zu geraten.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann aber doch die Führung für die Gäste. Ein Freistoß vom Strafraumeck wurde aufs Tor gezogen und der sträflich frei gelassene Gästestürmer musste am kurzen Pfosten nur noch einnicken. Lohmüller, der kurz zuvor bereits einmal glänzend parieren konnte, war hier dann leider machtlos.

Nach der Pause blieb das Spiel weiterhin ein wenig zerfahren und ohne größere Höhepunkte. Bis der gerade zuvor eingewechselte Ralf Dieringer den Gästestürmer in einem Zweikampf im Strafraum zu Boden Riss. Zwar hätte man zuvor auch auf Stürmerfoul entscheiden können, doch die Entscheidung des Schiedsrichters, in der 75. Minute auf den Punkt zu zeigen, ging insgesamt schon in Ordnung. Die Gäaste gingen somit mit 2-0 in Führung.

Nun aber zeigten unsere Jungs eine Reaktion und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. So war dann der Anschlusstreffer in der 85. Minute per Kopfball durch Andreas Henle, nach schöner Flanke von Dominik Reinknecht, auch verdient. Bis zum Schluss stemmte man sich gegen die drohende Niederlage, fand aber leider kein Mittel um ein weiteres Tor zu erzielen.

So muss man eben wieder aufs nächste Spiel hoffen, um endlich mal wieder einen Dreier einzufahren.

An der Einstellung mangelt es sicherlich nicht sondern viel eher am fehlenden Selbsvertrauen in die eigenen vorhandenen Fähigkeiten.

Kommenden Sonntag gastiert die SGM beim FC Grosselfingen um 15 Uhr auf dem Berg.

Lin-David Lohmüller Lin-David Lohmüller
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer Gelbe Karte
Dominik Gulde Dominik Gulde
David Weckerle David Weckerle
Nico Remy Nico Remy Gelbe Karte
Bernd Hipp Bernd Hipp Gelbe Karte
Christian Schneider Christian Schneider
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Normen Wenz Normen Wenz
Andreas Henle Andreas Henle 1-2 85. Minute
Benny Preis Benny Preis
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 46.
eingewechselt Michael Schlegel Michael Schlegel
ausgewechselt Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer 62.
eingewechselt Marcus Stengel Marcus Stengel
ausgewechselt Nico Remy Nico Remy 73.
eingewechselt Ralf Dieringer Ralf Dieringer
ausgewechselt Benny Preis Benny Preis 77.
eingewechselt Dominik Reinknecht Dominik Reinknecht
Markus Widmaier Markus Widmaier

0-1 (44.)
0-2 (75. / Elfmeter)