FC Winterlingen - SV Grün-Weiß Stetten
26.03.2017 14:30 Uhr / Meisterschaft

PLEITE IN WINTERLINGEN

Erneut nichts Zählbares für die Grün-Weißen / Punktemäßig geht es nun verdammt eng her in der Bezirksliga

Eine in Summe gesehen verdiente Niederlage setzte es für den SV Stetten am gestrigen Spieltag in Winterlingen. Durch die Ergebnisse an diesem Sonntag sind die Mannschaften sehr eng zusammen gerückt, sodass zwischen dem Viertplatzierten SV Stetten und dem ersten Abstiegsplatz (Tabellenplatz 13) nur noch sechs Punkte Unterschied sind. Aber nun erstmal zum Spiel...

Die Partie begann gut für die Gäste aus Stetten, aber als Jannik Schneider alleine vor dem Winterlinger Kasten auftauchte, entschied der Schiedsrichter auf Abseits.

22 Minuten war gespielt, als ein Winterlinger Spieler aus 25 Meter mit dem Außenrist einfach mal drauf hielt - der Schuss bekam eine ganz fiese Flugkurve und schlug somit unhaltbar für SVS-Goalie Stengel ein. An einem sehr guten Tag hält er ihn vielleicht, aber zum gestrigen Spiel passte, dass diese Sonntagsschuss zum Erfolg für die Winterlinger führte!

Kurze Zeit später hatte Schneider die große Möglichkeit umgehend auszugleichen, aber er scheiterte am FCW-Keeper. Allgemein zeichnete sich im Spiel der Grün-Weißen sehr große Probleme mit den schnellen Außenspieler der Winterlinger ab. Außerdem, und das zeigte sich schon letzte Woche, klappte im Spielaufbau nur sehr wenig.

Und so kam wie es kommen musste - noch in Halbzeit Eins erhöhten die Gastgeber auf 0:2. Passend zum gestrigen Nachmittag war noch, dass Tobias Seibold kurz vor dem Pausentee einen fälligen Strafstoß verschoß.

Halbzeit Zwei ist schnell erzählt, Winterlingen spielte diese 45 Minuten clever runter und der SVS kam zu keiner nennenswerten Chance mehr.

Anzumerken ist noch, dass den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen wurde, der "Gefoulte" aber zu gab, dass es eine Schwalbe war - Hut ab für diese Aktion, klasse!

Somit holte der SVS aus den letzten fünf Bezirksligaspielen lediglich ein Punkt. Unser Team muss langsam wieder Anfangen zu punkten, will man nicht in einen Abstiegskampf geraten!!!

Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Andre Pruss Andre Pruss
Marco Rebholz Marco Rebholz
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider
Manuel Wagner Manuel Wagner
Jan Schwarz Jan Schwarz
Torsten Seibold Torsten Seibold
Tobias Seibold Tobias Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 50.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Manuel Hauke Manuel Hauke 50.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 80.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel
ausgewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz 80.
eingewechselt Normen Wenz Normen Wenz
Mike Beilharz Mike Beilharz

Webseite: http://fc-winterlingen.de

SCHWERES AUSWÄRTSSPIEL IN WINTERLINGEN

Bogenschütz-Truppe gastiert beim Überraschungsteam des letzten Spieltags

Ein nicht zu unterschätzendes Auswärtsspiel steht beim SV Stetten am Sonntag auf dem Programm. Die weite Reise geht zum Landesliga-Absteiger FC Winterlingen, der letzte Woche mit einem Sieg beim TSV Trillfingen überraschte. Eine Leistungssteigerung muss also her, will man was Zählbares mit nach Hause nehmen.

Die Rückrunde startete für unser Team nicht wie erhofft: Zu Hause verlor man das Derby gegen die SGM Hart/Owingen mit 1:3, da man viele zum Teil 100%ige Chancen liegen und sich zum Ende der Partie klassisch auskontern ließ.
Dennoch sollten die Jungs nicht lange Trübsaal blasen, sondern seit Montag den Blick auf das Spiel in Winterlingen richten. Dort wartet auf unser junges Team eine höchst motivierte und durch den Sieg gegen Trillfingen selbstwusste Mannschaft, die im Abstiegskampf jeden Punkt benötigt.

Nur mit 150%iger Konzentration und besserer Chancenverwertung wird es unserem SVS gelingen, die Punkte aus Winterlingen zu entführen.

Auf geht's Männer!!!