0:0
(0:0)
SV Grün-Weiß Stetten - FC Steinhofen
23.04.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

TORLOSES UNENTSCHIEDEN

 

Grün-Weiße trennen sich 0:0 vom FC 48 Steinhofen und verpassen somit sich von der gefährlichen Zone abzusetzen

 

Durch ein torloses Unentschieden und "verrückte" Ergebnisse an diesem Spieltag ist die Bezirksliga noch enger zusammen gerückt. Somit gilt auch für unsere Mannschaft nun wieder mehr aufzupassen und die noch nötigen Punkte in den verbleibenden Spielen zu holen! Und es stehen keine leichte Aufgaben an...

 

In Halbzeit Eins hatten die Hausherren zwar den besseren Start und auch ein, zwei gute Möglichkeiten, die aber erneut nicht genutzt wurden. Die Gäste wurden im Laufe der Spielzeit immer stärker und erspielten sich ebenfalls, teils hochkarätige Chancen, die jedoch auch ungenutzt blieben. Somit ging es mit einem, aus SVS-Sicht, eher glücklichen Remis in die Kabinen.

 

In der zweiten Hälfte passierte erstmal lange nichts. Viel Mittelfeldgeplänkel war angesagt und nur wenig Torraumszenen haben die Zuschauer zu sehen bekommen.

Etwa 20 Minuten vor Spielende nahm die Partie aber dann nochmal Fahrt auf. Erst hatte der SVS Glück, dass Manuel Hauke nach viel Chaos im SVS-Strafraum gerade noch klären konnte.

Dann aber kam Tobias Seibold zur besten SVS-Chance der Partie: Nachdem er im FC-Strafraum frei gespielt wurde zog er ab - sein Schuss knaltte aber ans Lattenkreuz.

Dann versuchte Preis sein Glück, sein Abschluss war aber zu schwach. Kurz vor Spielende war es erneut Tobias Seibold mit einer großen Möglichkeit: Alleine vor Pesket schob er die Kugel aber am Kasten vorbei.

 

Somit blieb es am Ende beim torlosen Unentschieden und der Erkenntnis, dass noch lange nicht "geschwätzt" und sicher ist in der Bezirkliga, weil gerade die Teams im unteren Tabellenkeller in letzter Zeit viele überraschende Ergebnisse erzielen.

 

Dass bedeutet: Liga nicht zu früh abhaken und immer weitermachen Jungs! 

 

Weiter geht es bereits am Donnerstag beim starken Aufsteiger aus Ebingen.

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marco Rebholz Marco Rebholz
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Manuel Wagner Manuel Wagner
Jan Schwarz Jan Schwarz
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelb-Rote Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke
Patrick Preis Patrick Preis
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 62.
eingewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz
ausgewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz 62.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 73.
eingewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider
ausgewechselt Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 73.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel
Zusätzlich im Kader
Tobias Woldert Tobias Woldert

Tore: -

Zuschauer: 70

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.fc48steinhofen.de


Vorbericht

KANN DER SCHWUNG MITGENOMMEN WERDEN?

 

Der SV Stetten empfängt am Sonntag den FC 48 Steinhofen // Es geht erneut um wichtige Punkte

 

Nachdem das angesetzte Nachholspiel unter der Woche gegen den TSV Nusplingen auf Grund des neuerlichen Wintereinbruchs ausfiel, geht es für unser Team am Sonntag mit einem Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten FC 48 Steinhofen weiter. Für die Gäste geht es um sehr viel, deshalb müssen sich unsere Jungs auf ein sehr kampfbetontes Spiel einstellen.

 

Aber auch die Grün-Weißen sollten punkten, um nicht doch noch weiter nach unten in der Tabelle zu rutschen. Dazu benötigt es aber sicherlich erneut eine Top-Leistung!

"Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen. Wenn wir so spielen wie gegen Straßberg (a.d.R. im Pokal-Viertelfinale), denke ich, dass die Punkte bei uns bleiben", so Tulgay Arslan, der sich nach seiner Verletzung aus der Vorbereitung langsam wieder an das Team herankämpft. "Ja ich fühl mich wieder fit und kann auch wieder 100% geben", sagt der SVS-Youngster.

Auch Jan Schwarz bläst in dasselbe Horn:" Nur eine geschlossene Teamleistung führt zum Erfolg. Wir müssen deshalb an die Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen."

Das bedeutet für die junge Mannschaft wieder, dass die Einstellung zu 150% passen muss, der Wille und die Kampfbereitschaft ebenfalls da sein muss und jeder für jeden die Wege gehen sollte!

 

Für unsere Gäste ist jeder Punkt in dem spannenden Abstiegskampf wichtig - deshalb werden sie auch alles reinlegen.

Nur ungern erinnern sich die SVS-Fans an das Spiel aus der Vorrunde, den die FC-Kicker fügten den Grün-Weißen damals die zweite Saisonniederlage zu...

 

Unterstützt unser Team LAUTSTARK, ZAHLREICH und vor allem POISITV - den nur ZUSAMMEN sind wir stark! :-)


Auf geht's!