1:3
(0:0)
SV Grün-Weiß Stetten - TSV Strassberg
30.04.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE GEGEN STRAßBERG

 

Grün-Weiße verlieren unverdient gegen Tabellenführer / Vorsprung nach unten schrumpft weiter...

 

Eine unverdiente Niederlage musste der SV Stetten am Sonntag gegen Tabellenführer Straßberg einstecken. Die Mannen in Grün und Weiß zeigten eine starke Vorstellung, belohnten sich aber nicht für einen couragierten Auftritt.

 

Im ersten Durchgang bot sich den Zuschauern ein interessantes Spiel, beide Teams hatten Chancen, die aber ungenutzt blieben. In Halbzeit Zwei ergaben sich weiterhin Tormöglichkeiten auf beiden Seiten - und die Hausherren konnte eine davon nutzen:

Nach einer Ecke kam Coach Bogenschütz zum Abschluss, abgefälscht landete dieser im Kasten der Gäste zur Stettener 1:0-Führung. Die Grün-Weißen verpassten es dann, dass 2:0 nachzulegen und deshalb hielt die Freude nicht allzu lange. Nur zehn Minuten nach der Führung glich der Spitzenreiter in Person von Marc-Philipp Kleiner zum 1:1 aus. 

Kurze Zeit später dann der vorentscheidende Knock-Out: Nach einem Freistoß köpfte Manu Wagner unter Bedrängnis die Kugel ins eigene Tor...

Davon erholten sich die Hausherren leider nicht mehr und die Gäste konnten - allerdings unter "unglücklichen" Umständen aus Stettener Sicht - noch das 1:3 erzielen. SVS-Goalie Florian Stengel drückte einem Straßberger Spieler im SVS-Strafraum einen Krampf raus, während diese jedoch einfach weiterspielten. Stengel konnte nicht rechtzeitig in seinen Kasten zurück eilen und Seßler musste nur noch einschieben...

 

Mit dieser Niederlage muss man weiterhin aufpassen und unbedingt noch Punkte holen! Auf die gezeigte Leistung allerdings lässt sich weiter aufbauen und gibt Mut für die kommenden, schweren Aufgaben!

 

Jungs, Mund abwischen, weitermachen!!!

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz 1:0 65. Minute
Mike Beilharz Mike Beilharz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Jannik Schneider Jannik Schneider
Torsten Seibold Torsten Seibold
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Preis Patrick Preis
Manuel Hauke Manuel Hauke
Manuel Wagner Manuel Wagner 1:2 81. Minute Eigentor
Jan Schwarz Jan Schwarz
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 57.
eingewechselt Andre Pruss Andre Pruss
ausgewechselt Patrick Preis Patrick Preis 70.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
ausgewechselt Jannik Schneider Jannik Schneider 80.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 87.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel
Zusätzlich im Kader
Tobias Woldert Tobias Woldert

Tore:

1:0 Christoph Bogenschütz (65.)
1:1 Marc-Philipp Kleiner (75.)
1:2 Manuel Wagner (81. / Eigentor)
1:3 Tobias Sessler (89.)

Zuschauer: 60

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.tsv-strassberg.de.vu/


Vorbericht

SPITZENREITER IST ERNEUT ZU GAST

 

Können die Grün-Weißen eine ähnliche Leistung wie im Pokalspiel abrufen und erneut für eine Überraschung sorgen?

 

Am Sonntag gastiert innerhalb kürzerster Zeit erneut der TSV Straßberg in Stetten. Nachdem Sieg unter der Woche gegen den ärgsten Verfolger aus Trillfingen hat die Pfaff-Elf einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht und will in Stetten sicherlich den nächsten Schritt machen. Aber die Hausherren werden auf Grund der Tabellensituation die drei Punkte nicht einfach herschenken und dem Tabellenführer alles abverlangen.

 

Wie man Straßberg schlagen kann, hat die Bogenschütz-Truppe zuletzt im Bezirkspokal gezeigt. An diesem Tag haben die Jungs alle nötigen Tugenden an den Tag gelegt, um gegen die starken Straßberger dagegen zu halten. Nicht weniger darf der SVS am Sonntag abrufen, denn nur mit einer ähnlichen Leistung kann das Spiel positiv gestaltet werden. 

"Das Ziel gegen Straßberg muss natürlich, wie in jedem Spiel, ein Sieg sein. Wir haben im Pokal bereits gezeigt, dass wir, wenn wir mit der richtigen Einstellung und nötigen Motivation gegen so einen Gegner, gerade zu Hause, bestehen können", meint SVS-Youngster Lenard Pfeffer. "Diese Einstellung und den Willen, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, benötigen wir am Sonntag auch wieder", so Pfeffer weiter.

Pfeffer, der sein erstes, aktives Jahr spielt, ist aktuell ein fester Bestandteil der Stammelf. Das freut ihn natürlich sehr. "Ich bin natürlich sehr glücklich über die häufige Einsatzzeit in den letzten Spielen und werde weiter Gas geben, um weiter ein Teil der Mannschaft zu sein!". 

 

Es ist toll zu sehen, wie die Jungen sich integriert und auch entwickelt haben! Neben Pfeffer sind ja auch Tobias Woldert (Nachwuchs-Keeper), Manuel Hauke, Normen Wenz, Enrico Baiker, und Tulgay Arslan bereits ein Teil der Aktiven, mit Luca Schneider und Gino-Pascal Rago stehen weitere Nachwuchs-Spieler in den Startlöchern. 

Jungs, bleibt dran und dabei! :-)

 

Jungs - haut die nächsten Spiele nochmal alles raus - für eine tolle Bezirksliga-Platzierung und dem Traum des Bezirkspokals!!!