TSV Frommern - SV Grün-Weiß Stetten
07.05.2017 15:00 Uhr / Meisterschaft

WICHTIGE DREI PUNKTE

Dank einer starken ersten Hälfte sichert sich der SVS verdient drei weitere Punkte und schiebt sich vorübergehend einen Platz vor in der Tabelle

Einen weiteren wichtigen Sieg fuhren unsere Jungs in Frommern, auf dem ungewohnten Kunstrasen, ein. Erneut musste das Team und die Fans lange Zittern, ehe man den Sieg unter Dach und Fach bringen konnte, weil man wiederum nicht frühzeitig den Deckel drauf gemacht hat und die Hausherren in der Schlussphase mit vielen Standards zu Chancen brachte. Unterm Strich steht aber auf Grund einer tollen ersten Hälfte ein verdienter Sieg zu Buche, der weiter Selbstvertrauen bringt!

Die Grün-Weißen kamen gut ins Spiel und waren von Anfang an präsent. Nach gut 15 Spielminuten setzte sich Jannik Schneider links durch und legte quer auf Tobi Seibold, der seinen Abschluss aus gut 16 Metern an die Latte knallte. Der Nachschuss von Preis konnte der heimische Keeper dann halten.

Kurze Zeit später durften die Gäste allerdings jubeln: Nach einer starken Kombination passte Marco Rebholz auf Jannik Schneider, der zur Führung einschieben konnte.

Wenige Minuten später die fast identische Aktion: Rebholz erneut auf Schneider - dieses Mal haute er die Kugel knapp drüber.

Bis zu diesem Zeitpunkt eine hochverdiente Führung für die Mannen in Grün und Weiß, die Hausherren waren bis dato ohne jegliche Gelegenheit.

Nach der Pause hat die junge Schippert-Elf dann etwas mehr gemacht. Eine ganz kritische Situation musste unsere Elf überstehen, denn als die SVS-Abwehr mal pennte, kam ein Frommerner Spieler zum Abschluss, Goalie Flo Stengel konnte aber akrobatisch parieren!

In der Druck-Phase der Gastgeber versäumte es der SVS lange Zeit, ihre Konter sauber auszuspielen. So blieb es weiter spannend!
Bis zu 77. Spielminute: Nach einer tollen Balleroberung von Youngser Tulgay Arslan wurde der eben erst eingewechselte Manuel Wagner frei gespielt, der dann sauber zum viel umjubelten 2:0 einschob.

In der Schlussphase gab es dann noch einige Standards für die Gastgeber - und nach einer langen Flanke konnte Jörn Köhl mit einer Direktabnahme auch noch den Anschlusstreffer erzielen!

Bei diesem Spielstand blieb es dann nach 90 Minuten!

Am Donnerstag steht für unsere Jungs dann das BEZIRKSPOKAL HALBFINALE auf dem Plan!!!

#savethedate

Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Mike Beilharz Mike Beilharz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Marco Rebholz Marco Rebholz
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider 0:1 20. Minute
Manuel Hauke Manuel Hauke
Tobias Seibold Tobias Seibold
Torsten Seibold Torsten Seibold
Patrick Preis Patrick Preis
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 49.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
ausgewechselt Torsten Seibold Torsten Seibold 53.
eingewechselt Tobias Sigel Tobias Sigel
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 74.
eingewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner Erzieltes Tor
ausgewechselt Patrick Preis Patrick Preis 86.
eingewechselt Andre Pruss Andre Pruss

0:1 Jannik Schneider (20. Vorlage: Marco Rebholz)
0:2 Manuel Wagner (77. Vorlage: Tulgay Arslan)
1:2 Joern Koehl (85.)

Webseite: http://fussball.tsv-frommern.de/

SCHWERES AUSWÄRTSSPIEL IN FROMMERN

Grün-Weiße sind zu Gast beim TSV Frommern / Gastgeber sind zum Punkten verdammt

Eine knackige Auswärtsaufgabe warten auf die Männer in Grün und Weiß am kommenden Sonntag. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz kommt es zum Duell gegen den TSV Frommern, der zwar tief im Abstiegskampf steckt, am letzten Spieltag jedoch mit einem Sieg IN Trillfingen überraschte! Für die Jungs von Coach Bogenschütz und Beilharz sollte dies Warnung genug sein...

Die Schwarz-Gelben werden frisch und erholt in die Partie gegen den SVS gehen. Anders als die Grün-Weißen waren die Frommerner unter der Woche nämlich nicht im Einsatz, sodass Kräfte getankt werden konnten. Der SVS hatte dagegen eine schwere Auswärtspartie in Nusplingen zu bestreiten, zeigte dort eine tolle Leistung und siegte hochverdient! Allein die Chancenverwertung war eher mangelhaft, insgesamt war es aber ein mannschaftlich sehr geschlossener Auftritt, der unseren Jungs wichtige drei Punkte brachte.

Wenn jeder für jeden läuft, jeder seinen Mitspieler motiviert und eine gute, positive Stimmung herrscht, dann ist für unser Team immer alles drin! Und genau diese Aspekte müssen auch in Frommern an den Tag gelegt werden, zudem muss die Kampfbereitschaft stimmen.

Jungs, nehmt den Schwung die letzten Spiele nochmal mit! Noch ist alles drin! :-)

Unterstützt unser Team wie immer zahlreich, lautstark und vor allem positiv!!!
Nur GEMEINSAM sind wir stark