Notice: Undefined index: in /var/www/vhosts/sv-stetten.de/httpdocs/inc/class.spieler.php on line 266
SV Grün-Weiß Stetten - Spiele
SV Grün-Weiß Stetten - TSV Benzingen
12.03.2017 14:30 Uhr / Pokal

EINE RUNDE WEITER

Der SV Stetten schlägt den TSV Benzingen 6:1 und zieht somit verdient in die nächste Pokalrunde ein

Einen schlussendlich auch in dieser Höhe verdienten Sieg konnte unser SVS-Team in der 4. Pokalrunde gegen Ligakonkurrent TSV Benzingen einfahren. Die Gäste brachen in der zweiten Halbzeit ziemlich ein, werden aber sicherlich ihren beiden großen Chancen aus der ersten Hälfte nachtrauern.

Sieben Minuten war bei einem herrlichen Fußballwetter erst gespielt, als die Gäste den Torschrei auf den Lippen hatten: Jan Kempf taucht völlig frei vor Youngster-Keeper Tobias Woldert, der seinen ersten Pflichtspieleinsatz bei den Aktiven hatte, auf, schob den Ball aber knapp am langen Eck vorbei. Hätte der Gästestürmer diese Chance zu Gunsten des TSV genutzt, wäre die Partie eventuell anders verlaufen.

Aber Hätte, wäre, wenn: Kempf traf nicht und so fanden die Hausherren langsam aber sicher in das Spiel und übernahm das Zepter.

Es dauerte auch nicht lang und es klingelte im Kasten der Benzinger: Lenard Pfeffer verwertete einen Nachschuss und brachte seine Farben in Führung.

Ab und an wackelte die SVS-Abwehr in Folge, und einmal hatten die Gäste somit auch die große Möglichkeit auszugleichen - ein Lupfer streifte aber die Latte und ging knapp drüber.

Dennoch waren die Hausherren weiterhin spielbestimmend und Ende der Halbzeit auch wieder zwingend vor dem Gäste-Tor.

Kurz vor dem Pausentee erhöhte Rebholz auf 2:0 und quasi mit dem Halbzeitpfiff köpfte Coach Holzi nach einer Ecke wuchtig ein - 3:0 zur Halbzeit.

Diese Gegentreffer haben bei der Bach-Elf Wirkung hinterlassen, denn sie kamen nach den Pause nicht mehr richtig in Tritt. Die Hausherren hatten das Spiel nun komplett in der Hand und Jannik Schneider erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 4:0.

Nach einem Fehler von Coach Bogenschütz kamen die Benzinger dann kurz darauf durch Jan Kempf zwar noch zum Ehrentreffer, aber Schneider stelle quasi im Gegenzug den alten Abstand wieder her.

In Folge spielten die Grün-Weißen ihre Möglichkeiten oftmals mehr schlecht als recht aus oder ließen große Möglichkeiten liegen und erzielten deshalb "nur" noch einen sechsten Treffer.

Jannik Schneider spielte in der 82. Minute überlegt quer zum mitgelaufenen Preis, der bei seinem Comeback nur noch einschieben musste.

In Summe ein verdienter Sieg mit zum Teil schön herausgespielten Toren! Dieser Schwung und das positive Gefühl gilt es nun zum Rundenauftakt nächsten Sonntag mitzunehmen.

Dort erwarten die Jungs ein HEIMSPIELDERBY gegen die SGM Hart/Owingen!

Tobias Woldert Tobias Woldert
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz 3:0 45. Minute
Andre Pruss Andre Pruss
Marco Rebholz Marco Rebholz 2:0 40. Minute
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer 1:0 13. Minute
Jannik Schneider Jannik Schneider 4:0 50. Minute5:1 58. Minute
Manuel Wagner Manuel Wagner
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Torsten Seibold Torsten Seibold
Manuel Hauke Manuel Hauke
Jan Schwarz Jan Schwarz
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 52.
eingewechselt
ausgewechselt Manuel Wagner Manuel Wagner 66.
eingewechselt Patrick Preis Patrick Preis Erzieltes Tor
ausgewechselt Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz 66.
eingewechselt Dominik Gulde Dominik Gulde
Florian Stengel Florian Stengel

1:0 Lenard Pfeffer (13.)
2:0 Marco Rebholz (40.)
3:0 Christoph Bogenschütz (45.)
4:0 Jannik Schneider (50.)
4:1 Jan Kempf (56.)
5:1 Jannik Schneider (58.)
6:1 Patrick Preis (82. Vorlage: Jannik Schneider)

Webseite: http://www.tsv-benzingen.de/
Liga: Bezirksliga Zollern

ES WIRD WIEDER ERNST

4. Runde Bezirkspokal Zollern / TSV Benzingen ist zu Gast

Am kommenden Sonntag rollt der Ball endlich wieder auf dem Stettener Sportgelände! Mit einem KO-Spiel beginnt unsere Elf das Pflichtspieljahr 2017.

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben die grün-weißen Kicker endlich mal wieder ein POKALHEIMSPIEL, zu Gast wird der TSV Benzingen sein.

Die Vorbereitung war ein Auf und Ab: Zwei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber. Auch insgesamt gesehen ist das Trainer-Team nicht ganz zufrieden mit der Vorbereitung. Bis dato hat das Team 19 Trainingseinheiten hinter sich. Da die Grippewelle auch den SVS nicht verschont hatte, ist die Beteiligung bei ca. 68% - dieser Wert ist definitiv ausbaufähig!

Diese Grippewelle macht sich natürlich noch bemerkbar und das hat man auch in dem einen oder anderen Testspiel gesehen!

Trainer Bogenschütz dazu: "Daran müssen wir jetzt wieder richtig hart arbeiten, um das aufzuholen!"

Für Sonntag stehen die Chancen für das Weiterkommen 50:50. Auf Grund der Tabellensituation in der Bezirksliga gehen die Hausherren eigentlich auf dem Papier als Favorit in die Partie, da aber keiner weiß wo unsere Jungs stehen, müssen die Grün-Weißen sicherlich alles raushauen und reinlegen, um eine Runde weiterzukommen!!!

Liebe SVS-Fans:
Unterstützt unser junges Team lautstark und positiv in diesem POKALSPIEL und beim PFLICHTSPIELAUFTAKT 2017!

Sollte die Partie auf Grund des Wetters kurzfristig abgesagt werden, informieren wir Euch natürlich rechtzeitig!