2:0
(0:0)
FC 07 Albstadt II - SV Grün-Weiß Stetten
11.05.2017 19:00 Uhr / Pokal

BITTERE NIEDERLAGE IM HALBFINALE

 

Schade. Aus und vorbei. Grün-Weiße scheiden nach einer 0:2-Niederlage in Albstadt aus dem Pokal aus und verpassen zum zweiten Mal in Folge den Sprung ins Finale...

 

Eine schmerzhafte Niederlage musste unser Team im Halbfinal-Spiel des diesjährigen Bezirkspokals einstecken. Bitter zu dem, weil die Gegentore nach einfachen Fehlern und unkonsequenten Klären resultierten. 

Die Bogenschütz-Jungs brauchten auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz und den gut kombinierten Albstädtern lange um in die Partie zu finden. Chancen waren lange Mangelware - der erste gefährliche Abschluss gehörten dann aber den Hausherren. Dieser ging aber knapp vorbei. Im Spiel nach vorne klappte beim SVS bis zur 25 Minuten gar nichts. Dann hatte Jannik Schneider die Möglichkeit, sein Schuss ging aber ebenfalls vorbei. Ab diesen Zeitpunkt haben sich die Grün-Weißen in das Spiel gekämpft und kamen immer mehr rein!
Leider mussten die Gäste schon früh das erste Mal von dreimal an diesem Abend verletzungsbedingt wechseln: Für Coach Bogenschütz kam Co-Trainer Beilharz ins Spiel. Die Jungs ließen sich dadurch aber nicht beirren und hatten durch Lenard Pfeffer eine weitere Chance. Nachdem Tobias Seibold ihn freigespielt hatte, zog der Youngster einfach mal ab - Außennetz.

Dann wäre dem SVS nach einer Ecke fast die Führung geglückt: FC-Keeper Leitenberger verschätzte sich, die Grün-Weißen konnten dies aber nicht ausnutzen!

Kurz vor dem Pausentee konnte auf der Gegenseite unser Goalie Stengel in letzter Sekunde retten, auf der Gegenseite erreicht Schneider ein toller Ball von Pruss, aber auch Jannik zielte zu ungenau und der Schuss ging drüber.

Somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

 

Die zweite Hälfte begann verhalten, jedoch hatte man das Gefühl die Gäste kamen etwas besser aus den Kabinen. Dann verursachte man aber völlig unnötig einen Eckball für die Hausherren, der in Folge dann mehrmals nicht geklärt wurde: Nebrigic sagte Danke und netzte für die Albstädter zur Führung ein. Für ein paar Minuten fehlte unseren Jungs dann die Orientierung und Zuordnung, sie konnten sich aber schnell wieder fangen. 

In Folge versuchte unser Team alles, kombinierten sich auch bis zum Albstädter Strafraum meist schön durch, der entscheidende Pass oder die Idee fehlte allerdings.

Zu allem Überfluss musste in der 70. Minute auch noch Kapitän Pitzen verletzungsbedingt passen... In der 78. Spielminute klärte die SVS-Defensive erneut einen Ball nicht konsequent genug, dieses Mal ließ sich Patrick Pizzo nicht zweimal bitten und erhöhte für die Gastgeber auf 0:2...

Bitter: Eigentlich kamen die Albstädter in Halbzeit Zwei nur diese beiden Male vor den SVS-Kasten, zweimal blieben sie eiskalt.

Anders leider als unsere Jungs, die in Person durch Jannik Schneider und dem eingewechselten Tulgay Arslan noch zwei hochkarätige Chancen in der Schlussphase hatten, den Anschluss- oder gar dann den Ausgleichstreffer zu erzielen, beide scheiterten aber an FC-Keeper Leitenberger.

 

So blieb es bei der bitteren Halbfinal-Pleite... Dennoch können unsere Jungs, die Fans und der Verein stolz auf das Erreichen des Halbfinale sein! Wer hätte das vor der Saison nach dem Umbruch gedacht?!

Also - Kopf Hoch Männer! :-)

 

Dem FC 07 Albstadt II natürlich Glückwunsch zum Halbfinal-Einzug!

Aufstellung
Florian Stengel Florian Stengel
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Patrick Pitzen Patrick Pitzen
Andre Pruss Andre Pruss
Manuel Wagner Manuel Wagner
Torsten Seibold Torsten Seibold
Tobias Seibold Tobias Seibold
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Jannik Schneider Jannik Schneider
Patrick Preis Patrick Preis
Manuel Hauke Manuel Hauke
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 26.
eingewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz
ausgewechselt Andre Pruss Andre Pruss 57.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
ausgewechselt Patrick Pitzen Patrick Pitzen 70.
eingewechselt Jan Schwarz Jan Schwarz
ausgewechselt Tobias Seibold Tobias Seibold 83.
eingewechselt Tulgay Arslan Tulgay Arslan
Zusätzlich im Kader
Tobias Woldert Tobias Woldert
Normen Wenz Normen Wenz

Tore:

1:0 Ilja Nebrigic (56.)
2:0 Patrick Pizzo (78.)

Zuschauer: 80

Infos zum Gegner
Webseite: http://www.fc07albstadt.de/
Liga: Kreisliga A1


Vorbericht

HALBFINALE BEZIRKSPOKAL 2016/2017

 

Grün-Weiße sind zu Gast bei der U23 des FC 07 Albstadt / Gastgeber werden mit viel Euphorie in die Partie gehen

 

Donnerstag ist Pokaltag! Der SV Stetten trifft im Halbfinale auf die U23 des FC 07 Albstadt, die am vergangenen Wochenende hochverdient Meister der Kreisliga A1 wurden und somit in die Bezirksliga Zollern aufsteigen. Einen Favoriten gibt es im Pokal nicht, denn dieser hat bekanntlich eigene Gesetze...

 

Beide Mannschaften sind top in Form und die Zuschauer können sicherlich von einem sehr spannenden Spiel ausgehen. Die Albstädter Truppe ist sehr offensivstark, was 81 Tore geschossene Tore belegen. Einen absoluten Toptorjäger hat die Mannschaft nicht in ihren Reihen - die Treffer werden bis dato auf viele Schultern verteilt, was für eine starke, ausgeglichene Mannschaft spricht. Dennoch muss die SVS-Defensive sicherlich ein Augenmerk auf Ilja Nebrigic (14 Treffer) und Lukas George (13 Treffer) legen!

 

Unser Team konnte die letzten beide Spiele für sich entscheiden und kann deshalb positiv in das schwere Spiel gehen!

In das gleiche Horn bläst auch Offensivspieler Marco Rebholz:"Wir haben es pünktlich zu der entscheidenden Phase der Saison geschafft, zurück in die Spur zu finden. Die letzten beiden Spiele (in Nusplingen und in Frommern) haben gezeigt, wozu die Mannschaft im Stande ist, wenn 100%iger Wille und Bereitschaft abgerufen werden!"

In der Tat zeigte unsere Elf zwei starke Spiele, wenn auch die Chancenverwertung noch verbesserungsfähig ist. Jedoch gaben diese Spiele und die Ergebnisse der jungen Mannschaft zurecht Selbstvertrauen."In dieser Verfassung ist es äußerst schwierig uns zu schlagen. Diese Mentalität gilt es also am Donnerstag erneut an den Tag zu legen", so Rebholz weiter. 

Ein Zuckerschlecken wird diese Partie aus bereits genannten Gründen auf keinen Fall! Dem ist sich auch "Spoiler" bewusst. "Mit der Reserve Albstadts wartet eine junge und dynamische Mannschaft auf uns, die in dieser Saison eindrucksvoll bewiesen hat, was sie im Stande ist zu leisten. Es wird sicherlich ein hart umkämpftes Spiel, aber unser Ziel ist klar - Wir spielen das Finale am Vatertag." 

 

Das Spiel in der diesjährigen Rückrundenvorbereitung gegen die U23 ging übrigens deutlich mit 0:3 verloren. Schon zu diesem Zeitpunkt hat das junge Albstädter Team gezeigt, was sie drauf hat...

 

Bei dieser schweren Partie benötigen die Jungs EUCH - liebe SVS-Fans!

Nur ZUSAMMEN und GESCHLOSSEN können wir was erreichen :-)

Deshalb ist Treffpunkt zur GEMEINSAMEN Abfahrt am Donnerstag um 18:15 Uhr am Sportheim. Die Mannschaft würde sich sehr über viel positive und lautstarke Unterstützung freuen! 

Also - AUF GEHT'S - FARBE BEKENNEN - TEAM UNTERSTÜTZEN

#einTeam

#einZiel