1:2
(0:1)
SV Grün-Weiß Stetten - FC Winterlingen
03.06.2018 15:00 Uhr / Meisterschaft

NIEDERLAGE IM LETZEN HEIMSPIEL DER SAISON

 

Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt / Verabschiedungen

 

Im letzten Heimspiel der Saison empfing der SVS den stark abstiegsbedrohten FC Winterlingen. In einem Spiel, das den SVS-Fans bekannt vorkam, gingen unsere Gäste nach 90 Minuten als Sieger vom Platz. Warum es den grün-weißen Anhängern bekannt vorkam? Die Hausherren hatten zahlreiche, teils 100%ige Chancen nicht genutzt. Ein Fakt, der sich wie ein roter Faden durch die bisherige Runde zieht...

 

Bereits in der ersten Hälfte hatte man gute Möglichkeiten, scheiterte aber meistens am starken FCW-Keeper Kosic. Aber auch die Winterlinger hatten so ihre Chancen. Dennoch war es in der ersten Halbzeit eher ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten.

Als alle bereits mit dem Halbzeitpfiff gerechnet hatten, fand eine letzte Aktion im SVS-Strafraum statt, was mit einem Foul im 16er endete - Elfmeter für den FCW. Draskovic verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur Winterlinger Halbzeit-Führung.

 

Es kam aber noch schlimmer für die Hausherren: Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als Schenzle für Winterlingen auf 0:2 erhöhte. Man hatte das Gefühl die Minuten nach der Halbzeit waren die SVS-Kicker noch in der Kabine... Dann aber wachten die Jungs um Spielführer Pitzen auf und rannten an: Nach einigen Fehlversuchen war es dann Youngster Gino Rago, der für den Anschlusstreffer sorgte. In Folge hatte der SVS hochkarätige Chancen, u.a. durch Patrick Pitzen, aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. So blieb es bei der 1:2-Niederlage...

 

Nach der Partie wurden noch Spieler verabschiedet, die kürzer treten bzw. den Verein verlassen.

Youngster Manuel Hauke schließt sich dem Nachbarn TSV Trillfingen an. Manuel avancierte sich nach seinem Wechsel zum SVS gleich zum Stammspieler und war immer da wenn man ihn brauchte, sei es bei Veranstaltungen oder ähnliches.

DANKE MANUEL!

 

Unser Mann für die Schorle ;-) - Andre Pruss - wechselt zu seinem Heimatverein SV Ringingen. Ein schmerzlicher Verlust nicht nur für die Mannschaft sondern für den kompletten Verein! Andre war auf und neben dem Platz ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und des Vereins.

Andre, wir werden Dich vermissen! :-)
DANKE ANDRE

 

Kürzer treten zur neuen Runde wird Patrick Preis. Bis auf ein kurzes Intermezzo beim SV Gruol trug er immer das SVS-Trikot! Er war dabei, als der SVS die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte erlebt hat!

Der Mannschaft wird er als Leader auf und neben dem Platz zur neuen Runde fehlen. Dem Verein bleibt er aber erhalten: Er ist im SVS-Ausschuss aktiv. Er wird, wenn es brennt, bei den aktiven Mannschaften weiter aushelfen. Die AH wird sich aber auf alle Fälle über den Neuzugang freuen ;-)

DANKE PATZE!

 

Bereits letztes Jahr hat er sich etwas zurück gezogen, musste aber dieses Jahr in der Hinrunde aushelfen, da Keeper Tobias Woldert verletzt war.
Jetzt wurde die Verabschiedung von Florian Stengel nachgeholt! Er ist ein SVSler durch und durch und kann zahlreiche Spiele für die Grün-Weißen nachweisen. Flo war der starke Rückhalt in der Zeit, als der SVS die erfolgreichste Zeit erlebt hat.

Auch er ist einer, der der Mannschaft fehlen wird bzw. schon fehlt. Allerdings hilft auch er weiter aus, wenn Not am Mann ist. Auch hier freut sich die AH über einen weiteren Neuzugang! :-)

DANKE FLO!

 

Aufstellung
Tobias Woldert Tobias Woldert
Enrico Baiker Enrico Baiker
Christoph Bogenschütz Christoph Bogenschütz
Mike Beilharz Mike Beilharz
Manuel Hauke Manuel Hauke Gelbe Karte
Lenard Pfeffer Lenard Pfeffer
Patrick Pitzen Patrick Pitzen Gelbe Karte
Andre Pruss Andre Pruss Gelbe Karte
Tobias Seibold Tobias Seibold Gelbe Karte
Manuel Wagner Manuel Wagner
Gino-Pascal Rago Gino-Pascal Rago 1:2 66. Minute
Auswechslungen Min.
ausgewechselt Mike Beilharz Mike Beilharz 2.
eingewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz
ausgewechselt Marco Rebholz Marco Rebholz 57.
eingewechselt Marius Schler Marius Schler
Zusätzlich im Kader
Torsten Seibold Torsten Seibold
Luca Schneider Luca Schneider
Christoph Pfeffer Christoph Pfeffer

Tore:

0:1 Patrick Draskovic (45. / Elfmeter)
0:2 Marius Schenzle (48.)
1:2 Gino-Pascal Rago (66.)

Zuschauer: 70

Infos zum Gegner
Webseite: http://fc-winterlingen.de