INTERVIEW DER WOCHE

18.05.2015

In wenigen Tagen beginnt das 41.Stetten-Turnier. Ausrichter ist heuer der SVS! Die SVS-Redaktion sprach mit einem der Hauptorganisatoren Roland Schneider über die Vorbereitung des Turniers, auf was er sich freut und vieles mehr!

SVS-Redaktion: Hallo Roland, der Countdown läuft, das Turnier rückt immer näher. Wie froh bist Du, dass es endlich los geht?
R.S. [Roland Schneider]:
Oh, ja, ich bin sehr froh, dass es endlich losgeht. Wir haben mit viel Engagement beim SV Stetten das Fest vorbereitet.
Der Rahmen passt. Nun stellt sich ab Freitag raus, ob wir richtig und vor allem praxisnah geplant haben.

SVS-Redaktion: Seit wann steckt ihr in den Planungen / Vorbereitungen?
R.S.: Locker seit über 15 Monaten!

SVS-Redaktion: So ein großes Fest benötigt natürlich viele Helfer. Wie viele Personen sind eigentlich eingeplant?
R.S.: Aktuell werden 350 Leute für den SVS im Einsatz sein. Manche davon mehrfach. Besonders die Leute in der Vorstandschaft und im Ausschuss beim SVS sind sehr gefordert.
Hier gilt vorab mein Dank schon an alle Helferinnen und Helfer sowie an alle Lieferanten, Sponsoren, örtlichen Firmen, die Ortschaftsverwaltung. Und nicht zu vergessen: Danke für die Kuchenspenden.

SVS-Redaktion: Ihr habt ein interessantes Abendprogramm aufgestellt – mit einer Dance-Night sowie zwei tollen Partybands. Auf was dürfen sich die Stettener und alle anderen Besucher freuen?
R.S.: Auf tolle Party Nächte bei sicherlich genialer und vor allem friedlicher Stimmung. Highlights sind sicherlich die Gogos am Freitag sowie über alle Tage unsere Likörhütte.
Aber auch unsere SVS-Cafeteria und unser Essensangebot verdient Beachtung. Unsere gebuchten Bands werden ihr Übriges zu einer guten Stimmung beitragen.

SVS-Redaktion: Der SVS kann dieses Jahr den Titel nicht verteidigen. Wer sind für Dich die Favoriten auf den diesjährigen Turniersieg?
R.S.: Möge der Bessere gewinnen :-)

SVS-Redaktion: Roland, was bedeutet für Dich das Stetten-Turnier?
R.S.: Es bedeutet für mich zu erst einmal viel Arbeit und dadurch hoffentlich für den Sportverein den bestmöglichsten finanziellen Erfolg!
Dass ich während der Festtage viele bekannte Gesichter treffe ist natürlich ebenfalls schön.
Wichtig ist, dass wir nach dem Fest sagen können: „Der Aufwand hat sich gelohnt“.

SVS-Redaktion: Was wünschst Du dir für die Tage über Pfingsten?
R.S.: Keinen Regen, viele Festbesucher die viel essen und trinken, aber auch ein besonderes Fest ohne negative Vorkommnisse. So wie jedes Jahr eigentlich.