INTERVIEW DER WOCHE

15.06.2015

Aus. Vorbei. Die Landesliga-Saison ist beendet. Der SVS muss nach nur einem Jahr wieder zurück in die Bezirksliga. Die SVS-Redaktion sprach mit dem erfolgreichsten Torschützen Georgi Ioakimidis über die Runde, seine Ziele für die neue Saison und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Georgi. Wie tief sitzt der Stachel, dass es für den SVS erneut nicht zum Klassenerhalt gereicht hat?
G.I. [Georgi Ioakimidis]: Am Anfang war es noch etwas schwierig, aber inzwischen habe ich es akzeptiert und sehe es nicht ganz so schlimm. Es müssen nun mal jedes Jahr Teams auf- und absteigen, so ist der Fußball.

SVS-Redaktion: Was waren deiner Meinung nach die Hauptgründe für den Abstieg?
G.I.: Naivität, Fahrlässigkeit und keine konstante Leistungen. Wir hatten immer Hoch und Tiefs von Spieltag zu Spieltag, wobei die Tiefs überwiegten. Wir konnten nicht einmal in dieser Saisons eine kleinere Serie starten, wie z.B. Ostrach am Anfang der Runde, über vier oder fünf Spiele in Folge ohne Niederlage. Das hätte bestimmt die Moral gehoben und etwas Leichtigkeit in unser Spiel gebracht.

SVS-Redaktion: Du hast für eine weitere Saison beim SVS zugesagt – das freut uns sehr :-) Was zeichnet für Dich den SV Stetten aus?
G.I.: Geschlossenheit und Kameradschaft innerhalb der Mannschaft und des Vereins. Diese Saison war zwar etwas schwierig, aber wir haben nie unseren Spaß verloren und konnten auch immer wieder mal beweisen das Qualität in uns steckt.

SVS-Redaktion: Nun wird man sicherlich als Favorit und als Gejagter in die neue Bezirksliga-Saison starten. Es stehen zudem zahlreiche Derbys auf dem Plan. Was sind deine persönlichen Ziele für die kommende Runde?
G.I.: Wieder erfolgreichen Fußball spielen mit dem SVS und vor allem verletzungsfrei bleiben. Genaue Ziele möchte ich keine stecken. Ich will nächste Saison einfach das bestmögliche aus mir rausholen und am Ende sehen wir dann wofür es reicht.

SVS-Redaktion: Ende des Monats steht noch der Eyachpokal auf dem Programm. Mit Gruol und Trillfingen hat man eine Hammer-Gruppe erwischt. Was muss beherzigt werden, damit der Titel verteidigt werden kann?
G.I.: Genauso auftreten, wie die Jahre zu vor. Keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen und immer ans Limit gehen. Einen kühlen Kopf bewahren, auch wenn es mal hektisch wird und vor allem, den Titel wieder wollen.

SVS-Redaktion: Georgi, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg beim Eyachpokal!