INTERVIEW DER WOCHE

04.08.2015

Nach einer anstrengenden Trainingswoche mit vielen Einheiten und zwei Testspielen sprach die SVS-Redaktion mit dem zweiten SVS-Neuzugang Sven Würzinger über seine bisherigen Eindrücke, seine Erwartungen und vieles mehr...

SVS-Redaktion: Hallo Sven. Erstmal Herzlich Willkommen beim SV Stetten. Wie gefällt es Dir bisher?
S.W. [Sven Würzinger]: Ich kann noch nicht so viel sagen, aber es macht sehr viel Spaß mit der Mannschaft zu trainieren und zu spielen. Es gefällt mir bis jetzt super!

SVS-Redaktion: Wie kam es den zu deinem Wechsel? Was waren die ausschlaggebenden Gründe für Dich?
S.W.: Ich hatte immer schon ein Auge auf den SV Stetten und als es dann so weit war habe ich nicht lange überlegen müssen. Der einzige Grund für mich war, dass ich mich weiter entwickeln kann und erfolgreich Fußball spiele.

SVS-Redaktion: Was hattest Du für ein Bild vom SVS, bevor Du dich mit einem Wechsel befasst hast?
S.W.: Ich hatte zuvor eigentlich nur Positives vom Verein gehört.

SVS-Redaktion: Nach nur wenigen Tagen beim SVS hast Du bereits deinen ersten Titel mit der Mannschaft geholt – und zwar den Eyachpokal. Wie fandest Du das Turnier?
S.W.: Ich fand das Turnier gut. Es war gut besucht und nicht schlecht organisiert.

SVS-Redaktion: Sven, was erwartest Du von der kommenden Saison? Was sind deine persönlichen Ziele?
S.W.: Von der kommenden Saison erwarte ich, dass wir so lange als möglich oben mitspielen und am Ende das Glück haben. Ich erwarte von mir selber, dass ich den Sprung in die Mannschaft schaffe.

SVS-Redaktion: Ihr habt nun schon einige Trainingseinheiten und Testspiele absolviert – gibt es für Dich Unterschiede zu dem was Du bisher kanntest?
S.W.: Die Unterschiede liegen in der Schnelligkeit des Spiels und alles viel geordneter.

SVS-Redaktion: Was machst Du überhaupt beruflich und welche Hobbys hast Du sonst noch? :-)
S.W.: Beruflich bin ich Straßenbau Polier. Ansonsten spiele ich gern Beachvolleyball und fahre Fahrrad.

SVS-Redaktion: Vielen Dank Sven, dass Du Dir in deinem Urlaub die Zeit genommen hast uns ein paar Fragen zu beantworten. Nochmal Herzlich Willkommen beim SV Stetten und viel Erfolg!