INTERVIEW DER WOCHE

11.10.2015

Nach dem Heimsieg im Topspiel gegen den 1. FC Burladingen sprachen wir mit Spielführer Patrick Pitzen über den Start in die Bezirksliga-Runde, das letzte Spiel, die kommenden Spiele und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Patrick. 17 Punkte aus bisher acht Spielen, aktuell Tabellendritter: Wie zufrieden bist Du mit dem Start in die Bezirksliga?
P.P. [Patrick Pitzen]: Hallo liebe Redaktion :-)
Das ausgegebene Ziel für diese Saison ist ein Platz unter den Top 3. Aktuell belegen wir den dritten Platz und haben noch ein Nachholspiel vor uns. D. h. wir sind voll im Soll und können mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden sein.

SVS-Redaktion: Im vergangenen Spiel habt ihr, wieder einmal, eine tolle Moral bewiesen und einen zweimaligen Rückstand zu einem Sieg gedreht. Was war das Erfolgsrezept gegen Burladingen?
P.P.: Die Erfolgsfaktoren waren zum Einen die mutige Spielweise die wir nach dem 1:2 gezeigt haben, aber natürlich gehörte dazu auch eine Portion Glück. Nach dem erneuten Rückstand in der zweiten Halbzeit haben wir offensiv umgestellt und auch nach dem 2:2 haben wir den größeren Siegeswillen gezeigt. Dieser Mut wurde letztendlich mit drei wichtigen Punkten belohnt.

SVS-Redaktion: Es folgen nun die Spiele gegen Bisingen (14. Platz), Tieringen (13. Platz), Nusplingen (1. Platz) und Gruol (16. Platz). Unterschiedliche könnten die Gegner kaum sein! Wie geht ihr die Spiele an, was muss beherzigt werden, um aus dem Oktober einen „Goldenen Oktober“ zu machen?
P.P.: Generell denken wir immer von Spiel zu Spiel. Am heutigen Sonntag erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel im Kuhloch. Wir kennen die Spielweise von Bisingen. Da müssen wir vor allem physisch etwas entgegensetzen um Punkte mit nach Hause zu nehmen.

SVS-Redaktion: Du hast in den letzten Jahren einiges miterlebt, Erfolge gefeiert und gesehen… Was war für Dich das Highlight deiner bisherigen aktiven Laufbahn?
P.P.: Ich denke, das absolute Highlight meiner Laufbahn war die Saison 2013/2014 in der wir fast alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gab. Darunter auch der Bezirkspokal sowie die Meisterschaft in der Bezirksliga und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga.

SVS-Redaktion: Du bist nun Spielführer der ersten Mannschaft. Was hat das für Dich für eine Bedeutung? :-)
P.P.: Es ist für mich natürlich eine sehr große Ehre die Mannschaft auf dem Feld anzuführen. Ich versuche das Vertrauen, dass das Trainerteam in mich hat, auf dem Platz zurück zuzahlen, damit wir weiterhin so erfolgreich Fussball spielen und auch diese Saison weitere Titel einfahren können.

SVS-Redaktion: Patrick, Herzlichen Dank für das kurze Interview und weiterhin viel Erfolg! :-)