BOGENSCHÜTZ ÜBERNIMMT AB SOMMER

19.03.2016

Der SV Grün-Weiß Stetten freut sich bekannt geben zu dürfen, dass mit Christoph Bogenschütz ab der kommenden Saison ein alter Bekannter den Trainerposten übernimmt.
Bereit von 2011 - 2013 spielte "Holzi", unter anderem in der Landesliga, für den SVS, ehe er dann bei seinem Heimatverein FV Bisingen seine Trainerlaufbahn startete.

Wie es nun zum Wechsel nach Stetten kam, erläutert uns Mihael Nemecek, 1.Vorsitzender der Grün-Weißen.
"Als bekannt wurde, dass Christoph Bogenschütz zur kommenden Saison eine neue Herausforderung sucht, lag es auf der Hand, dass ich das Gespräch mit ihm suchen musste, schließlich passt er nicht nur von seiner Art zu 100% ins Anforderungsprofil. Bereits als Spieler in Stetten bewies er Führungsqualitäten und war bei den Mannschaftskollegen hoch angesehen. Aber auch als Trainer in Bisingen wusste er selbst in Krisensituationen durchaus zu überzeugen und behielt stets die Ruhe. Er hat bewiesen, dass er vor allen Dingen auch mit jungen Spielern zusammenarbeiten und diese auch weiterentwickeln kann. Zudem wird er als Spielertrainer unserer Defensive noch mehr Stabilität verleihen. Nach dem ersten Gespräch war beiden Seiten schnell klar: Holzi und der SVS --- Das passt immer noch !!!
Ziel ist es nun, den Kader wenn möglich erneut komplett zusammen zu halten und zusätzlich mit unseren Nachwuchskickern zu verstärken. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit Bogenschütz absolut den richtigen Mann dafür verpflichten konnten."

In diesem Sinne: WILLKOMMEN ZURÜCK, HOLZI !!!