ABSCHIEDSINTERVIEW MIT GEORGI IOAKIMIDIS

03.06.2016

Am Sonntag wurde offiziell bekannt das Torjäger Georgi Ioakimidis den SV Stetten nach drei sehr erfolgreichen Jahren in Richtung Albstadt verlassen wird. In seinem letzten Interview sprach er mit uns über die Zeit beim SVS, seine Ziele und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Georgi. Am Sonntag wurde bekannt, dass Du Dich zur neuen Runde dem FC 07 Albstadt anschließen wirst. Wann hast Du Dich damit auseinander gesetzt, den SVS zu verlassen und was waren am Ende die Gründe?
G.I. [Georgi Ioakimidis]: Ich hatte bereits in der Winterpause das Angebot zum FC 07 zu wechseln, habe damals aber abgelehnt, weil ich im Winter nicht wechseln wollte. Die Option im Sommer zu wechseln hielt ich mir natürlich offen. Anfang der Rückrunde liefen dann die Gespräche sowohl mit dem FC07 als auch mit dem SVS und noch einige andere Vereine. Am Ende war die Verlockung in einer höheren Liga zu spielen und eine neue Herausforderung zu suchen zu groß und deshalb habe ich mich dann für den FC 07 Albstadt entschieden.

SVS-Redaktion: Was nimmst Du aus Stetten mit? :-)
G.I.: Sehr viel positives. Es waren drei sehr erfolgreiche und schöne Jahre. Mit vielen Titeln und neuen Freunden.

SVS-Redaktion: Wie geht es in dir vor? Mehr Freude oder mehr Trauer wegen des Abschieds?
G.I.: Ich verlasse den SVS mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und finde das es ein richtiger und wichtiger Schritt für mich ist. Andererseits war es eine wirklich schöne Zeit und ich werde die Jungs vom SVSund das ganze "Drumherum" vermissen.

SVS-Redaktion: Was war für Dich das Highlight in Deiner Zeit beim SV Stetten?
G.I.: Die komplette erste Saison!
Wir haben in dem Jahr alles gewonnen was es zu gewinnen gab.

SVS-Redaktion: Kannst Du Dir vorstellen, irgendwann zum SVS zurückzukehren? ;-)
G.I.: Man soll niemals nie sagen. Aber darüber denke ich zurzeit nicht nach.

SVS-Redaktion: Was sind Deine Ziele mit deinem neuen Verein FC 07 Albstadt?
G.I.: Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen. Es ist noch nicht ganz sicher in welcher Liga der FC07 nächste Saison spielt.
Ich möchte auf jeden Fall so erfolgreich wie möglich sein und mich sportlich nochmal weiterentwickeln. Alles andere sehen wir dann.

SVS-Redaktion: Georgi, vielen lieben Dank für das Interview! Danke für alles, was Du für den SVS getan hast! Wir wünschen Dir für deine weitere Fußballkarriere alles alles Gute und den bestmöglichen Erfolg! :-)