ABSCHIEDSINTERVIEW MIT NORMAN VOGT


15.06.2016

Sein Wechsel überraschte viele: Norman Vogt folgt Markus Helber und schließt sich zur neuen Runde dem Ligakonkurrenten TSV Trillfingen an. Die SVS-Redaktion sprach mit ihm über die Gründe, seine Zeit beim SVS und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Norman. Die Nachricht über deinen Wechsel nach Trillfingen überraschte viele. Nicht jeder kann bzw. konnte diese Entscheidung verstehen. Erzählst Du uns, was Dich zu diesem Schritt bewegt hat?
N.V. [Norman Vogt]: Hallo. Ja, es ist richtig, dass nicht jeder meine Entscheidung versteht. Damit muss ich aber leben und damit kann ich auch umgehen. Ich habe den SVS schon früh über meine Pläne informiert und habe dabei stets mit offenen Karten gespielt. Ein wichtiges Kriterium meines Schrittes war es noch mal ein neues Umfeld kennen zulernen, jedoch nicht total weg von der Haigerlocher Umgebung zu sein. Ich habe meine Familie und sehr viele Freunde in Haigerloch, die ich weiterhin regelmäßig besuchen möchte. Zudem reizt mich die Herausforderung mit der noch sehr jungen Trillfinger Mannschaft.


SVS-Redaktion: Stetten war sicherlich einer deiner erfolgreichsten Stationen in deiner Fußballer-Karriere bisher. Was bleibt Dir besonders in Erinnerung?
N.V.: Der SVS war natürlich meine erfolgreichste Station in meiner bisherigen Fußball-Karriere. Es gibt sehr viele unvergessliche Momente die ich in Stetten erleben durfte.Sportlich gesehen sind es insbesondere die Stetten-Turniere und die gesammelten Landesliga-Erfahrungen. Aber viel wichtiger sind mir die Menschen, die ich kennen lernen durfte.


SVS-Redaktion: Nach 6 Jahren verlässt Du nun leider den SVS. Wie ist Deine Gefühlslage?
N.V.: Wie man schön sagt, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es war eine unglaublich geile Zeit mit sehr vielen sportlichen Erfolgen sowie kameradschaftlichen Erlebnissen. Auf der anderen Seite schaue ich nach vorne und möchte in einem anderen Umfeld mit einer neuen Mannschaft mich aufs neue beweisen.


SVS-Redaktion: Nicht nur auf dem Platz sondern auch neben dem Platz hast Du mit den Jungs viel erlebt. Was wirst Du vermissen?
N.V.: Was ich vermissen werde sind die gemeinsamen Aktivitäten. Ob Fasnet oder Wasen, es war jedes Mal super (zumindest was ich noch davon weiß :-) ).


SVS-Redaktion: Norman, diese Frage müssen wir stellen :-) Kannst Du Dir vorstellen, irgendwann zum SVS zurückzukehren?
N.V.: Diese Frage zu beantworten bevor man wirklich weg ist, ist natürlich schwer. Im Moment freue ich mich einfach auf die neue Herausforderung beim TSV und bin gespannt auf die Mannschaft und den Verein. Man sieht sich aber immer zwei Mal im Leben...


SVS-Redaktion: Was sind Deine Ziele mit deinem neuen Verein TSV Trillfingen?
N.V.: In erster Linie möchte ich versuchen mit Markus zusammen die Mannschaft so zu verbessern, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun hat und die vorderen Mannschaften auf Dauer ärgern kann. Da ich jedoch ungern verliere möchte ich aber auch um den ein oder anderen Titel mitspielen.


SVS-Redaktion: Norman, wir, besonders ich, möchte(n) Dir für Alles, was Du für den SV Stetten gemacht hast von Herzen bedanken! Danke für alles, was Du auf, aber auch vor allem neben dem Sportplatz für den SVS getan hast!
Wir wünschen Dir alles alles Gute für deinen weiteren Weg – und lass Dich mal blicken :-)