SCHÄFER VERLÄSST DEN SVS / ABSCHIEDSINTERVIEW

29.06.2016

Ein weiterer Leistungsträger verlässt noch in diesem Sommer den SVS: Mittelfeldstratege Max Schäfer schließt sich zur neuen Saison der TSG Balingen an. In seinem letzten Interview spricht er mit uns über seine Zeit beim SVS, wie es zu diesem Wechsel kam und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Max. Doch etwas überraschend hast Du dem Verein und der Mannschaft Anfang der Woche mitgeteilt, dass Du zur neuen Runde nicht mehr das grün-weiße Trikot tragen wirst. Wann hast Du dich damit auseinander gesetzt und wie kam es schlussendlich zu diesem Wechsel?
M.S. [Max Schäfer]: Hallo liebe SVS-REDAKTION.
Ja das stimmt, es war ziemlich überraschend. Jedoch habe ich bei den ersten Gesprächen mit dem Trainerstab und der Vorstandschaft des SV Stetten immer mit offenen Karten gespielt und sie darüber informiert, das bei Interesse der TSG Balingen für mich ein Wechsel in Frage kommt.
Da es jetzt so kurzfristig ist, konnte ich auch nicht ahnen..

SVS-Redaktion: Wo wird man Dich bei der TSG sehen – in der Oberliga oder Landesliga? Was sind deine Ziele?
M.S.: Ich denke das wird man mit der Zeit sehen. Jetzt beginnt zuerst einmal die Vorbereitung und da zählt eben die Leistung. Dadurch das die U23 und die erste Mannschaft ihre Trainingseinheiten zusammen absolvieren findet eben ein Konkurrenzkampf statt. Und wie gesagt, die Leistung ist nachher ausschlaggebend dafür, wo ich im Endeffekt spielen werde.
Aber mein persönliches Ziel ist ganz klar in der Oberliga aufzulaufen

SVS-Redaktion: Max, was hast Du in Deiner Zeit beim SVS gelernt und was nimmst Du von hier mit?
M.S.: Ich nehme viele positive Eindrücke mit. Ich hab fußballerisch und auch menschlich viel dazugelernt.

SVS-Redaktion: Du hast mit dem SVS ein Jahr in der Landesliga gespielt und dann ein Jahr im Bezirksoberhaus. Inwiefern hat Dich diese Erfahrungen weiter gebracht?
M.S.: Wie gesagt ich habe viel dazugelernt.
Bisschen schade fand ich, dass ich mit dem SV Stetten leider nicht aufsteigen konnte.

SVS-Redaktion: Gab es für Dich ein absolutes Highlight in Deiner Zeit bei den Grün-Weißen?
M.S.: Mein persönliches Highlight war ganz klar mein erste Eyachpokalsieg :-)
Und auch das Stetten-Turnier in der Pfalz, auch wenn man da mehr Leistung neben als auf dem Platz gezeigt hat… ;-)

SVS-Redaktion: Max, was wirst Du vermissen? :-)
M.S.: Was werde ich vermissen - die neu gewonnen Freundschaften und natürlich auch die Jungs aus der Mannschaft.
Aber man wird sich sicherlich ab und zu auch sehen. Und wenn ich Zeit habe werde ich auch das ein oder andere Spiel anschauen.

SVS-Redaktion: Vielen lieben Dank Max für das Interview. Wir wünschen Dir nur das Beste bei der TSG Balingen und den bestmöglichen Erfolg.
Mach es gut und komm mal wieder bei uns vorbei! ;-)