INTERVIEW DER WOCHE

08.10.2013

Wir sprachen mit Youngster Torsten Seibold über die bisherige Bezirksliga-Saison, das kommende Spiel gegen Burladingen und vieles mehr...

SVS-Redaktion: Hallo Torsten. 25 Punkte aus 9 Spielen, dazu ein Torverhältnis von +19. Hättest du vor der Runde gedacht, dass ihr so beeindruckend in die Saison startet?
T.S.: Durch unsere mäßigen Ergebnisse in der Vorbereitung hätte ich nicht gedacht, dass wir so überzeugend starten. Aber nach den ersten Spielen haben wir unsere Stärken voll ausgespielt, was man nun auch an der Tabelle sehen kann. Ich dachte, wir starten gut, aber so gut ist natürlich fantastisch für alle Beteiligten.

SVS-Redaktion: Du bist erst im Sommer aus der A-Jugend rausgekommen und bist jetzt schon fester Bestandteil der Bezirksligamannschaft. Wie groß ist/war für dich der Unterschied bzw. die Umstellung?
T.S.: Der Unterschied ist riesig. Das Tempo und allgemein das Training ist viel anspruchsvoller als in der Jugend. Aber durch die Unterstützung der Mannschaft und das Vertrauen des Trainers habe ich mich selbst stark gesteigert.

SVS-Redaktion: Am Sonntag geht die Reise zum FC Burladingen - eine sehr schwere Aufgabe, den die Hausherren sind die momentane Überraschungsmannschaft der Liga. Was müsst ihr beherzigen, um dieses Spiel positiv zu gestalten?
T.S.: Wir müssen wie in den letzten Spielen defensiv sehr kompakt stehen und vorne unsere Torchancen effektiv nutzen - so können wir jeden Gegner schlagen.

SVS-Redaktion: Deine Einschätzung: Wo steht der SVS am Ende der Saison?
T.S.: Hoffentlich weit vorne, bisher sieht es ja gut aus.

SVS-Redaktion: Torsten, vielen Dank für das kurze Interview und weiterhin viel Erfolg! :-)