INTERVIEW DER WOCHE

22.09.2016

„Holzi is back“: Unser ehemaliger Spieler Christoph Bogenschütz kehrte zum SV Stetten zurück – dieses Mal als neuer Chefcoach der I. Mannschaft. Die SVS-Redaktion sprach mit ihm über den Saisonstart, die zurückliegende Vorbereitung sowie seine Ziele mit dem SVS…

SVS-Redaktion: Hallo Holzi. Erstmal Herzlichen Willkommen zurück! :-) Wann war für Dich klar, dass Du dich einer neuen Herausforderung stellen willst und das Du Trainer des SV Stetten wirst?
C.B. [Christoph Bogenschütz]: Bei dem ersten Anruf von Mihael [a.d.R. Vorstand Mihael Nemecek] musste ich nicht lange überlegen. Hier in Stetten bietet sich die neue Herausforderung, die ich gesucht habe . Die Voraussetzungen in Stetten sind einfach optimal, das Umfeld sowie die Jugendarbeit.

SVS-Redaktion: Die Mannschaft wirkte nach den vielen Erfolgen in den letzten Jahren in der letzte Runde „gesättigt“, wenngleich man eine starke Runde spielte und einen tollen 3. Platz in der Bezirksliga belegte sowie das Halbfinale des Bezirkspokal erreichte.
Was sind Deine bzw. Eure (zusammen mit deinem Trainerteam) Ziele, auch nach den vielen Abgängen im Sommer?
C.B.: Unser Ziel ist wieder eine schlagkräftige Truppe zu formen, um das Ziel ,,oberes Drittel" zu erreichen. Die Abgänge werden wir mit jungen, erfolgshungrigen Spieler ersetzt, daher ist es wichtig sie richtig zu integrieren.

SVS-Redaktion: Wo lag mit deinem Trainerteam der Fokus in der Vorbereitung? Wie zufrieden warst Du mit dieser?
C.B.: Natürlich war es erstmal wichtig fit zu werden, durch Einheiten wie mit Schnelligkeit, Koordination, Technik, Taktik und Kraftausdauer arbeiten wir hart daran. Dazu hatten wir insgesamt knapp 6 Wochen Zeit.
Was uns besonders wichtig ist, das jeder Spieler an seine Grenzen im Training geht!

SVS-Redaktion: Holzi, wie zufrieden bist Du mit dem Saisonstart?
C.B.: Wir sind natürlich sehr zufrieden mit dem Saisonstart, besonders wie sich die Mannschaft präsentiert! Jetzt wollen wir natürlich dran bleiben, aber die Saison ist noch lang und die Bezirksliga ist sehr ausgeglichen.

SVS-Redaktion: Du warst zuletzt leider nicht einsatzfähig. Was war passiert?
C.B.: Ich habe mir das Knie verdreht, bin aber wieder auf dem Weg zur Besserung! [a.d.R. bereits letzten Donnerstag gegen den SV Tieringen stand Holzi wieder auf dem Platz]

SVS-Redaktion: Unser Perspektivteam wird sich zur neuen Runde mit dem SV Rangendingen II zusammenschließen. Was erwartest Du von dieser Kooperation?
C.B.: Das die Kooperation zwischen dem SV Stetten und dem SV Rangendingen viele Vorteile auf beiden Seiten erbringen wird .

SVS-Redaktion: Vielen lieben Dank für die Zeit und das Interview! Wir wünschen Dir und Deiner Mannschaft eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Bezirksliga-Runde!