INTERVIEW DER WOCHE

01.08.2016

Nach zuletzt zahlreichen Abschiedsinterviews wird es nun Zeit, die neuen Spieler des SV Stetten vorstellen. Wir beginnen mit einem der wenigen externen Zugängen: Von der SG Vöhringen wechselt Tobias Sigel nach Stetten. Die SVS-Redaktion sprach mit ihm, wie es zu dem Wechsel kam und was für Ziele er hat…

SVS-Redaktion: Hallo Tobi. Nochmal Herzlich Willkommen beim SV Stetten. Wie gefällt es Dir bisher?
T.S. [Tobias Sigel]: Hallo SVS-Redaktion, hallo SV Stetten.
Bisher gefällt es mir sehr gut beim SVS.

SVS-Redaktion: Wie kam es zu Deinem Wechsel? Was waren die ausschlaggebenden Punkte?
T.S.: Vor 1 1/2 Jahren lernte ich meine Janina kennen und somit auch viele neue Freunde und den SVS. Alle haben mich mit offenen Armen aufgenommen. Bereits nach kurzer Zeit wohnte ich dann auch in Stetten. Das hieß für mich, jedes Mal ins Training nach Vöhringen zu pendeln. Dabei blieb natürlich viel Zeit auf der Strecke. Anfang dieses Jahres bestand dann auch der Kontakt zu Mihael Nemecek. Daraufhin entschloss ich mich schweren Herzens, die SG Vöhringen zu verlassen und die neue Herausforderung beim SVS zu suchen.

SVS-Redaktion: Was für ein Bild hattest Du vom SVS, bevor Du Dich für einen Wechsel entschieden hast?
T.S.: Der SVS machte auf mich immer einen sehr positiven und kameradschaftlichen Eindruck - vorbildlich. Ich durfte als Außenstehender an Festen des SVS und beim Fasnetsumzug teilnehmen.

SVS-Redaktion: Aktuell befindet ihr euch voll in der Vorbereitung. Wie zufrieden bist Du bisher mit den Einheiten und den bereits bestrittenen Testspielen?
T.S.: Die Trainingseinheiten sind anstrengend, aber gut. So wie das sein muss in der Vorbereitung.
Das verlorene Endspiel beim Eyachpokal sollte man nicht zu hoch bewerten. Die bestrittenen Testspiele verliefen zur vollsten Zufriedenheit.

SVS-Redaktion: Tobi, was sind Deine Ziele bei und mit dem SVS? Was erwartest Du nach dem Umbruch von der neuen Bezirksliga-Runde
T.S.: Mein Ziel ist es, ein Teil der Mannschaft zu werden, Freundschaften aufzubauen und eine erfolgreiche Runde mit dem SVS zu spielen, vor allem verletzungsfrei. Es wird diese Runde sicherlich nicht einfach, die ganzen Abgänge zu kompensieren, dennoch denke ich, dass wir gut aufgestellt sind.

SVS-Redaktion: Letzte Frage: Was machst Du eigentlich beruflich und welche Hobbys hast Du sonst noch?
T.S.: Zur Zeit arbeite ich als Industriemechaniker bei der Firma Rheinmetall Defence (Mauser) in Oberndorf im Bereich CNC-Fräsen. Nebenbei helfe ich meinem Vater im eigenen Unternehmen RS-Kanal u. Umweltservice in Bisingen aus. Durch Fußball und dem Aushilfsjob im Familienbetrieb bleibt wenig Zeit für andere Hobbys :-P

SVS-Redaktion: Tobi, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg beim SV Stetten! :-)