INTERVIEW DER WOCHE

14.09.2016

Die Jugend rockt! Zahlreiche Eigengewächse spielen aktuell in der I. Mannschaft.
Wir sprachen mit einem unserer SVS-Youngster Lenard Pfeffer über den Start in die Bezirksliga-Saison, seine bisherigen Eindrücke und vieles mehr…

SVS-Redaktion: Hallo Lenard, 10 Punkte aus fünf Spielen – ein sehr guter Auftakt unserer neu formierten Mannschaft. Hättest Du vor der Runde, auch nach den vielen Abgängen, gedacht, dass ihr so in die neue Runde startet?
L.P. [Lenard Pfeffer]: Hallo SVS Redaktion.
Dass die neue Saison und vor allem der Start in die neue Saison nicht einfach werden würde, war abzusehen. Man hat allerdings von Anfang an gespürt, dass in dem Team eine gute Stimmung herrscht und dass jeder wieder alles geben will um das Bestmögliche herauszuholen. Wir Neuen und Jungen wurden vom ersten Training an super integriert und möchten jetzt natürlich an den guten Start anknüpfen.

SVS-Redaktion: Du bist erst im Sommer aus der A-Jugend raus gekommen und bist nun bereits ein fester Bestandteil der I. Mannschaft. Wie groß war bzw. ist für Dich der Unterschied gegen dem Jugendbereich?
L.P.: Die erste Mannschaft ist nicht mit den beiden A-Jugend Jahren zu vergleichen. Egal ob man das Tempo im Spiel oder auch im Training vergleicht. Ich freue mich aber, dass die Jugendzeit jetzt vorbei ist und ich mich voll und ganz auf den Aktivenbereich konzentrieren kann.

SVS-Redaktion: Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft? Die „Eingewöhnungsphase“ hat sicherlich nicht lange gedauert… :-)
L.P.: Kameradschaftlich gab es sicher keine große Eingewöhnungszeit, da ich den größten Teil der Mannschaft ohnehin schon gekannt habe. Die Stimmung im Team könnte nicht besser sein, egal ob im Training oder am Spieltag. Alle Neuen wurden super aufgenommen und man merkt kaum noch dass, gerade wir Jungen aus der A-Jugend, erst das erste Jahr dabei sind!

SVS-Redaktion: Diese Woche steht erneut eine Englische Woche vor der Tür. Erst geht die Reise am Donnerstag nach Tieringen, dann gastierten die wieder erstarkten Sportfreunde aus Bitz in Stetten. Was muss beherzigt werden, damit diese Woche erfolgreich und positiv gestaltet werden kann?
L.P.: Das Wichtigste ist, dass wir in jedes Spiel mit dem 100%igen Willen gehen müssen um erfolgreich zu sein, denn dann müssen wir uns in meinen Augen vor niemandem verstecken, egal ob der Gegner Tieringen oder Bitz heißt. Wir müssen als Team auftreten. Natürlich verliefen die letzten Spiele nicht komplett so wie wir uns das erhofft haben, aber wir haben bewiesen was wir können und das gilt es jetzt wieder zu bestätigen.

SVS-Redaktion: Lenard, was sind Deine Ziele mit der Mannschaft? Was ist diese Runde für Euch drin?
L.P.: Mein persönliches Ziel ist nach wie vor, so viele Spiele wie möglich zu bestreiten. Ich möchte versuchen mich noch mehr einzubringen um auf lange Sicht ein Platz in der Mannschaft zu haben. Egal ob Training oder Spiel, ich möchte immer jedes Spiel gewinnen. Dann werden wir sehen was am Ende dabei raus kommt.

SVS-Redaktion: Was machst Du eigentlich beruflich und welche Hobbies hast Du sonst noch?
L.P.: Am Montag hab ich meine Ausbildung als Mechatroniker begonnen. Zuvor war ich drei Jahre in Balingen auf dem technischen Gymnasium und hab dort mein Abitur abgeschlossen. In meiner Freizeit bin ich häufig im Pfarrheim um mit meinen Kumpels zu chillen. Außerdem bin ich in der Feuerwehr.

SVS-Redaktion: Lenard, vielen Dank für das Interview & viel Erfolg bei den kommenden Spielen!